Frage - Idee für Verwertung von Mon Ch*rie?

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von YaJuTo, 14.12.07.

  1. 14.12.07
    YaJuTo
    Offline

    YaJuTo

    Hallo!
    Habe in der letzten Zeit beim Arbeiten recht viele Mon Ch*rie geschenkt bekommen. Leider ist meine Alkoholverträglichkeit recht gering und meine Oma bekommt immer gleich Sodbrennen von so vielen Süßigkeiten :rolleyes:.
    Deswegen wollte ich die Teile anderweitig verwenden, außer in Muffins weiß ich aber nicht wie. Habt Ihr vielleicht eine Idee?
    Tausend Dank!
    Julia
     
    #1
  2. 14.12.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Idee für Verwertung von Mon Ch*rie?

    Hallo Julia,

    hier ist ein Rezept für Likör. Vielleicht ist das ja was.
     
    #2
  3. 14.12.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    #3
  4. 14.12.07
    Portofelice
    Offline

    Portofelice

    #4
  5. 14.12.07
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    AW: Idee für Verwertung von Mon Ch*rie?

    Hallo Julia,

    bei mir bleibt immer nur weiterverschenken, ich mag die Dinger überhaupt nicht =D.

    Liebe Grüße
    Manuela
     
    #5
  6. 14.12.07
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: Idee für Verwertung von Mon Ch*rie?

    Hallo Julia,

    Du könntest, zumindest einen Teil davon, als Geschenksanhänger benutzen, dazu wickelst Du das Mon Cherie in ein Weihnachtszuckerlpapier, schneidest einen Stern aus Goldpappe aus oder normaler Karton und den besprühst Du ein bisserl mit Goldlack, wo der Name drauf kommt, den klebst Du auf das Zuckerl und schon biste einige los...

    lg Elke
     
    #6
  7. 14.12.07
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    AW: Idee für Verwertung von Mon Ch*rie?

    Hallo Julia,

    vielleicht könnte man Sie als Füllung für Bratäpfel aus dem Varoma verwenden (Finessen-Rezept)

    oder - als Sahnetorten - Anreicherung - siehe blitzschnell Sahne schlagen - statt mit Snickers mit Mon Ch*erie!
     
    #7
  8. 14.12.07
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Idee für Verwertung von Mon Ch*rie?

    Hallo Julia,

    ich hätt auch noch ne Idee:p, du schickst sie mir und ich verwerte sie dann für dich, in dem die Mon Cherievon mir aufgegessen werden ;)

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #8
  9. 15.12.07
    YaJuTo
    Offline

    YaJuTo

    AW: Idee für Verwertung von Mon Ch*rie?

    Vielen Dank für die tollen Ideen! Muss mal kucken, was ich an Vorräten zu Hause habe, und das Rezept, bei dem mir die wenigsten Zutaten fehlen, wird gemacht.
    Ja, an Weiterschenken habe ich auch schon gedacht, aber dann müsste ich meiner Oma ja noch die Magentabletten für "vier Mark 68 Pennisch" dazu kaufen;) und das sieht auch wieder doof aus.
    Wünsch Euch schonmal eine schönen dritten Advent!
    Viele Grüße
    Julia
     
    #9
  10. 15.12.07
    waterwoman
    Offline

    waterwoman Inaktiv

    AW: Idee für Verwertung von Mon Ch*rie?

    Hallo Julia,
    mir ist es letztes Jahr ähnlich ergangen...ich hatte die Dinger im Überfluss. Ich habe mich dann an ein Rezept erinnert, in dem die Pralinen in Muffins eingebacken wurden. Einfach ein Schoko Rezept für Muffins, die Hälfte des Teigs einfüllen, dann die Praline und dann nochmal Teig darüber. Kam erstaunlich gut an, und die Dinger waren verwertet.
    Viele Grüße Doris
     
    #10
  11. 15.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Idee für Verwertung von Mon Ch*rie?

    Hallo Julia,

    sind noch M-C dahaaaaa?

    Ich liebe diese Dinger.

    Schick sie Annemarie und mir. Gemeinsam werden wir die M-C schon vernichten ;).
     
    #11
  12. 16.12.07
    risiha
    Offline

    risiha

    AW: Idee für Verwertung von Mon Ch*rie?

    Hallo Julia,
    im neuen Varoma-Kochbuch ist ein absolut geniales Rezept: Schokotörtchen Surprise. Dafür brauchst Du M.Ch. - falls es Dich interessiert, schicke mir eine PIN, dann kriegst Du von mir das Rezept...
    Liebe Grüße
    Rita
    P.S. Die Törtchen werden wie ein Soufflee gemacht - das geht im neuen Varoma, aber auch im Backofen...!
     
    #12
  13. 23.12.07
    YaJuTo
    Offline

    YaJuTo

    AW: Idee für Verwertung von Mon Ch*rie?

    Hallo zusammen!

    Nur mal zur Info: habe jetzt schon zwei M.C. gegessen ohne sie vorher zu etwas anderem verarbeitet zu haben - und ich kann sogar noch gerade laufen!!!:rolleyes:
    Aber trotzdem herzlichen Dank für die vielen Vorschläge, werde nach den Feiertagen mal ein bisschen rumexperimentieren.

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    Julia
     
    #13
  14. 24.12.07
    sister-awake
    Offline

    sister-awake

    #14
  15. 25.12.07
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    AW: Idee für Verwertung von Mon Ch*rie?

    Hallo Iris,
    das liest sich aber auch sehr lecker! Danke für den Link! Leider habe ich nicht alle Zutaten im Haus (ausser den Mon Cherie;)) aber ausprobieren werde ich ihn bestimmt.
    Liebe Grüße und noch schöne Weihnachtstage,
    Hummel-Suse
     
    #15
  16. 25.12.07
    Marienkäferchen
    Offline

    Marienkäferchen

    AW: Idee für Verwertung von Mon Ch*rie?

    Hallo,
    danke für die Anregungen!
    Ich habe heute eine riesige Packung davon geschenkt bekommen - zu viele jedenfalls um sie so zu essen. :rolleyes:
     
    #16

Diese Seite empfehlen