Ideen für hübsche Tischkarten

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von schlaubi, 05.10.12.

  1. 05.10.12
    schlaubi
    Offline

    schlaubi Inaktiv

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich suche Ideen für schöne Tischkarten. Würdet Ihr diese bestellen oder eher selbermachen?
    Ich habe ja mittlerweile hier schöne Tischkarten gefunden, die mir auch gefallen.
    Meine Idee wäre, diese selbst auszudrucken und dann zu laminieren, damit sie nicht so schnell verschmutzen.
    Was haltet Ihr davon? Oder meint Ihr, das würde zu "billig" aussehen?
     
    #1
  2. 05.10.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Schlaubi,

    Tischkarten ja.. aber nicht laminiert das würde mir nicht gefallen..

    gruss Uschi
     
    #2
  3. 05.10.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Schlaubi,

    ich mache meine Tischkarten selbst. Allerdings habe ich ein großes Sortiment an Hilfsmitteln. Sodass ich diese auch zum passendem Thema, immer anders gestalten kann.
    Wofür brauchst Du sie denn.? ( Anlass)
    Ich denke, da Du wegen dem verschmutzen Bedenken hast.

    LG Zuckerpuppe
     
    #3
  4. 05.10.12
    ALU
    Offline

    ALU

    Hallo Sclaubi,

    selbst gemacht finde ich immer schöner als gekaufte!!!! Der Anlass wäre wichtig. Jetzt zum Herbst passen Efeublätter gut - mit Gold-oder Silberstift geschriftet.
    Laminierte Sachen sind immer Sondermüll!!!!
     
    #4
  5. 05.10.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo schlaubi,

    selbstgemacht finde ich auch schöner. Es gibt doch auch so schöne Zick-Zack Scheren,
    da kann man auch schöne Kärtchen aus Ton-Papier ausschneiden und mit etwas verzieren.
    Oder Steine beschriften.....
    Laminiert würde mir auch nicht so gefallen.



    Hallo Alu,

    ui, das wußte ich gar nicht.:eek: Danke, hier lernt man wirklich immer wieder etwas :p
     
    #5
  6. 05.10.12
    Schneckle43
    Offline

    Schneckle43

    Hallo Schlaubi,

    mir gefallen selbstgemachte Tischkarten auch besser. Für welchen Anlass ist es denn? Dann kann ich dir vielleicht noch ein bisschen weiterhelfen=D Habe nämlich auch schon einige selbstgemacht - eigentlich immer, wenn es bei uns etwas zu feiern gibt :p

    Laminieren würde ich sie auch nicht.

    Liebe Grüße
    Anita
     
    #6
  7. 07.10.12
    mahawi
    Offline

    mahawi

    Hallo,
    wenn es ein Fest mit mehreren Tischen (10er Tische zum Beispiel) ist, hat es sich hier in der Gegend sozusagen eingebürgert, nur ein Karte für den Tisch zu machen. "Hier feiern: Uschi+Klaus, Marianne u. Michael "u.s.w. Ich nehme dafür hübschen Tonkarton, schneide den auf Din A4, dann mit hübscher Schrift per PC bedrucken. Dann gibt es ja schöne filigrane Aufkleber im Bastelladen, oder auch hübsche Stanzer, Dukannst dann das Motiv auf der Karte ausstanzen und gleichzeitig das ausgestanzte mit einem 3D-Klebepad auf der anderen Seite wieder aufkleben. Macht wenig Arbeit und sieht toll aus. Außerdem hat selber basteln den Vorteil, dass Du die Karten farblich gut an Servietten, Blumen und Tischdeko anpassen kannst.
    Viel Spaß beim Basteln...
    mahawi
    P.S. laminieren würde ich auch nicht
     
    #7

Diese Seite empfehlen