Ideen gesucht für Pyjamaparty einer 9-jährigen

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Lumpine, 17.02.09.

  1. 17.02.09
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    Hallo zusammen,

    meine (noch;)) 8-jährige Tochter feiert am Wochenende eine Pyjamaparty mit 7 Freundinnen.
    Sie dürfen eine DVD gucken, aber ich bräuchte auch noch ein paar Spielideen.
    Also "Mord in der Disco" steht schon fest, aber ansonsten darf es natürlich nicht mehr so "babyhaft" sein.
    Ach ja, falls das Wetter nicht zu fies ist, machen wir natürlich eine kurze Nachtwanderung:-O!

    Bin gespannt und hoffe auf Eure Vorschläge!


    Viele liebe Grüße

    Lumpine
     
    #1
  2. 17.02.09
    tihv
    Offline

    tihv

    Hi,

    auf der letzten Party meiner 8-jährigen (bei einer Freundin mit älterem Bruder) haben Sie "Flaschendrehen":-O gespielt! Sie fand es vollmegasupergeilo und ich habe nicht nachgefragt was Sie gemacht haben;)
     
    #2
  3. 19.02.09
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    Hallo tihv,

    danke für Deine Antwort!

    Flaschendrehen.....wäre o.k., sind ja(noch) keine Jungs dabei:rolleyes:;):p!

    Ich bin jetzt schon gespannt auf das Gegacker=D!

    Liebe Grüße

    Lumpine
     
    #3
  4. 19.02.09
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo Lumpine !
    Also vielleicht Pizza backen und die Kids können ihre selber ausrollen und belegen.
    Minischnitzeljagd im Haus, oder je nach WEtter draußen.
    Stoptanz (Musik anstellen, tanzen lassen dann stoppen, wer sich zuletzt bewegt hat fliegt raus)
    Lesestunde
    Das fällt mir jetzt so auf die Schnelle ein. :rolleyes:
     
    #4
  5. 19.02.09
    leckerli73
    Offline

    leckerli73

    Hallole,

    also meine Tochter hatte letztens auch eine Pyjamaparty,allerdings wurde sie schon 12 Jahre.

    Was ich allerdings nie an einer Party machen würde ,die Kids vor den Fernseher setzen,ne!

    Bei uns gings los mit Flaschen drehen,da wo die Flasche hinzeigte,durfte sein Geschenk dem Geburtstagkind überreichen.

    Danach gabs Essen und dann haben sich die Mädels nach oben verzogen und haben "Top-Model" gespielt,zum schreien sag ich nur.

    Gegen später gabs dann noch ne Run de Schokoladenessen und dann wars auch schon Zeit für den nach Hauseweg.
     
    #5
  6. 19.02.09
    Lunah
    Offline

    Lunah

    Hallöchen!

    Der Renner auf jeder Geburtstagsparty ist bei den Mädels dieses Spiel:

    Hasbro 14525100 - MB Twister: Amazon.de: Spielzeug

    und meine Tochter ist schon 14! Letztes Mal haben sie allerdings mit Hingabe "Singstar" auf unserer Playstation 2 gespielt. Ist bei den Mädels der absolute Partyrenner!
     
    #6
  7. 19.02.09
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    Hallo Lumpine

    Unsere Zwillinge werden auch 9 dieses Jahr und ihr Motto lautet nach dem Geburtstag ist vor dem Geburtstag ;)
    Deshalb sind sie auch immer eifrig am Ideen sammeln.

    Knotenmutter ist ein tolles Spiel, Flaschendrehen klar, ist zwar schon "oll" aber kommt immer noch an.
    Twister steht hoch im Kurs und meist wird die vollgepackte Verkleidungskiste auch gut genutzt, Schokolade essen kommt nicht mehr so gut an- Babykram ;)
    Bei unserer Großen hatten wir auch schon einen Kino-Tag, nicht am Fernseher sondern mit Beamer auf einer Riesenleinwand, mit Eintrittskarten, natürlich mit Popcorn und Gummibärchen, dazu anschließend ein Quiz mit Fragen zum Film. Da hatten sie wirklich Spaß dabei; man muß sich nur im Vorfeld Gedanken machen, ob der Film einfach nur Film ist oder auch ein bisschen anspruchsvoller. Wir hatten zB Charlie und die Schokoladenfabrik und einmal Bee movie.(10ter und 11ter Geburtstag)

    Gut ist auch immer eine Schnitzeljagt.

    Ich hoffe, du findest noch die zündende Idee!
     
    #7
  8. 19.02.09
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für Eure Ideen! Da sind ja einige Spiele mit dabei, die passen!
    Und dann hoffe ich mal, daß das Wetter einigermaßen mitspielt, damit wir auch eine kleine "Nachtwanderung" machen können mit Taschenlampen und solchen Leuchtbändern....
    Danach können sie sich dann auf die Matratzen lümmeln und sich einen schönen Film angucken, ungesunde Sachen knabbern die es sonst so nicht gibt;) und danach schön und lange schlafen (na ja, hoffen darf man ja=D).

    Noch mal schönen Dank für Eure Tips
    Liebe Grüße

    Lumpine
     
    #8
  9. 19.02.09
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Pyjamaparty

    Hallo Lumpine...........der Kessel ist doch wirklich so ziemlich für alles gut.......schöne Spielideen hast Du da von unseren lieben Mithexen bekommen....jetzt wird und muß die Party hundertprozentig gelingen........Viel Freude Euch allen
    und liebe Grüße von
    Chou-Chou
     
    #9
  10. 20.02.09
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Lumpine,
    da fällt mir spontan ;)ein: ein paar Klamotten von Mama/Papa/Oma/Opa rauslegen, jede sucht sich was aus, dann Photos machen und die schönste/lustigste "Verkleidung" prämieren. Hüte, oder sogar Feder-Boas (hihi, vielleicht gibts bei Euch so eine Kiste aufm Dachboden, wo so etwas aufbewahrt wird?) etc sind willkommene "Maskeraden".....=D:rolleyes::cool:
    Ich wünsche Euch eine Menge Spaß und herzliche Gratulation :love4::-Occasion4:an das Geburtstagskind von
     
    #10
  11. 16.06.09
    Isabels_Mama
    Offline

    Isabels_Mama Inaktiv

    Hallo Ihr Lieben,
    heute bin ich auch auf der Suche nach Ideen für eine Pyjamaparty. Zum neunten Geburtstag hat sich unsere Tochter das Gewünscht. Der Opa stellt ein großes Zelt in unseren Garten, wir bauen eine kleine terrasse mit Tisch und Stühlen (oder auch nen Biertisch) davor. Da können die Mädels sich richtig wohlfühlen. Wir feiern in zwei Wochen in den Geburtstag (28.6.) rein....
    Danke Euch allen für die tollen Ideen.
    Ein paar anregungen such ich noch für eine Nachtwanderung....
    Liebe Grüße Kerstin
     
    #11
  12. 16.06.09
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    Hallo Kerstin,

    wünsche Euch viel Spaß bei der Pyjamaparty! Wir haben sie ja schon hinter uns.
    Für eine Schnitzeljagd eignen sich z.B. immer diese Leuchtarmbänder, bekommt man bei uns meist in 1 Euro-Läden.
    Die Mädchen finden sie toll, vor allem wenn`s schön dunkel ist.

    http://www.weltbild.de/3/13765899-1/spielwaren/knicklichter-set-102-teilig.html?wea=8001221

    Für eine Nachtwanderung oder nächtliche Schnitzeljagd eignet sich auch zum Markieren des Weges diese Kreide:

    Planet extra - Shop - Glow in the Dark - Glowing Imaginations - Glow-in-the-Dark Kreide

    Berichte mal, wie die Party war=D!

    Gute Nerven und
     
    #12
  13. 17.06.09
    harlekin
    Offline

    harlekin

    Hallo,

    @ Schnuckelperle, was ist Knotenmutter für ein Spiel. Würde mich über eine kurze Erklärung freuen.

    Wie habt ihr Flaschendrehen gespielt? Gut das mit den Geschenken geben kenne ich auch, aber eine andere Version. Habt ihr Fragen oder To do-Sachen vorgegeben? Bei uns sind aber Jungs dabei.

    Bei uns steht im August der 9. Geburtstag meiner Tochter an.

    Danke Euch.

    LG sandra
     
    #13

Diese Seite empfehlen