Ihr habt doch immer so gute Ideen

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von ollybe, 23.05.11.

  1. 23.05.11
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo Ihr lieben Hexchen,
    heute ist Eure Phantasie gefragt.Ich habe keinen Plan,möchte aber meiner behinderten Tochter ein besonderes Fest zu ihrem 40.Geburtstag bereiten.
    Die Feier soll unter dem Thema "Traumschiff" stattfinden.Es werden ihre Mitbewohner der Wohnstätte kommen,sowie Betreuer,die sich als Kellnerinnen verkleiden,um den Nachtisch (mit Wunderkerzen,das gefällt Sandra so gut)zu servieren.Ihr Freund wird sich als Kapitän verkleiden,die Mütze habe ich schon besorgt.Ach was freu` ich mich darauf.
    Nun aber meine eigentliche Frage,was könnte man als Hauptgericht anbieten,das zu diesem Thema passt?Leider darf aber kein Fisch dabei sein.
    Übrigens,Sandra weiß von alldem nichts und wird hoffentlich überrascht sein.

    Also,ich wäre Euch dankbar für Eure Ideen und freue mich schon auf Rückmeldungen.

    In großer Vorfreude auf das bevorstehende Fest grüßt Euch Ingrid.
     
    #1
  2. 23.05.11
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo Ingrid,

    als Hauptgericht fällt mir nichts ein. Aber als Nachtisch außer den Wunderkerzen würde ich KOENIG-News Ausgabe 10/09 eine Ananas auffächern, wie es in diesem Link ist. Etwas runterscrollen. Kannst du vielleicht bei AIDA und Costa-Kreuzfahrten mal in der Internetseite nachsehen, vielleicht stehen Menüs drin... Und es gibt ja auch im Kessel kreuzfahrtsüchtige - schreib sie einfach privat an. Vielleicht kannst du die Betreuer bitten, ob sich die Gäste schön anziehen können. Auch Musik vom Traumschiff würde super passen. Vielleicht wirst du noch irgendwo fündig.

    Liebe Grüße und ganz viel Spaß

    Alexandra
     
    #2
  3. 23.05.11
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo.

    als Hauptgericht könntest du dünne Schweinefiletscheiben mit Kartoffelscheiben als Fisch gefächert anbieten.
    Schweinefiletscheiben kurz anbraten, auf ein großes Blech legen (in Fischform). mit rohen Kartoffelscheiben schuppig belegen, mit Pfeffer und Salz würzen und mit Sahne begießen. Dann bei 200° etwa 20 Minuten backen.
    Dazu etwas grünen Salat anbieten.
     
    #3
  4. 23.05.11
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Ingrid,

    das ist ja eine sehr schöne Idee.

    Ich kann mich nur Alexandra anschließen - sie hat ja schon den groben Rahmen erörtert. Das mit der Annans sieht auch immer sehr hübsch aus und ist auch gleich portioniert.
    Ich würde wirklich eine Art Büffet machen Würstchen im Schlafrock, eine Hackpastete in der Fettpfanne-gut vorzubereiten und kann warm und kalt gegessen werden, Salate, frisches Obst, ?Obstsalat?, Grütze, Eis, Schichtsalate in kleinen Gläschen (Glasschälchen für Kerzen bei Ikea ) ebenso kannst du auch Schichtdesseerts machen wie zb Mouse weiß/schwarz, oder versch. Sorten Pudding, Amerikaner, Muffin, ... - oder gib doch einfach oben in der Bedienungsleiste den Suchbegrigg Partygerichte oder Fingerfood ein - da tut sich mit Sicherheit viel auf oder unter Geburtstage - es gab doch in der letzten Zeit unter den Mithexen einige, die Runde Geburtstage, .. gefeiert haben und ihre Rezpte hier eingestellt haben.

    Ich hoffe, ich konnte dir ein klein wenig weiter helfen.

    Schmücken kannst du ja dann auch mit Girlanden oder es gibt doch auch nette "Pappteilchen" mit Glitzer am Spieß, ..., ..., wie man sie im Eisbecher serviert bekommt.

    MIt liebem Gruß
    Prinzesschen
     
    #4
  5. 23.05.11
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Vielen Dank Alexandra,das sind wirklich tolle Tipps,vielleicht melden sich ja auch Kreuzfahrtbegeisterte,die mir Vorschläge machen können.
    Die Deko habe ich schon vorbereitet.

    Lieben Gruß von Ingrid.
     
    #5
  6. 23.05.11
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Oh hier tut sich schon etwas,ich hab`s gewusst,dass man sich auf Euch verlassen kann.Vielen,vielen Dank für die tollen Ideen.
    Grüßle,Ingrid.
     
    #6
  7. 24.05.11
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo Ingrid,

    das ist ja eine schöne Idee - deine Tochter wird sich bestimmt super freuen.

    Ich hätte jetzt spontan an viele kleine Leckereien in "Schiffchenform" gedacht und dann mit Fähnchen (diese Zahnstocher mit Landesflaggen drauf) dekoriert. Guck mal: 24 - hier gibt es viele Schiffchen-Rezepte.

    Eine tolle Feier
    wünscht
    Pebbels
     
    #7
  8. 24.05.11
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo und guten Morgen Pebbels,
    das ist ja eine tolle Seite,vielen Dank für den Link.
    Sandra wird sicher überrascht sein,hat sie doch keine Ahnung was auf sie zukommt.Auf die Idee bin ich gekommen,weil sie immer gerne die Sendung "Traumschiff" im Fernsehen angesehen hat und wenn die Kellner den Nachtisch mit den Wunderkerzen servierten,war sie hin und weg.Irgendwann kann ich ihr vielleicht den Wunsch,das mal in Original zu erleben,erfüllen.

    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Ingrid.
     
    #8

Diese Seite empfehlen