IEEE 1394 Host Controller

Dieses Thema im Forum "Ipod, MP3-Player und Co." wurde erstellt von Sabine67, 02.04.07.

  1. 02.04.07
    Sabine67
    Offline

    Sabine67

    Ihr lieben Hexleins!

    Das ist der Name meines iPod-Problems. Den findet er nicht. Warum auch immer! Und nu?
     
    #1
  2. 02.04.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: IEEE 1394 Host Controller

    Hallo Bibi,

    wann und wo hast du denn den iPod gekauft? Wenn du ihn im Fachmarkt gekauft hast, dann geh dahin und die werden dir den resetten bzw. vielleicht die Firmware (heißt das so?) oder die Software neu aufspielen. Wenn du den iPod im Internet gekauft hast, dann gestaltet sich die Situation insofern als schwierig, weil du den iPod dann einschicken müsstest (mit detaillierter Fehlerbeschreibung usw.). Hoffentlich hast du noch Garantie drauf?
     
    #2
  3. 02.04.07
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: IEEE 1394 Host Controller

    Aaaalso,

    IEEE 1394 ist erstmal nur die technische Bezeichnung eines bestimmten Übertragungsstandards, in diesem Fall Firewire.
    Versuchen könntest du erstmal dieses, um das Problem weiter einzugrenzen.

    So aus der Hüfte geschossen würde ich sagen, nicht der IPOD ist kaputt, sondern deinem Rechner fehlt nur der richtige Treiber (oder die Schnittstelle ist nicht kompatibel oder...).

    Grüße,
    Benedicta
     
    #3
  4. 02.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: IEEE 1394 Host Controller

    ...nicht vorhanden? Diese Schnittstelle gibt es erst seit ungefähr 2-3 (?) Jahren. Hat sich nicht so durchgesetzt.

    Über welche Schnittstellen verfügt Dein PC denn überhaupt? Der iPod benötigt mindestens einen USB 2.0-Anschluß.
     
    #4
  5. 02.04.07
    Sabine67
    Offline

    Sabine67

    AW: IEEE 1394 Host Controller

    Hallo tweety!

    Was ich ja nicht verstehe: Er lief ja schonmal ohne Probleme. Mein Männe hat eben das ServicePack 2 nochmal aufgespielt, aber daran lags wohl nicht :-(
     
    #5
  6. 02.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: IEEE 1394 Host Controller

    Hallöle Bibi,

    die Frage ist dennoch nach wie vor, ob Dein Rechner überhaupt einen IEEE 1394 Anschluss hat.

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es mehrere Möglichkeiten, den IPod mit einem PC zu verbinden. Selbstverständlich werden dann alle Verbindungsmöglichkeiten durchlaufen. Meistens verbindet man den IPod via USB 2.0, aber auch andere Verbindungsmöglichkeiten wie IEEE 1394 werden auf Verbindung überprüft. Wenn der IPod den IEEE 1394 Controller nicht findet, wäre es zumindest möglich, dass er überhaupt nicht da ist !? In diesem Fall müsstest Du USB 2.0 als Verbindung zum PC wählen.

    Falls jedoch IEEE 1394 bei deinem PC existiert, solltest Du die Treiber aktualisieren und in der Bedienungsanleitung des IPods die exakte Vorgehensweise zum Verbindungsaufbau befolgen. Dort müsste auch beschrieben sein, wie man den IPod auf Werkseinstellungen zurücksetzt.

    Liebe Grüße, Thomas
     
    #6

Diese Seite empfehlen