Ideen für eine Sommerparty gesucht

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Schneeflocke, 13.05.08.

  1. 13.05.08
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hallo,

    ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe.

    Für nächsten Mittwoch plane ich eine Sommerparty / Geburtstagsparty und benötige Eure Ideen, da ich dieses Mal total auf dem Schlauch stehe:-(.

    Da es ja wieder sehr warm werden soll *jubel*, sollte es etwas leichtes sein. Ich habe fleißige Helfer, die mir auch Salate machen würden.

    Aber was als Hauptgericht??? Es sollte möglichst ohne großen Aufwand vorzubereiten sein, da ich auch gerne etwas von dem Tag haben möchte. Ach ja, ein 5,5 l Crocky ist auch vorhanden und es kommen etwa 20 Personen.

    Als Salate habe ich mir gedacht:

    - Griechischer Bauernsalat

    http://www.wunderkessel.de/forum/sa...26775-noch-spaghettisalat-schnell-lecker.html

    -Reissalat mit Mandarinchen

    - Gurkensalat ...


    Würdet Ihr mir bitte wieder helfen?

    Vielen Dank!
     
    #1
  2. 13.05.08
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Ideen für eine Sommerparty gesucht

    Hallo Schneeflocke,

    gut vorbereiten kannst Du Frikadellen auf dem Blech, dazu Tsatsiki .
     
    #2
  3. 13.05.08
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: Ideen für eine Sommerparty gesucht

    Hallo Schneeflocke,

    eine Erdbeerbowle sollte um diese Jahreszeit nicht fehlen :p, gut vorzubereiten, fruchtig, leckkkerrr =D
     
    #3
  4. 13.05.08
    drooschel65
    Offline

    drooschel65 Inaktiv

    AW: Ideen für eine Sommerparty gesucht

    Hi,

    wir haben auch alle im Sommer Geburtstag und da sind auch immer gute Ideen gefragt. Wir grillen meistens, aber ab einer gewissen Zeit mögen wir das dann auch nicht mehr.

    An der nächsten Feier gibt es zu verschiedenen frischen Salate kalte Spieße. Auf Schaschlikspieße stecke ich abwechselnd Miniwiener, Cocktailtomate, Minisalami, Käsewürfel, rote Paprika.

    Dazu Hähnchenbrustfilet in kleine Stücke geschnitten, gewürzt, paniert und gebraten, danach kalt werden lassen. Auf einer Platte mit Salat anrichten.

    Und Brezeln oder Laugenminigebäck mit verschiedenen Sorten Frischkäse....

    Außerdem schneide ich Karotten, Salatgurke, Paprika und Kohlrabi in lange Streifen und stecke es in ein Glas. Auch dieses Gemüse kann man in den Frischkäse stippen.
     
    #4
  5. 13.05.08
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Ideen für eine Sommerparty gesucht

    Hallo Schneeflocke,

    von mir kannst Du keine Hilfe erwarten - das ist Dir doch klar, seit Du meine Planungen kennst;)
    Aaaaaaaber an unseren Geburtstagen wird es dieses Jahr auf alle Fälle Erdbeerbowle geben. Das macht uns nach Jahren mal wieder voll an.
     
    #5
  6. 14.05.08
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Ideen für eine Sommerparty gesucht

    Im Sommer fehlt bei uns niemals eine Caipi-Bowle..... die mögen auch alle, die sonst nicht wirklich ALkohol oder Caipirinha mögen....... Die ist schön leicht, durch Honigmelone schön fruchtig und total erfrischend!
     
    #6
  7. 14.05.08
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Ideen für eine Sommerparty gesucht

    Hallo,

    ich vermute mal, es wird auf einen griechischen Abend hinauslaufen. Das Wetter soll an dem Tag nicht so prickelnd sein:-(.

    Habe daher etwas umgeplant:

    Salate:
    Griechischer Bauernsalat
    Tzatziki
    Karottensalat
    evtl. Gigantes

    eingelegte Peperoni
    Dolmades
    eingelegter Schafskäse
    versch. Sorten Oliven
    Schafskäsedip
    Skordalia

    Fladenbrot
    und Baguette

    im Crocky: Gyros mit Metaxasauce
    Frikadellen vom Blech
    Würstchen (für die Kinder)

    Grießkuchen (mit Blätterteig)
    griechischer Joghurt mit Honig
    Melone

    Bowle (Waldmeister??)
    Retsina
    Imiglykos (weiß und rot)


    So sieht zum jetzigen Zeitpunkt die Planung aus. Bin aber noch für jegliche Anregungen dankbar, da wir noch 2 weitere Geburtstage in der nächsten Zeit feiern.

    Vielen Dank für die Anregungen, die Ihr mit schon mitgeteilt habt und natürlich auch für die, die noch kommen.
     
    #7
  8. 17.05.08
    white-horse
    Offline

    white-horse Inaktiv

    AW: Ideen für eine Sommerparty gesucht

    Hallo,

    was ich gerne mach und auch super ankommt, sind Tomaten-Mozzarella-Basilikum Spieße.
    Ideal für Sommerpartys.

    Gruß Ute
     
    #8
  9. 17.05.08
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Ideen für eine Sommerparty gesucht

    Hallo Ute,

    die gibt es dann im Juni zum Geburtstag meiner kleinen Tochter. Dann werden wir nach einem spanischen und griechischen Abend einen italienischen Abend machen.=D
     
    #9
  10. 17.05.08
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    AW: Ideen für eine Sommerparty gesucht

    Hallo Schneeflocke,

    das Einzige, was ich bei Deiner gigantischen Vielfalt eventuell noch ergänzen würde wäre Ouzo.

    Liebe Grüße
    Steffi
     
    #10
  11. 17.05.08
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Ideen für eine Sommerparty gesucht

    Hallo Steffi,

    DEN habe ich nicht extra erwähnt. Der ist Standard ;). Aber den richtig guten Babazim in der Milchglasflasche.
     
    #11

Diese Seite empfehlen