Frage - Ideen für Clown-Party gesucht!

Dieses Thema im Forum "Kinderrezepte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von mama05, 15.02.09.

  1. 15.02.09
    mama05
    Offline

    mama05 mama05

    Hallo,

    mein Sohn feiert in 2 Wochen seinen 4. Geburtstag und wünscht sich eine Clown Party! Ich bin auf der Suche nach Rezepten für Kuchen und Abendessen und Spielideen für 4-jährige. Es werden ca. 5 Kinder zu Besuch kommen. Spontan dachte ich an Kinderschminken, Eierlauf (mit Ü-Eiern) und Wattepusten. Natürlich soll es auch eine Clowntorte geben. Habt Ihr weitere tolle Ideen?
    Da wir keinen Partykeller haben und er im Winter Geburtstag hat, muß die Party in unserem Wohnzimmer steigen, daher sollte sich das Tohuwabohu in Grenzen halten :)

    Viele Grüße
    Andrea
     
    #1
  2. 16.02.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Hallo Andrea

    Mein Sohn ist mittlerweile 5 Jahre, wird bald 6. Macht dir bitte nicht so viele Gedanken wegen der Spiele. In diesem Alter wollen die Kinder meistens lieber im Kinderzimmer spielen. Für 1 maximal 2 Spiele kannst du was vorbereiten. Hauptsache du hast zum Schluß eine kleine Give-away-Tüte, dann sind sie glücklich. Sie wollen das Kinderzimmer und die Spielsachen deines Sohnes kennenlernen. Vorallem wenn noch nicht jedes Kind bei euch zu Hause war. Habe ich auch von anderen Müttern gehört. Als Kuchen würde ich einen Marmorkuchen mit Schokoglasur und Smarties-Deko machen. Zum Essen fallen mir gerade nur halbe Tomaten(wegen der Nase ein). :-(
    Kinderschmincken ist schon mal eine gute Idee, da sind sie schon mal geschäftigt. Sei nicht enttäuscht, wenn nicht alle Kinder sich schminken lassen. Jungs sind nicht alle wild drauf.
    5 Kinder sind auch das absolute Maximum. Faustregel pro Lebensjahr ein Kind.
    Vielleicht können die Kinder ja auch verkleidet kommen. Passt ja gerade von der Jahreszeit.
    Achja du könntest ja zum Beispiel Pizza machen. Und die Pizza als Clownsgesicht dekorieren. Da fällt mir gerade wieder die roten Nase(Tomate) ein. Die Augen könnten kleine Mozzarella-Kugeln sein. Das helle Gesicht natürlich der Reibekäse.
     
    #2

Diese Seite empfehlen