Ideen für Möhren-Apfel Marmelade

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Schattenbraut, 27.02.07.

  1. 27.02.07
    Schattenbraut
    Offline

    Schattenbraut

    Hallo,

    ihr habt doch immer so tolle Ideen!

    Ich habe am Wochenende die Möhren-Apfel-Marmelade aus der Finessen gekocht. Aber ehrlich gesagt, so auf Brot schmeckt sie mir nicht so richtig. Jetzt sinds aber doch einige Gläser geworden...

    Meint ihr, man könnte die Marmelade irgendwie als Füllung für einen Kuchen hernehmen? Am Samstag hat nämlich mein Mann Geburtstag und da würde sich das ja anbieten.

    Da ich ja wenig Übung im Backen habe, könnt ihr mir sicherlich ein paar Tipps geben!

    Viele Grüße
    Schattenbraut
     
    #1
  2. 27.02.07
    jujama
    Offline

    jujama

    AW: Ideen für Möhren-Apfel Marmelade

    Hallo!
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Marmelade als Füllung von einem Karottenkuchen gut passt....vielleicht den Kuchen aus dem Backbuch backen-mit Möhren und Haselnüssen ist der glaub ich- (hier im Kessel sind bestimmt auch ein paar gute Rezepte), und dann wenn möglich den Kuchen teilen (oder zwei Böden backen) und dann eine Lage Marmelade und darauf Sahne? Oder vielleicht auf einen Apfelkuchen streichen, wenn er noch warm ist???
    Ich hatte auch überlegt, ob ich mal die Marmelade mache, aber wenn du schreibst, dass das nicht so toll auf Brot schmeckt, dann lass ich es lieber.....:cool:
    Liebe Grüße
    Judith
     
    #2
  3. 27.02.07
    Schattenbraut
    Offline

    Schattenbraut

    AW: Ideen für Möhren-Apfel Marmelade

    Ach, warm hat sie mir sehr gut geschmeckt, aber kalt ist sie irgendwie ... langweilig und einen Tick zu möhrig.

    Mit dem Karottenkuchen, das ist ne Idee, da werde ich mal was stöbern gehen. Vielen Dank! :)
     
    #3
  4. 27.02.07
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Ideen für Möhren-Apfel Marmelade

    Hallo Schattenbraut,
    bei den Zutaten könnte ich sie mir gut zum Würzen vorstellen. Ich "spiele" gerne mit Gewürzen und gebe gerne an Saucen (warme oder kalte für Salat) mal einen Esslöffel Marmelade - gibt häufig den besonderen Kick ;) ! Und die Marmelade hält sich ja ein Weilchen...
     
    #4
  5. 28.02.07
    Schattenbraut
    Offline

    Schattenbraut

    AW: Ideen für Möhren-Apfel Marmelade

    An eine Sauce, auf die Idee wäre ich nicht gekommen...

    Ich glaube, da werde ich mal experimentieren, das ist ne gute Idee, Danke Dir, Truse!
     
    #5
  6. 28.02.07
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    AW: Ideen für Möhren-Apfel Marmelade

    Hallo,

    also ich habe die Marmelade auch gekocht und uns schmeckt sie.

    Allerdings werde ich beim nächsten Mal einen anderen Gelierzucker nehmen.
    1:1 ist mir etwas zu süß.
     
    #6
  7. 09.01.10
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Habe diese Marmelade mal gekocht...klasse Farbe hat sie ;)
    Da ich eigentlich kein Freund von Möhren bin, war ich doch sehr erstaunt, wie gut sie schmeckt.
    Auf Frischkäse ganz besonder lecker.
    LG Kiwi

    [​IMG] [​IMG]
     
    #7

Diese Seite empfehlen