Ideen für Fensterdeko Frühling?

Dieses Thema im Forum "Frühling" wurde erstellt von Babsi N., 15.02.08.

  1. 15.02.08
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    Hallo Ihr lieben,
    meine Fenster sehen, seit die Weihnachtsdeko ab ist ziemlich leer aus. Bei uns ist es so, dass, je nachdem wie die Sonne steht, Vögel gegen das Wohnzimmerfenster fliegen ( und manchmal auch liegen bleiben). Das macht mich sehr traurig und ich möchte was dagegen tun.Wenn ich an die Stelle etwas hänge passiert das nicht. Gardinen mag ich nicht, denn wir haben einen wunderbaren Ausblick in unseren Garten.
    Habt ihr ein paar Ideen für mich?
     
    #1
  2. 15.02.08
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: Ideen für Fensterdeko Frühling?

    Hallo Babsi!

    Ich habe letzthin in einem Geschäft so bunte große Blumen und Schmetterlinge gesehen aus Sisal in Frühlingsfarben (saftiges grün, gelb, orange), wo mehrere auf einer Schnur angebracht waren, so daß man sie oben zB befestigt und dann kann man die auf unterschiedliche Längen kürzen wie man will, da habe ich mir noch gedacht: schade, daß das bei meinen Fenstern nicht paßt (dazu braucht man einfach großflächigere Glasscheiben, damit das zur Wirkung kommt) - die haben mir echt gut gefallen, der Durchmesser der Blumen war unterschiedlich, mal eine größere, dann zwischendurch eine etwas kleinere, hat wirklich toll ausgesehen und die waren preislich auch nicht soo überhalten ;)
     
    #2
  3. 15.02.08
    nami1701
    Offline

    nami1701

    AW: Ideen für Fensterdeko Frühling?

    Hallo Barbara,
    wie wäre es mit einem Korkenzieher-Zweig, den kannst du dementsprechend dekorieren.
    z.B.
    [​IMG]
     
    #3
  4. 15.02.08
    Caramia
    Offline

    Caramia

    AW: Ideen für Fensterdeko Frühling?

    Hallo, Babsi,

    was Elke Dir empfiehlt, habe ich umgesetzt. An meinen Terrassentüren habe ich lediglich an der Seite Vorhangschals angebracht, die Scheiben selbst möchte ich frei haben, freie Sicht nach draußen... Auch ich habe Blumen und Herzen aus Sisal, an Baststreifen hängend, so angebracht, dass ich die Terrassentüren auch problemlos öffnen kann.

    Vielleicht liegt es auch daran, dass wir ein Vogelhäuschen im Garten und hier im Haus zwei auf der Lauer liegende Samtpfoten haben - gegen die Fensterscheibe ist mir zum Glück noch kein Vögelchen geknallt. Oder auch daran, dass meine Terrasse Richtung Westen liegt und daher tagsüber im Schatten...

    Alles Liebe
    Claudi
     
    #4
  5. 15.02.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: Ideen für Fensterdeko Frühling?

    Hallo Babsi,

    ich nehme einige kleinere Korkenzieheräste und binde sie zusammen, die werden dann am Fenster oben an der Decke in kleine Häkchen eingehängt.
    Dazu hänge ich dann so kleine Vögelchen aus Metall in zartem Grün, Gelb und
    Orange. Die Fensterbank dekoriere ich mit frühlingsgrünen Glaskugelvasen, gesteckt mit Ästen und je einer Tulpe, die immer wieder ersetzt wird. Wenn es dann näher an Ostern ist, wird meine Wackelosterhäsin aus Blech wieder dazu gestellt. Am Terrassenfenster im Eßzimmer/ Küche habe ich wieder meine gesammelten Glasketten mit verschiedenen Anhängern aufgehängt.

    Ich habe mal in einer Wohnzeitschrift gesehen, da haben sie verschiedene Blüten getrocknet und in eine relativ dicke Plastikfolie laminiert, in Kreisform entsprechend ausgeschnitten und mit Perlonfäden vor dem Fenster dekoriert, schön sind auch aufgefädelte künstliche Osterglockenblüten oder andere Frühlingsblüher, die man dann schön am Fenster runterhängen lassen kann.
     
    #5
  6. 24.02.08
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    AW: Ideen für Fensterdeko Frühling?

    Hallo Susasan,
    die Idee mit dem Laminieren der Blüten finde ich toll! das werde ich mal probieren. Habe schon eine Blütenkette gebastelt und jetzt kann man ja schon österlich dekorieren. Danke euch allen, für die netten Tipps
     
    #6
  7. 12.03.09
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Ideen für Fensterdeko Frühling

    Hallo Barbara,

    da wir auch ein großes Wohnzimmerfenster haben, fliegen bei uns auch
    häufiger Vögel gegen die Scheibe. Ich habe mir aus Tonkarton Schmetterlinge ausgeschnitten und diese mit Klebestreifen ans Fenster geklebt. Für diesen Frühling habe ich im Internet Wandtatoos gekauft. Da gibt es ganz tolle Motive, für Wand und Fenster. Für das Fenster sind im Frühling und Sommer Schmetterlinge ideal. Und sieht klasse aus.

    Liebe Grüße

    Marynella:p
     
    #7

Diese Seite empfehlen