Ideen für Konfirmationskuchen Buffet?

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von christina, 15.03.15.

  1. 15.03.15
    christina
    Offline

    christina

    Hallo,

    nächsten Monat steht bei uns zu Hause eine Konfirmation an. Mittagessen wird bestellt. Und da es recht spät ( erst gegen 14Uhr) Mittagessen geben wird haben wir uns gegen eine klassische kaffee tafel entschieden. Wir würden gerne eine Nachtisch Kuchebuffet machen. Es sollen Kleingebäcke sein die ich gut Tage zuvor backen kann. Habt ihr Ideen?
    Himbeer Cupcakes und Schokomuffins sind geplant.Ich hoffe ihr habt noch tolle Ideen für mich.


    Gruss christina
     
    #1
  2. 15.03.15
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    Hallo,
    ich finde Kuchen toll die schon Tage vorher vorbereitet werden können, wie zB Eiskuchen.Oder Tags vorher einen Frischkäsekuchen.....
    Auch Marmorkuchen kann man gut einen Tag vorher backen.Verschiedene Böden einen Tag vorher backen und am morgen mit Obst belegen.Waffelteig für zB belgische Waffeln Tags vorher herstellen, ist am morgen schnell abgebacken.
     
    #2
  3. 15.03.15
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hi Christina,

    hier nur ein paar kurze Ideen, die sich vorbereiten lassen:

    - Käsekuchen vom Blech, Brownies, Karottenkuchen (Rüblikuchen), Saure-Sahne-Torte (als Blechkuchen) - alles in kleine Würfel geschnitten...
    - Desserts im Glas (wie Panna Cotta, Quarkinis, Mousse au Chocolat, Mäusespeckdessert) lassen sich auch gut am Tag vorher vorbereiten
    - evtl. auch herzhafte Alternativen anbieten (nicht jeder mag Kuchen) - Pizzaschnecken, Aufstriche, Brötchen, Kartoffelsalat im Glas mit einer Mini-Wiener dekoriert, Schichtsalat in kl. Gläsern usw.

    LG
    Pebbels

    P.S. vielleicht kannst Du den Titel des Threads noch korrigieren - dann findet man es bei einer mgl. Suche leichter...

    P.P.S. Und lass dich nicht zu sehr stressen- man muss nicht immer alles selbst machen und darf sich auch helfen lassen (in Form von Unterstützung durch die Familie, die was mitbringen - durch was "Gekauftes" usw. ) :rolleyes:
     
    #3
  4. 15.03.15
    Eifelwicht
    Offline

    Eifelwicht

    Hallo Christina,
    mir fallen noch Cakepops ein und zu den Desserts im Glas noch diese Himbeer plus Sahne(plus Quark)plus Baiser Creme (keine Ahnung, wie die richtig heißt).
     
    #4
  5. 15.03.15
    Schokoschatz
    Offline

    Schokoschatz Zauberlehrling

    Hallo Christina,

    auch "kalten Hund" kann man Tage vorher zubereiten und in kleinen Stückchen anbieten.
     
    #5
  6. 15.03.15
    Iris S.
    Offline

    Iris S.

    Hallo!
    Ich kann dir den Himbeer-Schmandkuchen hier aus dem Forum empfehlen. Den kann man 4-5 Tage vorher backen und ist fertig wenn er aus dem Ofen kommt.

    LG Iris
     
    #6
  7. 15.03.15
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo ,
    kennst Du die Ruhetorte aus dem chefkoch ? Kann leider mit dem Handy keinen Link setzen. Die wird mehrere Tage vorher zubereitet.
    Oder eine 3-Tage Torte. Dann gibt es auch noch so eine Torte als Kaffeetorte. Muss mal suchen wie sie genau heißt. Kommt auf alle Fälle sehr gut an und passt zum festlichen Anlass.
     
    #7
  8. 15.03.15
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallo,

    nicht zu vergessen den schnellen Spiegeleierkuchen und den turbo schnellen Eierlikörkuchen, der sich ewig hält :LOL: und somit auch Tage zuvor vorbereitet werden kann.
     
    #8
  9. 15.03.15
    chefhexe
    Offline

    chefhexe

    Hallo,
    wir machen bei Festen immer eine Buttercremtorte. Das Rezept wird 2x gebacken. Die schönere kommt auf die Festtafel,
    die andere essen wir zuhause. Die fürs Fest wird fertiggemacht und eingefroren, am Abend vorher raus und das kannst du Tage vorher machen.
    Liebe Grüße
    Petra
     
    #9
  10. 15.03.15
    Maunic
    Offline

    Maunic

    Hallo,

    eine Linzer Torte kann/muss man schon ein paar Tage vorher backen. Diese dann appetitlich in kleine Stückchen/Happen geschnitten und in (Muffin-)Papierförmchen anrichten. Sehr lecker :)
     
    #10
  11. 16.03.15
    renette
    Offline

    renette

    Hallo,

    zu solch einem festlichen Anlass gehören, meiner Meinung nach, auch festliche Kuchen oder Torten.
    Bei uns ist es ähnlich chefhexe, dass es zumindest eine Buttercremetorte evtl. als Bibeltorte für das Kind persönlich gibt.

    LG
    renette
     
    #11
    chefhexe gefällt das.
  12. 16.03.15
    sternchen1960
    Offline

    sternchen1960

    Guten Morgen,
    bei solchen Anlässen gibt es bei mir fast immer eine Rumbombe (mach ich schon 3 - 4 Tage vorher), Nußecken und Hildabrötchen (in der Größe, wie sie in Bäckereien angeboten werden).
     
    #12
  13. 16.03.15
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    Hallo,
    in keinem Fall etwas was noch früh morgens irgendwie gewurschtelt werden muss. meine Meinung.
    Waffeln backen ist zwar schnell, aber das ganze Haus riecht danach, die Küche muss wieder geräumt werden.
    Morgens ist genug Aufregung, bis alle angezogen, geschminkt, Haare in Ordnung sind. Vielleicht kommt sogar der Besuch schon ins Haus um mit euch in die Kirche zu gehen.
    Nusskuchen, Apfelkuchen -dazu Sahne - Schwarzwälder am Abend vorher fertig gemacht, schmeckt am nächsten Tag auch toll. Muffins für die Kinder schön dekoriert.
    Ich backe dazu drei dunkle Biskuitböden aus zwei Eiern, und schneide nicht. Dann weicht das ganze nicht so ein, wie bei geschnittenen Böden und schmeckt extrem lecker.

    Eine schöne Feier
    Andrea
     
    #13
    Mauskewitzin gefällt das.
  14. 16.03.15
    christina
    Offline

    christina

    Hallo

    wow. So viele Ideen. Aber es sind doch viele torten dabei. Das ist gar nix für uns. Die werden bei uns nicht gerne gegessen. Ausserdem ist man ja auch gut gesättigt durch das mittag essen.
    cakepops finde ich eine super idee. Die werde ich noch mal vorher testen.
    vielen dank schon mal für die ideen. Wenn ihr noch mehr habt immer her damit

    gruss christina
     
    #14
  15. 16.03.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    #15
    Luna1960 gefällt das.
  16. 18.03.15
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo,

    also ich bin auch nicht so der Kuchenesser und fände da ein paar Desserts im Glas nicht schlecht. Sieht auf dem Buffett gut aus und m. M. nach schmeckt dazu auch eine Tasse Kaffee/Capuccino oder Espresso prima. So auf die Schnelle hab ich keine Links parat aber schau mal im Forum unter Dessert nach. Sofern genug Kühlmöglichkeiten da sind, gibt es sicher auch Dessert zum vorbereiten. Oder biete ein besonderes Eis an (muss ja nicht zwingend selbst gemacht sein). Da kann sich jeder soviel nehmen wie er mag und dann Frucht- oder Schokosoße dazu.
     
    #16
  17. 18.03.15
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    wenn soo spät mittag erst gegessen wird dann würde ich
    auch nur Dessert anbieten was nicht soo stopft.. Obstsalat .. unser Schokopudding mit Rittersport
    iss doch soo lecker.. die Blumenerde schmeckt auch lecker.. oder Eis .. bestell den Eismann
    mit dem Auto vor die Tür und jeder kann sich sein Eis aussuchen.. unser hier macht das.
    gruss Uschi
     
    #17
  18. 18.03.15
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo,das hatten wir hier bei mir auch mal.......das war eine Gaudi,mit dem :oops: "Nachteil",dass die Nachbarschaft auch ausgiebig bestellt hat.:oops::rolleyes::LOL:
     
    #18
    engels-augen, tiefsee und Lalelu gefällt das.
  19. 18.03.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    [​IMG]
     
    #19
  20. 18.03.15
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    * lach *
     
    #20

Diese Seite empfehlen