Ideen für ein Indianerfest / Wilder Westen

Dieses Thema im Forum "Hits für Kids" wurde erstellt von An, 22.04.09.

  1. 22.04.09
    An
    Offline

    An

    Hallo Hexen,

    hat jemand Rezeptvorschläge für ein Kindergartenfest zum Thema Indianer und Wilder Westen? Bis auf Stockbrot am Lagerfeuer und entschärftes Chili con Carne ist uns noch nichts brauchbares eingefallen.

    Ich freue mich auf Eure Hilfe.
     
    #1
  2. 22.04.09
    Fledermaus
    Offline

    Fledermaus

    Hallo Andrea,

    wie wär's mit schön dekorierten Muffins (geht auch mit Berlinern),
    das hier hab ich vor 'ner Weile mal für eine Hexe hier "gebastelt":
    [​IMG]
    Die kommen bei Kindern immer gut an und sind recht schnell gemacht!
     
    #2
  3. 23.04.09
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    Hallo, es gehen sicher auch Amerikaner die man ausdekoriert mit Federn. Oder einen Blechkuchen backen zurechtschneiden wie ein Tipi und dann mit Kuvertüre überziehen und mit Perlen, Zuckerfarbe und ähnlichem dekorieren.
    Naja man könnte ja auch eine Indianersuppe kochen mit so kleinen Würstchen drin und Gemüse und sie einfach so nennen. Stockbrot ist ein muss - man kann auch kleine Würste aufspießen und grillen.
    Getränke könnte man ja einen Kirschsaft mit Banane reichen und den als Häuptling xy Feuertrunk verkaufen. Naja und eine Grütze mit Vanillesauce ist vielleicht von der Squaw xy - halt auch irgendein indianischer Name.

    LG Andrea und viel viel Spaß:p:p:p:p
     
    #3
  4. 23.04.09
    Maggie
    Offline

    Maggie Maggie

    Hallo An,

    mir fallen im Moment nur gegrillte Maiskolben ein.

    Viele Grüße Maggie
     
    #4
  5. 23.04.09
    gucci-dogui
    Offline

    gucci-dogui

    Hallo Andrea
    Die Indianer haben das Popcorn erfunden!!
    Wie wäre es deshalb mit selbstgemachten Popcorn?
    Liebe Grüße
    Manuela :coffee2:


    Bei mir kocht der TM31 und der Apexa 6,5l
     
    #5
  6. 23.04.09
    Phenomer
    Offline

    Phenomer

    Hallo Andrea,

    vielleicht ist hier ja was dabei:

    Die Küche der Indianer

    Aber Maiskolben, Indianerbrot, Chili und ähnliches sind sicher nicht schlecht.
    Es ist bestimmt auch ganz interessant für die Kinder dabei gleichzeitig zu erfahren, was sie alles jetzt nicht essen könnten, wenn Amerika nicht entdeckt worden wäre ..so wie Kartoffeln, Mais, Schokolade ...

    Viel Spaß beim Planen,

    Daniela
     
    #6
  7. 23.04.09
    Phenomer
    Offline

    Phenomer

    #7
  8. 03.05.09
    An
    Offline

    An

    Hallo Hexen,

    vielen Dank für Eure Antworten.

    Ihr habt wirklich gute Ideen. Die Indianerdeko ist klasse und wird bestimmt gut ankommen.

    Gegrillte Maiskolben sind ein Muss. Wenn wir eh ein Lagerfeuer haben, kann man die vielleicht schon vorkochen und dann aufspiessen und fertiggrillen.

    Popcorn werden die Kinder lieben!!!

    Bei den Indianisch Kochen Seiten habe ich eine gute vegetarische Alternative zu Chili con Carne gefunden. Ausserdem gibt es dort auch Spiele der Indianer. Da könnte vielleicht auch noch etwas interessantes bei sein.
     
    #8
  9. 03.05.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    #9
  10. 03.05.09
    Soni
    Offline

    Soni Inaktiv

    Hallo,
    wir hatten vor 2 Wochen ein Indianerfest:)
    Zum Geb. Kaffee im Kindergarten habe ich in einer eckigen Backform einen einfachen Bananenrührkuchen gebacken. Den habe ich mit grüngefärbtem Zuckerguss überzogen (einmal im Jahr darfs dann auch E* sein), darauf Indianertipis aus Eiswaffelhörnchen (die Spitze abeschnitten) und je drei Mikadostäbchen (die mit Schokoüberzug) als Zeltstangen rein. Dann noch ein Lagerfeuer aus kleinen Stücken von den Mikadostäbchen. Indianer hab ich einige aus Zuckerguss bekommen, ansonsten halt rote Gummibärchenn. Ein Fluss aus blaugefärbtem Zuckerguss drauf (lässt sich prima mit einer Einwegspritze auftragen). Hat im Kindergarten für grossen Beifall gesorgt:)
     
    #10
  11. 04.05.09
    flori3322
    Offline

    flori3322

    #11
  12. 05.05.09
    An
    Offline

    An

    Hallo Soni,
    die Dekoidee für den Kuchen finde ich toll, und doch so einfach gemacht. Super!

    Hallo flori3322,
    ich kann mir vorstellen, dass der Kindergeburtstag der Renner war. Die Perlenketten finde ich auch schön. Das kann man vielleicht bei uns auch mit einbinden.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
    #12

Diese Seite empfehlen