Ich war mal im Kino ... Brokeback Mountain

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von Emilia, 17.03.06.

  1. 17.03.06
    Emilia
    Offline

    Emilia

    hallo,

    normalerweise bin ich kein Kinogänger und schon gar keiner, der dann anschliessend darüber schreibt. ABER:

    Ich hab Brokeback Mountain gesehen und ich muss sagen, dass ich selten so ergriffen war und geheult habe wie bei dieser wundervollen Liebesgeschichte.

    Unglaublich schöne Landschaftsaufnahmen der kanadischen Rockys, zwei wunderbar einfühlsame Hauptdarsteller und ein Soundtrack, der mich wirklich berührt hat, wobei ich nie und nimmer ein Countrymusicfan bin.

    Anschau-Empfehlung von mir!
     
    #1
  2. 17.03.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    wow

    Sag mal Emilia,

    also die Landschaftsaufnahmen die kann ich mir so richtig toll vorstellen.
    Ich war einmal ein paar Tage in Canada, allerdings war dort Winter.
    Im Sommer muss es da auch traumhaft sein.

    Aber es geht ja in dem Film um zwei schwule Cowboys. Was meinst du
    kann ich als Mann diesen Film nachvollziehen. Naja ich finde es wunder-
    bar wenn Menschen sich lieben. Ich finde es wunderbar wenn auch
    homosexuelle dazu stehn. Habe ja selber eine lesbische Schwester und
    kein Problem damit.

    Du schreibst wie ergriffen du bei dieser Liebesgeschichte warst. Ich weis
    nur nicht ob das so auch bei uns Männern ankommt.

    Naja ich hoffe du weist überhaupt was ich sagen wollte.......

    LG Buddy
     
    #2
  3. 17.03.06
    Emilia
    Offline

    Emilia

    naja, Buddy,

    wieso soll das Thema bei "euch" Männer anders ankommen, als bei "uns" Frauen? Ein typischer Frauenfilm ist es ja auch nicht. Für wen also ist dieser Film gedreht worden?

    Komischerweise habt "ihr" Männer immer weniger "Probleme" bei homosexuellen Frauen als bei homosexuellen Männern. Was ist das? Fühlt ihr Euch bedroht? Habt ihr Angst, jeder homosexuelle Mann packt euch gleich an den A....? Und ihr würdet "plötzlich andersrum"? Demnach müsste "wir" Frauen und ja auch von jedem Mann bedroht fühlen!?!

    Mir ist es vollkommen wurscht, wer wen wie liebt, solange zwei Menschen miteinander glücklich sind.

    Und ich kann mich durchaus am Glück der anderen erfreuen ohne ihnen bei der Ausübung ihrer Liebe zuzusehn. Egal ob homo- oder heterosexuell.

    Das ist es was ich verstanden habe, was du meinst.
     
    #3
  4. 17.03.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Claudia,


    Nein ich habe natürlich absolut nichts gegen homoseuelle Männer. Kenne
    selber ein Pärchen. Sie sind super Freunde.

    Nein ich habe auch keine Angst das diese beiden oder andere mich am
    A......packen würden.

    Was ich halt meine ich das ihr als Frauen doch sicher den Film vielleicht
    anders versteht wie wir Männer.

    Weist du was ich jetzt machen werde ?

    Ich werde mir diesen Film jetzt auch ansehen und dann sage ich dir
    wie ich ihn empfunden habe....OK.

    Bitte hab kein schlechtes Bild von mir jetzt.....

    LG Buddy
     
    #4
  5. 17.03.06
    Emilia
    Offline

    Emilia

    Hallo Buddy,

    fast hättest du es vermasselt und ich hätt ein schlechtes Bild von dir! Sehr löblich, dass du dir nach Angucken dieses Films ein eigenes Bild machen willst.

    Und
    ist das nicht bei jedem Film so!?! :wink: :roll: :wink:
     
    #5
  6. 17.03.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    lächel

    Also nachdem ich schon die Lacher auf meine Seite mit dem
    Ei habe, ist es schön das du mich noch richtig verstanden hast.

    "Ich glaube sonst würde ich in den Thermomix bei höchster Stufe
    springen."

    Ja vielleicht hast du ja recht und Ihr Mädels versteht die Filme immer
    anders wie wir Männer. Ist ja nur nicht so das ich mich nicht in Liebes-
    filme hereinversetzen kann.
    Nun werde ich mal sehen ob es bei dem Film auch klappt...

    LG Buddy
     
    #6
  7. 17.03.06
    Emilia
    Offline

    Emilia

    Re: lächel

    Das ist ja wieder mal typisch männlich! Ich würde sagen, es ist schön, dass du dich doch noch verständlich ausgedrückt hast 8-)

    viel Glück weiterhin bei der Suche nach deinem Ei! :angel12:
     
    #7

Diese Seite empfehlen