Ideen für Küchen-Schubladensystem

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Penny79, 10.09.09.

  1. 10.09.09
    Penny79
    Offline

    Penny79

    Hallo miteinander,

    in meinem Küchenschubladen herrscht ziemliches Chaos. Dem will ich jetzt endlich entgegen wirken.

    Habt ihr Ideen bzgl. Schubladensystem oder wie habt ihr Eure Schubladen eingeteilt?
     
    #1
  2. 10.09.09
    daisy2000
    Offline

    daisy2000

    Hallo Penny,

    ich habe in meinen Schubladen so eine Art Besteckkasten mit einzelnen Fächern, bzw. verschiedene Schachteln in die Schublade gestellt.
     
    #2
  3. 11.09.09
    Javica
    Offline

    Javica

    Hallo Penny,

    bei Ikea gibt es ein System mit variablen Trennstegen für Schubladen
    IKEA | Suchergebnis
    Funktioniert auch bei Nicht-Ikea-Küchen, wenn die hintere Schubladenwand ca. 1cm breit ist. Ausmessen und mal angucken fahren.
     
    #3
  4. 11.09.09
    Susan
    Offline

    Susan *

    Hallo Penny,
    ich hab erstmal in meine großen Auszüge eine Antirutschfolie eingelegt, damit alles am Platz stehen bleibt und nicht verrutscht. In den meisten Schubladen habe ich Besteckeinsätze.
     
    #4
  5. 11.09.09
    SandraH
    Offline

    SandraH

    Hi Penny!

    Ja, ja das leidige Problem hab ich auch! ;) Ich hab 2 Plastikeinsätze,die ich aber nicht praktisch finde. Das passt einfach nicht viel hinein.
    Das von Ikea hab ich auch schon ausprobiert, passt in meine Laden (Braal Küche) aber gar nicht.:-(
    Von meiner Küche gibt es dann noch ein Edelstahlsystem, das man beliebig zusammmenstellen kann. Ist spülmaschinengeeignet und schaut super aus. Es kostet aber über €150,-:-O:-O!!
    Ich glaube, ich werde mal einen Tischler fragen, ob er mir aus Holz Trennwände oder Kästen einpassen kann.
     
    #5
  6. 11.09.09
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hi Penny!

    Ich hab auch das System von Ikea und bin sehr zufrieden damit, weil man es variabel einteilen kann, je nachdem, wie man es braucht oder möchte.

    lg Beate
     
    #6
  7. 11.09.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Penny,

    guck mal hier
    Da gibt es super Ordnungssysteme für verschiedene Schubladen und auch Anti-Rutsch-Matten.
    Hab dort für meine Küche schon einiges bestellt. Klappt einwandfrei und der Service ist super.

    Viel Spaß beim Stöbern.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #7
  8. 11.09.09
    Penny79
    Offline

    Penny79

    @CoffeeCat:

    Genau so was suche ich :rolleyes: - vielen lieben Dank. Werd übers Wochenden mal meine Schubladen ausmessen.
     
    #8
  9. 11.09.09
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo CoffeeCat,
    das ist ja eine interessante Seite.
    Demnächst ziehe ich um und den genialen Gewürzdosen Einsatz muss ich unbedingt haben, danke für den Tipp=D
    LGRena
     
    #9
  10. 17.09.09
    Penny79
    Offline

    Penny79

    Hallo CoffeeCat,

    wie funktioniert das denn mit dem Zuschneiden von den Besteckeinsätzen - kann mir das irgendwie nicht vorstellen ???
     
    #10
  11. 18.09.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Penny,

    Die Einsätze haben einen breiten Plastikrand. Der ist dafür gedacht, den genau passgenau auf die Schublade zuzuschneiden, damit der Einsatz nicht hin- und herrutscht, nicht links und rechts zu viel "Luft" ist.
    Das geht gut mit einem Teppichmesser.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #11
  12. 18.09.09
    Penny79
    Offline

    Penny79

    Ach, hab ich mir fast schon gedacht - wollt aber nochmal nachfragen. Vielen Dank. Bin gerade noch am überlegen, ob ich mir von da eins bestelle oder bei Tchibo gibt es eins aus Holz, das man verschieben kann. Mal Göga fragen :rolleyes:.
     
    #12

Diese Seite empfehlen