Igel - Muffins

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von paraguaykatja, 16.02.13.

  1. 16.02.13
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo zusammen,

    für den Geburtstag von Sohnemann habe ich Igel-Muffins für den Kindergarten gemacht. Vielleicht eine nette Idee für den einen oder anderen.

    Beliebiger Schoko-Rührkuchen in Muffinsformen backen (mit ausreichend Backpulver, die Igel sollen ja kugelig werden)

    Nach dem Auskühlen:
    150 g Kuvertüre schmelzen, die Muffins damit bestreichen und dann die Oberseite sofort zu 2/3 in eine Schüssel mit Schokostreusel tauchen.

    Das Gesicht habe ich mit Zuckerschrift aufgemalt. Denkbar ist auch Smarties als Augen o.ä.
    Die Kinder fanden's echt süß!

    Grüße!
    Katja
     
    #1
  2. 16.02.13
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo Katja,

    deine Muffins sehen echt super aus.Schade ,dass ich keine kleine Kinder habe,aber vielleicht mach ich sie doch nach,so zum Spass.Super Idee.
     
    #2
  3. 16.02.13
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    Hallo Edith,

    wie jetzt, die Kinder!? ;) :rolleyes: Bitte nicht hauen ... :axe:

    Die Muffins sehen wirklich toll aus. Die sind auch für große "Kinder" geeignet. =D

    Wünsch euch noch einen schönen Abend!

    Viele Grüße,
    Schleckermäulchen
     
    #3
  4. 16.02.13
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Dankeschön!
    Ich hab mir die Idee von einer anderen Mami hier abgeguckt, aber im Forum haben sie noch gefehlt - und das musste doch schnell geändert werden... ;)
    Euch auch einen schönen Abend noch!

    Katja
     
    #4
  5. 16.02.13
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo Schleckermäulchen,

    naja für Kinder zum Spass bin ich zu alt aber meinen Sohn zum 27sten Geburtstag bring ich sie mit zum Spass:hello1:.

    Euch auch einen schönen Abend!
     
    #5

Diese Seite empfehlen