Ideen für Erntedankverkauf im Kindergarten

Dieses Thema im Forum "Herbst" wurde erstellt von Tani1608, 26.09.12.

  1. 26.09.12
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    Guten Morgen,

    am kommenden Freitag wird bei uns im Kindergarten Erntedank gefeiert. Hierzu sollen die Eltern Obst, Gemüse, Nüsse, Marmelade etc. mitbringen, welches dann zum Verkauf angeboten wird.

    Da wir selbst leider keinen Garten haben scheidet Obst&Gemüse aus (seinen Sack Kartoffeln vom A*DI zu kaufen fände ich hierzu etwas unpassend....). Marmelade wird schon von so vielen Eltern mitgebracht, sodass ich gerne noch etwas anders beisteuern möchte.

    Habt Ihr vielleicht noch Ideen, was man für einen Erntedank-Verkauf anbieten könnte?

    Viele Grüße
    Tani1608
     
    #1
  2. 26.09.12
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    #2
  3. 26.09.12
    luckybeaker
    Offline

    luckybeaker

    Hi,
    wie wäre es mit gebrannten Mandeln? Die kommen natürlich besonders gut an, wenn Du sie vor Ort zubereitest und der Duft durch die Räume zieht!
     
    #3
  4. 26.09.12
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    #4
  5. 26.09.12
    ollybe
    Offline

    ollybe

  6. 26.09.12
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    #6
  7. 26.09.12
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Huhu,

    wenn es auch was "Frisches" also etwas für den Vor-Ort-Verzehr sein darf, würde sich Zwiebelkuchen anbieten.

    LG
    Pebbels
     
    #7
  8. 26.09.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo,

    ich mach mal Werbung für mein Rezept:p, das hatten wir auch schon bei einem Erntedankbazar des Kindergartens verkauft.
    Wir haben es in kleinen (Kinderbackformen) Kastenformen ausgebbacken.

    saftiges Zwetschgenbrot à la Donaunixe

    Es kam super an.
     
    #8
  9. 26.09.12
    urmelli
    Offline

    urmelli

    Hallo,

    wie wäre es denn mit Brot, Apfel- oder Zwetschgenkuchen?
     
    #9
  10. 26.09.12
    Diopta
    Offline

    Diopta

    Hallo,

    oder einen Grundstock (Suppe, Knoblauch...) anbieten?
    Sind jetzt nicht unbedingt typische Ernte(dank)waren, aber doch etwas ganz Besonderes (fuer alle, die den Mixi nicht kennen ;)).
     
    #10
  11. 26.09.12
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    Recht herzlichen Dank für Eure bisherigen Rückmeldungen :)!

    Es sind wirklich sooo viele tolle Sachen dabei (von denen ich bisher kaum wusste, dass es sie überhaupt gibt ...)
     
    #11
  12. 27.09.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,

    viele basteln ja nicht.. also vielleicht ein Herbstgesteck basteln mit ner Kerze drin
    bestimmt auch schön.. ne alte Schüssel o. Schale lässt sich sicher finden..

    gruss uschi
     
    #12
  13. 27.09.12
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Tanja,
    wie wäre es mit einem Cranberry-Chutney oder Zwiebelchutney, sit beides herbstlich und sehr lecker. Das machen bestimmt nicht viele Eltern...
    LG,
     
    #13
  14. 27.09.12
    marenchen
    Offline

    marenchen

    #14
  15. 27.09.12
    monikat
    Offline

    monikat

    wenn auch basteln geht: Kleine Gläser mit bunten Herbstblätter beklebt, Bast od. Schnur rumbinden, Teelicht rein, fertig.
    Oder bunte Herbstblätter einlaminieren, Rund zusammenklammern, Kerzenglas reinstellen, fertig.

    Die Herbstlichen Lichter sehen toll aus und sind einfach herzustellen.

    LG Moni
     
    #15
  16. 27.09.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    .. dazu fällt mir nochwas ein..
    alte Marmeladengläser mit buntem Papier(meist rot/gelb/Orange bekleben.. und Teelicht rein..
    das Licht schimmert durchs Papier sieht toll aus..
    die macht der Kindergarten jedes jahr.. gehn weg wie warme Semmeln..haha
    weil ich da immer schon mal 4 kauf..

    gruss Uschi
     
    #16
  17. 27.09.12
    kirschrot
    Offline

    kirschrot

    Hallo Tani,

    wir haben mal auf einem Fest selbstgebackene Kekse in Form von Gänsen, versch. Größen nehmen-also Mürbeteig u. dann Austecherle. Schön in Tüten verpackt, kam total gut an! Oder selbstgemachte Schokolade, war der Renner.
    Kräuteröle in schönen Flaschen oder was mit Kürbis.
    Oder selbstgemachte Pralinen.
    Selbstgemachte Mini-Brote, in Mini-Silikonformen.

    Wenn mir noch was einfällt, schreib ichs hier rein :rolleyes:

    Liebe Grüße
    kirschrot
     
    #17

Diese Seite empfehlen