Ideen für Frauenabend?

Dieses Thema im Forum "Snacks: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Kochteufelchen, 08.03.07.

  1. 08.03.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    Hall ihr Lieben,
    am Dienstag ist hier Frauenabend. Also will ich natürlich etwas tolles zaubern. Aber leider weiß ich noch nicht wirklich was und es müsste schnell gehen, da ich nicht viel Zeit habe (also nicht mehr als andandhalb Stunden)

    Fallen euch da vielleicht ein paar tolle Sachen ein?

    Freue mich schon auf eure Antworten.
    Liebe Grüße Laura =D
     
    #1
  2. 08.03.07
    tatralein
    Offline

    tatralein

    AW: Ideen für Frauenabend?

    Hallo,

    soll es nur eine Kleinigkeit so "nebenbei" sein? Da hätte ich einen turbo schnellen Vorschlag. Unser letzes Kundenkochen war Workshop Backen und da gab es u. a. Hefeschnecken. Leider habe ich das Rezept nicht zur Hand, aber eigentlich war es nur ein Hefeteig der ausgerollt wurde und mit gekochtem Schinken und Käse (beides im TM klein gemacht) belegt wurde, dann aufgerollt, Schnecken geschnitten und gebacken. Ging ganz schnell und war super lecker. Zum Belegen sind keine Grenzen gesetzt, würde sicher auch mit Salami, Paprika, ... schmecken. Ich werde es mit Sicherheit auf unserem nächsten Spieleabend backen.
    Vielleicht fällt mir ja noch etwas ein, mal sehen...

    Gruß
    Petra
     
    #2
  3. 08.03.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    AW: Ideen für Frauenabend?

    Danke Petra,
    hört sich gut an. Ich denke das mache ich dann auch. Ich brauche nähmlich nur 1-2 schnelle Sachen, die ich dann machen kann. Bis jetzt habe ich bei sowas immer nur Käsestangen gemacht...:rolleyes:

    Liebe Grüße=D
     
    #3
  4. 08.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ideen für Frauenabend?

    Hallo Kochteufelchen,

    ich persönlich fahre ja voll auf den Phosphor-Likör ab. Den kannst du ja schon mal zu Willkommen kredenzen.

    Da du ja nur wenig Zeit hast zum vorbereiten und kochen könntest du doch auch mit deinen Mädels einen Klön-Kochabend veranstalten. Macht doch sicherlich auch Spaß. Zwischen Möhren schnippeln immer mal wieder ein kleinen Phosphor =D .

    Tomatensuppe mit Brötchen geht fix, ca. 30 Min.

    Putenfleischstreifen mit Broccoli und Reis, ca. 30 Min.

    Als Nachtisch ein Fruchteis (Erdbeer, Sahne, Zucker) ca. 10 Minuten

    Alle Rezepte sind im roten Buch.
    (Phosphor hier im Kessel).

    Was auch noch lecker ist such ich dir heute Abend rauss, finde meine Unterlagen mal wieder nicht.

    Liebe Grüße
    Birgit
     
    #4
  5. 08.03.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    AW: Ideen für Frauenabend?

    Hallo Birgit,
    das mit dem Likör ist eine ganz tolle Idee. Ich habe aber einmal eine ganz dumme Frage. Denn eine Freundin, die an dem Abend kommt, verträgt keine Milch, also Lactose. Geht das dann mit der Buttermilch, oder hat das damit nichts zu tun?

    Liebe Grüße Laura =D
     
    #5
  6. 08.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #6
  7. 08.03.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    AW: Ideen für Frauenabend?

    danke für die tollen Ideen Ravenna,
    das hört sich auch sehr gut an. Hm, also nur noch entscheiden...

    Liebe Grüße Laura=D
     
    #7
  8. 08.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ideen für Frauenabend?

    Hallo Laura,

    dass kann ich dir leider auch nicht beantworten.
    Frag deine Freundin, die müsste es wissen denn sie ist ja betroffen.

    Liebe Grüße
    Birgit
     
    #8
  9. 09.03.07
    fiat08
    Offline

    fiat08 fiat08

    AW: Ideen für Frauenabend?

    Hallo :p,
    da ich auch keine Lactose vertrage, kann ich Dir für Deine
    Freundin die lactosefreien Milchprodukte von Minus L,
    gibt es in jedem gr. Supermarkt auch bei Plus, empfehlen.=D

    Gutes Gelingen :wave:
    fiat08
     
    #9
  10. 09.03.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Ideen für Frauenabend?

    Hallo Laura,

    ich habe einer solchen Gelegenheit schon Hefe-Hackfleischschnecken gamcht. Geht super schnell und kam sehr gut an.
     
    #10
  11. 09.03.07
    tatralein
    Offline

    tatralein

    AW: Ideen für Frauenabend?

    Hallo Laura,

    ich habe mir gestern noch ein paar Gedanken gemacht und eben dann noch einen super leckeren Dip für Chips eingestellt. Leider weiß ich nicht wie man hier darauf verweisen kann. Er steht unter DIPPS. Es ist der TEX-MEX-DIP!!!!!!!
    Bisher habe ich das Rezept zwar immer geheim gehalten, aber ich habe hier im Kessel ja auch schon so viele tolle Ideen und Rezepte bekommen!

    Gruß
    Petra
     
    #11
  12. 09.03.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    AW: Ideen für Frauenabend?

    Hallo,
    ich habe auch schon ein paar eigetnlich geheime Rezepte von mir preisgegeben... da ich von euch ja auch so viele tolle Sachen bekomme :p
    Danke Petra und Jutta für die Ideen und danke an fiat08 für die Info.
    Liebe Grüße Laura =D
     
    #12
  13. 09.03.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Ideen für Frauenabend?

    Hallihallo,

    Du kannst auch ganz schnell Crepes backen mit Lachsscheiben füllen und danach in Scheiben schneiden. Oder Blätterteig von Feinkost Al.. mit Spinat und Schafskäse füllen und auch in Scheiben schneiden. Noch eine leckere Rohkost und fertig.
    Oder rustikal: Kochkäse, Mettwurst , Fleischsalat und dazu Brötchen. Zum Kochkäse passt Bauernbrot. Als Nachtisch würde ich Eis im TM frisch zubereiten.
    Viel Spaß heute Abend.
     
    #13

Diese Seite empfehlen