Idee gesucht für VogelhochzeitVorführung Kinder

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Kaffeebohni, 24.04.07.

  1. 24.04.07
    Kaffeebohni
    Offline

    Kaffeebohni Kaffeebohni

    Hallo Ihr lieben Wunderkesselhexen!:p

    Heute hätt ich gerne einen Rat der Kreativen unter Euch:

    meine Tochter führt in der Schule die Vogelhochzeit mit der Klasse auf. Sie ist die Brautmutter und ich soll ein Tshirt einfarbig dafür verzieren mit Federn.....und dazu trägt sie eine schwarze Leggins....so die Vorgabe.

    Nun bin ich am Überlegen, wie ich es machen könnte und bin dankfar für ein paar Anregungen von Euerer Seite!:love2:

    Herzliche Grüße und ich bin schon ganz gespannt....:rolleyes:
     
    #1
  2. 24.04.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Idee gesucht für VogelhochzeitVorführung Kinder

    Guten Morgen,
    es gibt doch für uns Frauen diese Boas aus Federn oder auch Kunstfedern, die sind evt. 1-2m lang. Gibt es auch in Kaufhäusern bei den Stoffen. Da kannst Du entsprechende Stücke abschneiden und auf das T-Shirt nähen.
     
    #2
  3. 24.04.07
    Kaffeebohni
    Offline

    Kaffeebohni Kaffeebohni

    AW: Idee gesucht für VogelhochzeitVorführung Kinder

    Liebe Uschihexe,

    aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh, das ist eine seeeeehr gute Idee!! Habe sogar eine daheim auf dem Dachboden.....im Fundus!!

    ich danke dir von Herzen :love2: :love2: :love2:

    und frisch ans Werk!!!

    Besten Dank und ganz liebe Grüße
    MOni:p
     
    #3
  4. 24.04.07
    elisa
    Offline

    elisa

    AW: Idee gesucht für VogelhochzeitVorführung Kinder

    Hallo,

    du kannst auch "Federschmuck" auf´s T_shirt malen, einfach braune Striche als Gefieder. ein großes shirt nehmen und die Ärmel und den Saum in Fransen schneiden, das wirkt schön flatterig.
    Der Brautmutter noch ne Tasche und ein großes Taschentuch (fürs geheule) in die Hand und die Haare stylen, eventuell ein Haarreif (0brauner Tonpapierstreifen) mit Federchen verziert (die "Hörnchen" der Eule) und fertig ist die Brautmutter.

    Auf diese Art und Weise haben wir Kostüme für unsere ganze Kindergartengruppe gebastelt mit denen wir die Vogelhochzeit gespielt haben.

    Liebe Grüße
    Elisa
     
    #4
  5. 24.04.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Idee gesucht für VogelhochzeitVorführung Kinder

    Hallo Moni,
    Du kannst, wenn Du willst, uns mal ein Bild der Schönen Braut reinsetzten.
    Viel Erfolg
     
    #5
  6. 24.04.07
    GabiH
    Offline

    GabiH GabiH

    AW: Idee gesucht für VogelhochzeitVorführung Kinder

    Hallo,
    das hatten wir doch auch mal vor langer Zeit.
    Ein weißes T-Shirt wurde mit Federn bemalt, dazu eine Leggins.
    Für den Kopf gab es eine Maske (Larve) aus braunem Tonpapier. Gelbe Streifen wurden von dem Augenlöchern nach außen geklebt und an der Unterkante, über der Nase, ein gelbes Dreieck (in der Mitte gefaltet) für den Schnabel angetackert. Das Ganze hielt sich mit einem Gummi-(Hut-)band am Kopf.

    LG
    Gabi
     
    #6
  7. 25.04.07
    Kaffeebohni
    Offline

    Kaffeebohni Kaffeebohni

    AW: Idee gesucht für VogelhochzeitVorführung Kinder

    Hallo Ihr beiden,

    vielen Dank für euere tollen Ideen!!! Die Aufführung ist erst im Sommer in der Schule der Leb.enshilfe, aber der Lehrer möchte jetzt schon mit Kostümen proben.

    Ich habe nun ein schwarzes Tshirt mit einem Tuch benäht, das wenn man die Arme hochhebt, Fransen und Tuch wie Flügel seitlich herunterhängen. Ein Tuch mit bunten Streifen und Fransen und viel Silberglitzer drin. Ansonsten habe ich noch farblich passende Federn angenäht, oder bin noch drüber....uff. Das Mädel ist glücklich, ihr gefällt es sehr gut. mal sehen , was der "Pädagoge" dazu sagt.....hihi

    vielen Dank euch beiden,
    ich meld mich nochmal nach der Meinung des Lehrers...

    :love2:
     
    #7
  8. 25.04.07
    elisa
    Offline

    elisa

    AW: Idee gesucht für VogelhochzeitVorführung Kinder

    Hallo Kaffeeboni,

    wichtig ist dass es deiner Tochter gefällt und ein guter Päadagoge sollte dann nicht meckern. Schließlich ist es nicht selbverständlich dass Eltern soviel Zeit investieren um die Arbeit des Lehrers zu unterstützen.

    Viel Spaß noch dir und deinem Mädel

    Liebe Grüße
    Elisa
     
    #8
  9. 25.04.07
    Kaffeebohni
    Offline

    Kaffeebohni Kaffeebohni

    AW: Idee gesucht für VogelhochzeitVorführung Kinder

    Danke liebe Elisa,

    du siehst es wie ich.....Hauptsache die "Schauspielerin" gefällt sich, grins:p und sie schwebt!!

    Grüßle
     
    #9

Diese Seite empfehlen