Ideen für schöne Brotkruste oder Brötchenkruste....wer weiß was ????

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Paula20, 06.09.11.

  1. 06.09.11
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo zusammen!

    Mittlerweile habe ich schon tolle Brotrezepte aus dem Kessel testen können :p Einfach klasse.
    Aber manchmal hätte ich noch gerne eine tolle andere Krust auf dem Brot. Bei unserem Bäcker gibt es z. B. "Dünenkrüstchen". Da ist dann Hartweizengrieß drauf (weiß aber leider nicht wie :-O).
    Bei einem Rezept hier wurde Olivenöl und Wasser gemischt-toll.
    Ich dachte es wäre super wenn wir hier vielleicht einige Ideen sammeln könnten wie und was ihr auf eure Brote streut oder womit ihr sie bepinselt.
    Denn erst die leckere Kruste macht ein tolles Brot aus finde ich.
    Freue mich schon auf kreative Ideen
     
    #1
  2. 06.09.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    befeuchten und in Hartweizengriess wälzen. ;)
     
    #2
  3. 06.09.11
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo Kaffehaferl!

    Schon mal selbst ausprobiert???- Womit befeuchten, mit Wasser?? (vielleicht kennst du auch das Rezept der Brötchen?? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:)

    Sonst noch Ideen? Wenn ich mein Brot mit Wasser besprühe und mit Saaten bestreue., dann sieht es ja auch schon gut aus, aber ich dachte hier gibt es noch einige Kniffe ;);)
    Meine Nachbarin mischt Joghurt und Wasser zum Bestreichen.
     
    #3
  4. 06.09.11
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo,

    Du kannst Dein fertiges Brot mit einer Mondamin-WasserMischung nach dem Backen abpinseln und dann noch einmal in den warmen Ofen schieben. Das Brot wird dann ganz glänzend
     
    #4
  5. 06.09.11
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo Paula,

    meine Beraterin empfiehlt:
    -Kondensmilch
    -Kondensmilch mit Käse
    -Kondensmich mit Körnern
    -Joghurt
    -Joghurt mit Körnern
    -Joghurt mit Käse
    -verquirltes Eigelb

    hast du so was gemeint?

    Liebe Grüße
    Alexandra
     
    #5
  6. 06.09.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Ja, mit Wasser.

    Und nein, ich hab kein Rezept für solche Brötchen, bei mir gibts nur Semmeln :angel9:
     
    #6
  7. 07.09.11
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo zusammen!

    Genau das habe ich gegemeint!
    Vielen Dank für die Anregungen,werde gleich schon mal ausprobieren .

    Und öööhh sind Brötchen nicht Semmeln und Semmeln nicht Brötchen??????:confused::-O:rolleyes: - Ja, ja die Bayern - so sind die !!;)
     
    #7

Diese Seite empfehlen