Ideen für ein leckeres Frühstück?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von juttab80, 11.03.11.

  1. 11.03.11
    juttab80
    Offline

    juttab80 Inaktiv

    Hallo zusammen,

    möchte Montag gerne für ein paar Mädels ein leckeres Frühstück zaubern und mir fehlen die aussergewöhnlichen Ideen!? Ich würde gerne das ein oder andere mit dem Thermomix zaubern...vielleicht einen tollen Frühstücksaufstrich, oder die Marmelade, oder besondere Brötchen, vielleicht auch einen Obstsalat oder Fruchtquark!
    Habt Ihr schnell Ideen für mich...muss ja noch einkaufen gehen!
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
    #1
  2. 12.03.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    gib mal unter der Suchfunktion "Frauenfrühstück" ein...da findest du schon viele Ideen. Hier der Link...ich weiß nur nicht, wie lange der funktioniert.
     
    #2
  3. 12.03.11
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo,

    @susa.. der Link hat gerade noch geklappt... ;)

    Hallo Jutta,

    sieh doch auch mal im roten Buch nach, da sind auch Anregungen drin....

    Liebe Grüße und viel Erfolg .. Skotty
     
    #3
  4. 12.03.11
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo Jutta!

    Mein Frühstück findet auch am Montag statt und ich hab schon gestöbert.
    Ich möchte u.a. die http://www.wunderkessel.de/forum/br...ch-vegan/9491-tuerkischer-feta-aufstrich.html (aber ohne Knofi ;) ), http://www.wunderkessel.de/forum/br...isch-fisch/25020-noch-nen-lachsaufstrich.html und http://www.wunderkessel.de/forum/br...vegan/19270-tomaten-mozzarella-aufstrich.html machen. Dazu hab ich noch verschieden Marmeladen im Keller stehen.

    Als Brötchen kann ich dir die http://www.wunderkessel.de/forum/backen-broetchen/79843-leckere-krustis.html?highlight=Krustis empfehlen! Saulecker! ;)

    Ich wünsch uns viel Spaß beim Frühstücken!
     
    #4
  5. 12.03.11
    fröschl
    Offline

    fröschl

    Guten Morgen,

    ich hatte gestern ein leckeres Frühstück für Gäste gemacht. Unter anderem habe ich eine Bärlauchcreme gerührt und mit Rohkost serviert. Diese Eier im Glas sind auch wieder gut angekommen und dann u.a. Schweizer Bürlis und Berliner Knüppel, Leckere Krustis (ich kann Pati da nur zustimmen - superlecker!) als Weckle. Super finde ich, dass ich den Teig am Abend vorher machen kann und morgens nur noch backen brauche.

    Ich hoffe, es ist was für Dich dabei.
     
    #5
  6. 13.03.11
    juttab80
    Offline

    juttab80 Inaktiv

    Hallo zusammen,

    ich denke ich werde den Hefezopf machen und dann möchte ich noch einen frischen Obstsalat machen!
    Ich habe Ananas, Äpfel, Birnen und Himbeeren! Weiß jemand ein tolles "Dressing" dafür?

    Danke für die tollen Tipps! :)
     
    #6
  7. 13.03.11
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    #7
  8. 13.03.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Jutta,
    für den Obstsalat würde ich dir Hüttis weißen Obstsalat ans Herzen legen - der ist wirklich superlecker und mal was anderes. Das Dressing davon kannst du auch für jeden anderen Obstsalat verwenden.
     
    #8
  9. 14.03.11
    juttab80
    Offline

    juttab80 Inaktiv

    Danke nochmal an alle,

    der Hefezopf war gigantisch! Und Hüttis Obstsalat auch! Alle waren begeistert!
    Ich denke, ich mache bald mal wieder ein Frühstück! =D
     
    #9
  10. 16.03.11
    schnecki8693
    Offline

    schnecki8693

    Hallo,bin leider zu spät dran, habe gestern abend im Forum gestöbert und dabei Eier im Glas entdeckt.
    Ich glaube das wäre für das nächste Frühstück auch mal eine Idee !
    Ich auf jeden Fall werde es ausprobieren.
    Du kannst in den Ik**Gläsern verschiedene Eier-Variationen im Varoma garen.
    Liebe Grüße SAbine;)
     
    #10

Diese Seite empfehlen