Frage - Ideen für ein Picknick

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Capellotti, 12.07.08.

  1. 12.07.08
    Capellotti
    Offline

    Capellotti

    Guten Abend zusammen,
    ich habe gerade erfahren, dass wir nächste Woche Besuch von Freunden bekommen und wir mit unseren Kiddies einen Ausflug mit Picknick machen wollen (wenns Wetter mitspielt). Jetzt grübele ich so vor mich hin, was ich wohl als Proviant einpacke, es sollte "mal was anderes" sein, also die üblichen Würstchen/Frikadellen und belegte Brötchen nicht unbedingt, es sollte gut am Tag vorher vorzubereiten sein, denn wir wollen früh morgens starten und etwas kindertaugliches sollte auch dabei sein. Hat vielleicht jemand von Euch ein paar zündende Ideen??? Bei mir fehlen die leider momentan.... Schon mal ein ganz herzliches Dankeschön im vorraus an Euch!
     
    #1
  2. 12.07.08
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

  3. 13.07.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Ideen für ein Picknick

    Hallo Angelika,

    was hälst Du von einer Quiche oder Bratlingen, gefüllte Brötchen oder sonstige herzhafte Brötchen, die nicht mehr geschmiert werden müssen?
     
    #3
  4. 13.07.08
    Capellotti
    Offline

    Capellotti

    AW: Ideen für ein Picknick

    Hallo, Ihr Beiden,
    vielen Dank für Eure Ideen, die Thunfischbällchen und die Brötchen werde ich auf alle Fälle probieren. Allerdings fällt laut Wetterbericht das Picknick ins Wasser :-(, mal sehen, ob uns noch ein wasserfester Programmpunkt einfällt.
    Totzdem vielen Dank!
     
    #4
  5. 21.05.10
    Calvine
    Offline

    Calvine Inaktiv

    Hallo an alle,

    ich finde Ihr hättet das Thema 2008 durchaus weiterführen können!
    Ist ein schönes Thema und zum Picknick geht's doch immer mal!

    Liebe Grüße Calvine

    ... also zu unserer Wanderung zu einer Grillstelle kommen mit:
    www.wunderkessel.de/forum/chutneys-...-marinierte-tomaten-foto-beitrag-36-a.htmlund und
    http://www.wunderkessel.de/forum/vorspeisen-vegetarisch-vegan/22215-marinierte-paprika-foto-beitrag-8-35-a.html
    Blattsalat in der einen Schüssel und in der anderen die "Salatsauce der Extraklasse"
    Gemüse und Fleisch zum Grillen, Brot und Kuchen ist aber noch nicht entschieden welches Rezept.
     
    #5

Diese Seite empfehlen