Ideen für Kurztripp (Bayern/Österreich) gesucht...

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von pebbels, 04.08.10.

  1. 04.08.10
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo zusammen,

    da unser Toskana-Urlaub (der erste Urlaub seit Jahren) heuer kurzfristig ausfallen musste :-(, sind wir auf der Suche nach einem guten Tipp für einen Kurzurlaub in den nächsten 3 Wochen (für 2-3 Tage) in unserer Nähe. Bayerischen Wald haben wir schon öfter besucht, Freizeitpark wäre evtl. eine Alternative (Legoland oder Skylinepark) oder auch in Österreich....

    Habt ihr evtl. gute Tipps, wo es sich einerseits schön entspannen lässt und es auch den Kids (9 und 12) gefällt und auch bezahlbar ist (schöne Wellnesshotels z.B. sind oft seeeehr teuer)??

    Danke schon mal vorab
    und
    LG
    Pebbels
     
    #1
  2. 04.08.10
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo,

    wie wäre z. B. das Phantasiealand da kann man auch übernachten und gleichzeitig den Park besuchen, ist zwar ohne Wellness, aber super für die Kids.
     
    #2
  3. 04.08.10
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hi Andrea,

    ist bestimmt toll (genauso wie Europapark) - allerdings ist mir für einen Kurztripp die Anreise (hab gerade geschaut - min. 6 Std.) etwas zu lang. Und "NUR" Freizeitpark während des Mini-Urlaubs ist für uns Erwachsenen auch nicht sooo toll (ich zumindest bin eh kein Fan von solchen Parks :rolleyes:) es soll halt was für alle sein - ohne ewig lange Fahrzeiten....

    LG
    Pebbels
     
    #3
  4. 04.08.10
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo Pebbels,

    was hälst du von Nürnberg da gibt es das Palm Beach ein riesiges Freizeitbad und preislich in Ordnung (finde ich) und am 2. Tag könntet ihr Nürnberg unsicher machen, da gibt es unter anderem das Haus der Sinne war ich zwar noch nicht wurde mir aber für Kids empfohlen, oder einfach die Stadt anschauen, ware das was? Die Anfahrt wäre auch in Ordnung, oder?




    Nachtrag: Im Palm Beach gibt es einen sehr großen Wellness Bereich ;)
     
    #4
  5. 04.08.10
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    das hört sich gut an - kommt auf die Vorschlagsliste für Göga (der erst ab nächster Woche Urlaub hat und bis dahin unterwegs ist)

    Danke !!

    LG
    Pebbels
     
    #5
  6. 04.08.10
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo Pebbels,

    freut mich dir geholfen zu haben.
     
    #6
  7. 04.08.10
    desideria81
    Offline

    desideria81 Inaktiv

    Im Park schlafen ist recht teuer,haben ein schönes Hotel 8 min entfernt gefunden, und sparen uns 50 Prozent.Machen auch einen kurzen Trip in Phantasialand ende September.
     
    #7
  8. 04.08.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    #8
  9. 05.08.10
    l.clara
    Offline

    l.clara

    Hallo,

    das Legoland ist auch toll. Meine Kinder sind immer wieder davon begeistert. Es gibt auch verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten.
     
    #9
  10. 05.08.10
    Dackel Resi
    Offline

    Dackel Resi

    Ich könnte Füssen empfehlen. Schöne Sehenswürdigkeiten (Märchenschlösser), romantische Altstadt. Flaches Land zum Radeln oder Inlineskaten, viele erfrischende Seen oder auch Berge zum Wandern. Da ist eigentlich für jeden was dabei, z. B. Sommerrodelbahn am Tegelberg für die Kids, Wellnesshotels in Schwangau... Einziger Nachteil, das Wetter müsste halt einigermaßen mitspielen.
    Viel Erfolg noch bei der Wahl und dann einen schönen Urlaub!
     
    #10
  11. 05.08.10
    Wawuschel
    Offline

    Wawuschel

    Hallo Pebbels,

    Skylinepark ist super, wir waren vor ca. 3 Jahren dort und mir hat es sehr gut gefallen. Ich bin normal kein Fan von Freizeitparks, aber manchmal muß man halt (der Tochter zuliebe!). Aber dieser Ausflug war sehr schön und wir haben beschlossen auch mal einen 2-Tages-Ausflug dorthin zu machen. Es gibt viele Fahrgeschäfte, Einige waren auch für mich geeignet - zur Belustigung meiner Tochter/meines Göga: Alte Liebe, Krinolino ... alles was halt nicht so hoch und schnell geht und besonders schön war auch das Schwimmbad mit den Rutschen (keine gigantischen Rutschen, aber für meine Tochter reichte es). Es war sehr heiß an diesem Tag und wir hatten unsere Badesachen dabei und dann war diese Entspannung super. Also vergesst ja nicht Eure Badesachen! Und besonders begeistert war ich vom 4-D-Kino (ich glaube so heißt es)!

    Viele Grüße
    Angela
     
    #11
  12. 05.08.10
    gänseblume
    Offline

    gänseblume

    huhu!
    Und für die Kids unbedingt einen Tag im Playmobil Fun Park einplanen! Das ist Klasse - hoffentlich ab er auch noch was für den/die 12jährige(n).
    Grüße, gänseblume
     
    #12
  13. 05.08.10
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo ihr Lieben,

    Füssen hatte ich auch schon im Visier;) - scheint eine wirklich interessante Gegend zu sein.

    Playmobilland ist toll, da waren wir schon 2x - Junior würde gern wieder hin - aber für die Große ist es mittlerweile eher weniger geeignet :rolleyes:.

    Also wird es wohl Richtung Skylinepark gehen (evtl in Verbindung mit Füssen) - und/oder Göga fährt mit den Kids allein hierhin: Hotel Tannenhof Alpendorf St. Johann im Pongau, Wellnesshotel in traumhafter Lage in sterreich - wenn ich in der Ferienzeit vertretungsweise Vollzeit arbeiten darf/soll/muss.....

    Danke nochmals für eure Tipps.

    LG
    Pebbels
     
    #13

Diese Seite empfehlen