Ikea Gläser und Tupper suuuper!!

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von Paula20, 14.03.12.

  1. 14.03.12
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo zusammen!

    Sehr häufig sehe ich hier Rezepte die in Ikea Teelichtgläser angerichtet werden. Finde ich auch klasse. =D
    Schade ist allerdings das man diese nicht gut abdecken kann.
    Jetzt ist mir aufgefallen ,dass die Deckel von Tupper (D688-) ganz genau auf diese Gläser passen.:p:-O:p:-O
    Und das auch noch zu einem erschwinglichen Preis von 0,8o€ pro Deckel. Na wenn das mal nicht neue Möglichkeiten eröffnet:rolleyes:
     
    #1
  2. 15.03.12
    Doppelmama
    Offline

    Doppelmama *

    Hallo,
    die Deckel der vegetarischen Brotaufstriche passen auch wunderbar und dazu auch noch auf Sahne-, Schmand-, Joghurtbecher...

    Und das Schönste, die kosten gar nichts, eigentlich ein Wegwerfprodukt.

    LG
    Doppelmama
     
    #2
  3. 15.03.12
    Kismet
    Offline

    Kismet

    Doppelmama - danke für den tollen Tipp!
     
    #3
  4. 15.03.12
    kathrin121
    Offline

    kathrin121

    Hallo Doppelmama,

    welche Broaufstriche meinst du? Gibts die im Kühlregal?

    Grüße,
    Kathrin
     
    #4
  5. 15.03.12
    rabbelbix
    Offline

    rabbelbix

    Hallo!

    Ich decke die Gläser immer mit Glassichtfolie ab.

    Die kann man dann wegwerfen und muß keine Deckel einsammeln.

    Gruß Rabbelbix
     
    #5
  6. 15.03.12
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Karin,

    das sind kleine Döschen, die noch mit einem Plastikdeckel versehen sind. Du findest sie im Supermarkt in der Regel dort, wo die Vollwert - Lebensmittel angeboten werden.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #6
  7. 15.03.12
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallo,

    euch allen danke für die tollen Tipps.
     
    #7
  8. 16.03.12
    Wawuschel
    Offline

    Wawuschel

    Hallo,

    liest hier zufällig jemand mit, der mir solche Tupper-Deckel besorgen könnte?

    LG Angela
     
    #8
  9. 16.03.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    jetzt esse ich schon seit Jahren diese veg. Pasten und habe x-Deckel entsorgt...*lach*. Ein klasse Tipp - der erste leere Deckel verschließt meinen angebrochenen Schmandbecher. Vielen Dank noch einmal!!:p
     
    #9
  10. 16.03.12
    Doppelmama
    Offline

    Doppelmama *

    Hallo Susasan ( und auch alle anderen),
    gern geschehen, ich habe die Deckel immer von einer lieben Kollegin meiner Mutter geschenkt bekommen, von ihr ist auch der Tipp, ich finde ihn aber auch superklasse.

    Liebe Grüße
    Doppelmama
     
    #10
  11. 16.03.12
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo!

    Ich habe mir einige Tupperdeckel bestellt und freu mich schon :p. Außerdem weiß ich so das diese auch Geschirrspülifest und Lebensmittelecht sind.
    Ansonsten finde ich die Idee mit den anderen Deckeln auch klasse. Toll bei den Deckel find ich einfach das man die Gläser auch so schön stapeln kann.
     
    #11
  12. 16.03.12
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Paula20 !! :wave:

    Na, da Wo hast du die denn bestellt?? :confused:

    NACHTRAG: Dank dir !!

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #12
  13. 17.03.12
    Hex-one*
    Offline

    Hex-one*

    Hallo Paula20,

    vielen Dank für den tollen Tip. Ich war heute beim Flohmarkt und habe 3 Stück gesammelt. Für einen Euro. Und das war es auch Wert!!!
    :p
    :p:pPassen wie angegossen. Freu!!!! Ich benutze diese Ikeagläschen sehr häufig für Desserts.
     
    #13
  14. 17.03.12
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallihallo!
    Mein Lebensgefährte kauft sich immer beim Lidl gesalzene Erdnüsse oder Cashew-Kerne in den kleinen Dosen. Da sind auch so Plastikdeckel drauf, da lassen sich auch toll angebrochene Gemüsedosen verschließen! Passen wunderbar.
    Ich hab vor meiner TM-Zeit immer die großen Dosen Salatfein, Soßen- oder Suppenpulver gekauft. Diese Deckel hab ich für große Konservendosen aufgehoben!
     
    #14
  15. 15.04.12
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo!

    Auch schöne Idee Helen. =D

    Gestern sind meine Tuppideckel gekommen, supi !!! Danke dafür :hello2:.
    Die passen superklasse ( sind richtig fest dicht ) und ich kann jetzt schön in meinem Kühlschrank stapeln.
     
    #15
  16. 27.08.12
    jauchzerle
    Offline

    jauchzerle

    Hallo,
    das mit den Ikea Gläschen hab ich jetzt schon öfters gelesen, aber wenn ich bei Ikea bin, dann sind da viele Teelichte.
    Welche davon sind den die richtigen?? Habt ihr mal nen Namen, oder ein Bild?
    Ich wär ja schon sehr dankbar dafür ;)
     
    #16
  17. 27.08.12
    Januarsternchen
    Offline

    Januarsternchen

    Hallo Jauchzerle,

    die Teelichthalter, die ich hier schon auf Bildern gesehen habe sind (glaube ich) GALEJ Teelichthalter (4 Stück für 0,99 Euro).

    Ich hoffe, dass du die meintest.

    Ob die genannten Tupperdeckel darauf passen, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

    Herzliche Grüße
    Januarsternchen
     
    #17
  18. 27.08.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Jauchzerle,
    ich habe mir auch x-Stück von den kleinen 4er-Sets gekauft. Viele auch schon mit Brotaufstrichen gefüllt weiterverschenkt. Für den größeren Dessert- oder auch Salatgenuß habe ich mir 8 von den Duftkerzen gekauft. Die alle ausbrennen lassen und dann eine Runde durch die Spülmaschine und et voilà: 8 wunderschöne und vor allem stabile große Dessertgläser, die optisch toll zu den kleineren passen.
     
    #18
  19. 27.08.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Susa,

    danke für den Tipp mit den Duftkerzen, da ich sowieso demnächst mal wieder zu Ikea muss, werde ich sie mir mal ansehen.
    Aber eine Frage habe ich noch: Werden sie wirklich geruchsneutral im Geschirrspüler? Bis jetzt habe ich mich nicht getraut, "gebrauchte" Teelichter zu verwenden, sondern habe immer die 4er-Packs mir den kleineren gekauft.
    Aber ich hätte auch gerne ein paar größere Gläser dazu...also, wenn das wirklich klappt bei dir, werde ich sie mir auch besorgen!
     
    #19
  20. 27.08.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Renate,
    ich hatte die gleichen Bedenken, aber sie werden wirklich absolut geruchsneutral. Ich verwende sie auch sehr gerne für Schichtsalat - sie haben einfach eine ideale Größe. Du musst allerdings etwas Geduld haben - die Teile brennen wirklich sehr lange - ich habe gehofft, dass es sich damit schneller hätte...*lach*...bei zweien habe ich nachgeholfen und die Gläser in sehr heißes Wasser gestellt. Der Wachskloss ist dann einfach rausgeplumpst und den habe ich dann in einen Tonblumentopf mit gleichem Durchmesser gepackt. Also wenns pressiert - auch das ist möglich...:rolleyes:
     
    #20

Diese Seite empfehlen