Frage - Idiotensichere Crockpotrezepte

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von lol, 12.05.11.

  1. 12.05.11
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo Crockpotfans

    ich möchte meinen Crockpot (5,5 l glaub ich) wieder aus der Versenkung holen. Habe ihn nach anfänglichen Schwierigkeiten in die Abstellkammer gestellt und nicht mehr benutzt seit dem. :scared_big:

    Da ich für mehrere Tage ein volles Haus habe und grosse Mengen kochen muss, dachte ich mir, dass der Crocky da vielleicht genau das Richtige ist.

    Kennt ihr ein Tajine Rezept (marokanischer Eintopf ?) zum Beispiel mit Hähnchen und Zitronen ? Habe in der Suchfunktion nichts gefunden.

    Wenn nicht, könnt ihr mir ein paar idiotensichere Rezepte nennen ???? Ich danke Euch jetzt schon für eure Hilfe. =D=D=D=D=D=D

    Viele Grüsse von
     
    #1
  2. 12.05.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    #2
  3. 12.05.11
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo lol,

    eigentlich gibt es mit dem Crocky nahezu keine Gerichte die nicht gelingen und gerade für viele Gäste ist das echt ne tolle Sache!
    Schau mal hier !
     
    #3
  4. 13.05.11
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo

    Tiamisu: danke für den Link ! ;) Ich dachte eher an ein Rezept mit Hähnchenteilen, sodass man mehr als ein Hähnchen in den Topf bekommt. Trotzdem danke für deine Mühe.

    Saure Brause : auch dir danke für den Link. :rolleyes: Habe mir Gulasch im Crocky rausgefischt. Das scheint für den Anfang nicht schlecht zu sein. Mal sehen ob ich noch andere Rezepte finde, die ein bisschen nach
    Urlaub schmecken, denn wir leben ja in Frankreich.

    Viele :sunny:-Grüsse
    Eure
     
    #4
  5. 13.05.11
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Lol,

    Gulasch, egal ob mit Rind, Schwein, Pute oder Geflügel wird ohne großes zutun immer was, da hast Du fürs erste eine gute Wahl getroffen!
    Schau mal hier!
    Berichte mal
    [​IMG]
     
    #5
  6. 13.05.11
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo Saure brause:cheers:

    also ich werde es morgen früh mal mit diesem Rezept versuchen : Saftgulasch Dein Link hat leider nicht funktioniert.
    Aber egal, hab schon alles eingekauft und ich berichte dir dann wie es geklappt hat.

    Falls doch noch jemand eine Idee hat für Hähnchen mit Zitronen im Crocky würde ich mich freuen. Mein Besuch bleibt bis Mittwoch !!! =D

    Tschüssi ;)
     
    #6
  7. 13.05.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo lol,

    dann änder das Rezept doch einfach ab.;) Statt ein ganzes Hähnchen, nimmst halt Teile.
     
    #7
  8. 13.05.11
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hi tiamisu

    gute Idee !!! Ich kenn mich aber nicht so mit den Garzeiten aus - Die sind doch dann bestimmt viel kürzer .... Was meinst du. :confused:
    Naja, ich könnte ja immer mal in den Topf schauen - und die Sache überwachen.:rolleyes:
    Weisst du was, ich probiers mal aus und schreib dir dann wie es lief.

    Grüsse von
     
    #8
  9. 18.05.11
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo

    also ich habe das Saftgulasch gemacht und bin total begeistert. Jetzt werde ich den Crocky wieder öfters benutzen !!! Als nächstes wird das Zitronenhähnchen getestet.
    Es hat allen geschmeckt und ich hatte sehr wenig Arbeit. Genial.

    Liebe Grüsse
    Eure
     
    #9
  10. 18.05.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo lol,

    sorry ich habe die Frage gar nicht gesehen *schäm Beantworten kann ich sie leider auch nicht. Am besten fragst du Jannine. Oder es meldet sich noch jemand anders. Von meinem Gefühl her, würde ich es genauso lange cooken.

    Freut mich das das mit dem crocky so gut angekommen ist, wünsche Dir weiterhin frohes slow cooken.:p
     
    #10
  11. 23.05.11
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo Tiamisu

    kein Problem - ich hatte auch noch keine Zeit .... Aber ich werde es auf jeden Fall ausprobieren. Bei uns hat es zur Zeit 34 °C und man hat eigentlich nur Lust auf kalte Küche.....

    Ja ich muss den Crocky jetzt unbedingt öfters benutzen !!!!!!

    Grüsse
     
    #11

Diese Seite empfehlen