Ideen zur Fruchtjoghurtverwertung

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von jutta76, 12.08.08.

  1. 12.08.08
    jutta76
    Offline

    jutta76

    Hallo ihr lieben Hexen!
    Ich hab noch je 500 g Kirschjoghurt und Aprikosenjoghurt im Kühlschrank und würde es gerne irgendwie verwerten bevor es schlecht wird. Habt ihr Ideen? Vielleicht eine Creme, oder kann ich ein Eis draus machen, wenn ich es einfrier?
     
    #1
  2. 12.08.08
    Bine77
    Offline

    Bine77

    AW: Ideen zur Fruchtjoghurtverwertung

    Hallo Jutta!

    Es gibt ganz einfache, tolle Muffins- oder Rührkuchen-Rezepte, wo eine Zutat Joghurt ist. Da tausche ich oft das normale Joghurt durch Fruchtjoghurt aus... schmeckt immer super!
    Leider kann ich Dir meine 2 Rezepte, die ich gerade im Kopf hab, nicht aufschreiben, ich bin grad auf Urlaub...

    :wave: Ganz liebe Grüße aus Zell am See!
    bine
     
    #2
  3. 12.08.08
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    #3
  4. 12.08.08
    jutta76
    Offline

    jutta76

    AW: Ideen zur Fruchtjoghurtverwertung

    Au ja Biene, danke das ist genau das was ich gesucht hab!! Ab in den Gefrierschrank damit!! =D
     
    #4
  5. 12.08.08
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Ideen zur Fruchtjoghurtverwertung

    Hallo,

    Bien hatte auch diese Idee mit dem einfrieren. Habe das schon sehr oft gemacht. Ist wirklich lecker und geht schnell.
     
    #5
  6. 12.08.08
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Ideen zur Fruchtjoghurtverwertung

    Hallo,
    du kannst auch eine Torte nach dem Rezept der Philadelphia-Torte machen, einfach den Frischkäse entweder komplett ersetzen (dann auch evtl. mehr Gelatine/Götterspeise verwenden) oder Frischkäse mit Joghurt mischen und noch die entsprechenden Früchte unterrühren, also z.B. Aprikosen.
     
    #6
: resteverwertung

Diese Seite empfehlen