Ich werd verrückt... Käsekuchen aus dem Crocky!?

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Netti, 02.12.09.

  1. 02.12.09
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Heute habe ich einen Blog entdeckt, "a jear of slowcooking"

    Die Dame macht tatsächlich einen Käsekuchen im Crocky!!!!:aspetta:

    Hat das jemand hier schon mal versucht??
    lg Netti:toothy10:
     
    #1
  2. 02.12.09
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Was kann der denn noch alles?????? Da bleib ich mal dran, das interessiert mich auch....
     
    #2
  3. 02.12.09
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Sogar SEIFE (könnte man machen):eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
    mir wirds auch schon ziemlich unheimlich...
    lg Netti
     
    #3
  4. 02.12.09
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    ich hab schon verschiedene Sorten Käsekuchen getestet. Schmeckt lecker, ist allerdings auch eine Frage des passenden Geschirrs, damit der Kuchen nicht naß wird. Ich suche noch... :rolleyes: (bis jetzt wars leider etwas umständlich)
     
    #4
  5. 02.12.09
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Passendes Geschirr?? Versteh ich jetzt nicht...
    lg Netti
     
    #5
  6. 02.12.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    #6
  7. 02.12.09
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    na, ich will den Kuchen ja am Stück aus dem Topf holen und servieren können.

    Im übrigen ist für mich das beste am Käsekuchen der Boden ;)
     
    #7
  8. 02.12.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hi Wolfsengel!

    Rauskriegen ist kein Problem, weil ja der Einsatz ausgefettet wird.

    Ob das mit einem Käsekuchen MIT Boden funktioniert :confused: Müsste man probieren! Wer meldet sich freiwillig für das

    "Käsekuchen im Crocky - Projekt" ?
     
    #8
  9. 02.12.09
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Jannine!

    Ich kann mal ohne probieren. Mit Boden mögen es meine Männer nicht.
    Was denkste wie lange der braucht?
     
    #9
  10. 02.12.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hi Angie!

    Ich würde ihn wie den http://www.wunderkessel.de/forum/crockpot-suesse-sachen/59343-marmorkuchen-crocky.html 1-2 Stunden HIGH und LOW garen lassen und auf den Schluss Stäbchenprobe machen.
    Plus / Minus ein paar Minuten.

    Also ich probier den mal mit Boden.... Da bin ich ja gespannt!

    Ita69, guck mal hier:
    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/46231-marmor-muffins-ruck-zuck-fertig.html
    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/37347-marmorkuchen-ganz-zart.html
     
    #10
  11. 02.12.09
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    OK, Jannine!

    Ich probiere den ohne Boden.
    Möchte eh noch was anderes probieren....... verrate es erst, wenns geklappt hat ;)
     
    #11
  12. 02.12.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Alles klar, Angie!

    Dann bin ich mal gespannt und hoffe auf das Rezept :angel10:
     
    #12
  13. 02.12.09
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Schon so viele Antworten, wie krieg ich denn das alles mit?? ich mach immer auf "neue beiträge" aber das funkt. wohl nicht so.

    Wenn der kleine da ist, versuch ich den auch
    lg netti
     
    #13
  14. 02.12.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hi Netti!

    Ja, das geht ratz-fatz bei uns!
     
    #14
  15. 02.12.09
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Gibts nen Trick, dass ich sofort sehe,wer auf meine Beiträge geantwortet hat?
    Fänd ich gut...
    lg netti
     
    #15
  16. 02.12.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hm wenn ja, dann weiss ich ihn nicht. Ich geh auch nur immer auf neue Beiträge.
     
    #16
  17. 02.12.09
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Netti,

    Du kannst eigentlich jedes Thema abonnieren und eine entsprechende Benachrichtigung auswählen:
    Du klickst einfach bei dem Thema auf den Antworten-Button, dann runterscrollen bis "Thema abonnieren", hier kannst Du dann wählen, ob sofortige oder tägliche Emailbenachrichtigung. So geht Dir keine Antwort durch die Lappen;)!
     
    #17
  18. 03.12.09
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Na, im Rezept wird der Kuchen ja in einer Form gebacken, nicht in der Keramikform des Crockys. Das meinte sie wahrscheinlich mit "passendem Geschirr". Eigentlich müsste doch ein Bratschlauch gehen, oder? Dann dürfte der Kuchen oben nicht nass werden, oder doch? Ich geh mal mit der Frage schwanger.

    Hab ich schon erzählt, dass ich Käsekuchen in jeglicher Form lieeeeeebe?
     
    #18
  19. 03.12.09
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo ihr Lieben!

    Projekt Käsekuchen ohne Boden ist gestartet.
    Ich hab ihn im Crocky. In ca 2 Stunden weiss ich mehr.
     
    #19
  20. 03.12.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hi Angie!

    Super! Na da bin ich mal gespannt!

    Drück die Daumen!
     
    #20

Diese Seite empfehlen