Ikea Mikrowelle oder ähnlich

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Armarylis, 29.01.12.

  1. 29.01.12
    Armarylis
    Offline

    Armarylis

    Hallo,

    war neulich bei Ikea und hab die Mikrowellen gesehen, die die Tür nach unten aufklappen.
    Und sie gehen mir nicht mehr aus den Kopf, hat die jemand von euch und welche genau oder gib es eine vergleichbare?
    Ich suche nämlich eine Mikro mit Grill oder Heißluft die Einbaufähig ist und am besten mit Tür die nach unten aufgeht.

    Wäre nett wenn ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen könnt.:icon_smile:
     
    #1
  2. 29.01.12
    zauberquarz
    Offline

    zauberquarz

    #2
  3. 29.01.12
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo Armarilys,

    bei mir tut eine Bosch-Kombination (Gourmet 8420) schon seit über 20 Jahren gute Dienste. Ober- Unterhitze, Umluft, Grill, Mikrowelle alles ist untereinander kombinierbar.
    Allerdings habe ich einen Tip für dich: Meine wurde damals von meinem Vater und seiner Freundin in die neue Küche schön auf Augenhöhe mit integriert. Allerdings hat die Türe, die nach unten aufgeht das Problem, daß ich einen Auflauf fast nicht unfallfrei aus dem Ofen holen kann. Ich kann aufgrund der Ofentür die Arme nicht abwinkeln, und muß erst ein, zwei Schritte gerade zurückgehen. Mein Freund ist fast 1,90, der hilft mir, wenn er gerade da ist. Für den ist es leichter. Es wäre ratsam, daß du es erst mal im Möbelhaus probierst, und dir dabei vorstellst, daß der Ofen und z. B. eine Lasagne glühendheiß und die Form ganz voll ist.

    Sollte diese Kombination mal kaputt gehen, werde ich mir aber wieder eine kaufen. Aber mit der damals gewählten Höhe werde ich mich nie anfreunden können. :violent2:

    Liebe Grüße
    Alexandra
     
    #3

Diese Seite empfehlen