IKEA-Quark

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von lilo&stitch, 10.06.08.

  1. 10.06.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen,

    hier kommt die Irre Kreation Eines Ausfluges!

    Der Ausflug fing an mit geschenkten Erdbeeren, Besuch bei Ikea, der Kauf der Gläser und das reifen der Idee auf dem Heimweg!
    Danke Goldfisch, Dany & Sahne, Creatina u. Lary für den schönen Tag!:rolleyes:

    Ikea-Quark

    im TM:
    50gr. weiße Schokolade 10sek/St.6 zerkleinern
    150gr. Erdbeeren
    250gr. Cremefine z. Schlagen
    1min./St.6 aufschlagen umfüllen u. kühlen

    normale Sahne bitte nur 30-40sek aufschlagen!!!!!!!!!!!!

    Topf nicht spülen

    im TM:
    250gr. Magerquark
    150gr. Naturjoghurt
    1 TL Vanillezucker (selbstgemacht)
    10-15gr. Honig (nach Geschmack)
    1min./St.3 verrühren

    von 200gr. Erdbeeren:

    davon 100gr. in 2 Gläser schnippeln
    darauf kommt Quark
    dann Erdbeercreme
    dann Quark
    dann die restlichen Erdbeeren, auf beide Gläser verteilt, schnippeln
    und mind. 1 Std. kühlen!!

    2 lange Löffel und smaklig maltid [​IMG](guten Appetit)

    [​IMG]


     
    #1
  2. 10.06.08
    Mirellchen
    Offline

    Mirellchen

    AW: IKEA-Quark

    Hallo Tani,

    habe schon gegrübelt, seit wann es bei IKEA Quark gibt. Aber dein Rezept hört sich wieder super lecker an. Mal schauen, wieviel Erdbeeren morgen dran sind, ob wir das dann gleich probieren können.

    Danke und guts Nächtle
     
    #2
  3. 10.06.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: IKEA-Quark

    Hi Tani,

    hihii...der Name Deines Rezeptes klang ja schon spannend.
    Was Du hinter Dein IKEA geschrieben hast, fand ich dann noch viel besser.

    Das klingt wirklich megalecker und sieht auch genaus gut aus.

    Das tollste aber ist, dass ich alle Zutaten zu Hause habe.

    Ergo...wird Morgen getestet.

    Danke für Dein Rezept!!
    Bericht wird folgen.


    Liebe Grüsse, Kirsten
     
    #3
  4. 10.06.08
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: IKEA-Quark

    Hallo Tani,

    werde Deinen IKEA-Quark ([​IMG]) meinem Sohnemann morgen zum Frühstück servieren (passt gerade perfekt, weil sein Müsli eh leer ist und ich morgen erst neues kaufen muss=D) Bin ja mal gespannt, was er dazu sagt. Hab zwar bloß weiße Crisp Schoki zu Hause, aber das geht ja bestimmt genauso;)

    Liebe Grüße und vielen Dank für Deine mega-Kreationen=D
     
    #4
  5. 10.06.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: IKEA-Quark

    Hallöchen!

    O-Ton mein Mann:
    Boooaaahhhh, ich werde nie mehr motzen, dass du schon wieder zu IKEA fährst!!!=D=D=D
     
    #5
  6. 10.06.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: IKEA-Quark

    Hi,
    ich dachte schon, der ist gelb-blau mit Blaubeer und Pfirsich oder so - sieht aber legger aus.

    Und wenn ich es richtig sehe, sind die Gläser die Teelicht-Halter von selbigem schwedischen Möbelhaus, gell?
     
    #6
  7. 10.06.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: IKEA-Quark

    Hey Tani,=D=D=D

    ich kugel mich gerade vor Lachen und gleichzeitig bin ich echt sprachlos!!!

    Du hast tatsächlich einen neuen Nachtisch kreiert und der sieht so leckerlecker aus.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Und der Clou ist, ich hab mir auch die Gläser gekauft und ich hol morgen bei Dani wieder Erdbeeren!!!:yawinkle::yawinkle::yawinkle:

    Der Name ist klasse und passend!!!
    Unser Ausflug war auch wieder super, freu mich schon auf die nächste Tour!!!

    Jetzt muss ich doch tatsächlich morgen noch weisse Schoko kaufen, denn ich hab sie heute vergessen!:confused2::confused2::confused2:
     
    #7
  8. 10.06.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: IKEA-Quark

    Hallo Dagmar!

    Ja die Farbkombination wärs echt noch gewesen aber irgendwie ist grad Erdbeerzeit!=D
    Die Gläser sind aber die großen Kerzenlichthalter!

    D.h. die Menge reicht entweder für die 4 Kleinen (bisschen anderst aufteilen) oder 2 Große!
     
    #8
  9. 10.06.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: IKEA-Quark

    Hallo Tani !

    Euch Mädelns kann man ja wirklich nicht loslassen, kaum fährt Ihr zu Ikea und was kommt dabei raus .
    Oh du liebes Heiligsblechle was wird denn da noch alles kommen ?
    mmmhh lecker sieht es ja aus, muß ich doch probieren .
    Vielen Dank fürs Einstellen .
     
    #9
  10. 11.06.08
    JASA
    Offline

    JASA

    AW: IKEA-Quark

    Hallo Tani,

    mensch, da habe ich ja wirklich mal wieder was verpasst...:rolleyes:

    Das klingt ziemlich lecker und ausserdem auch danach, dass ihr richtig viel Spass hattet... Ich habe gestern morgen im Büro noch an euch gedacht...

    Jetzt werde ichheute mittag gleich deinen Ikea-Quark machen, dann habe ich wenigstens ein kleines bisschen das Gefühl, dass ich (zumindest im Geiste) dabei war.... =D

    Ganz
     
    #10
  11. 11.06.08
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    AW: IKEA-Quark

    Wieder eine tolle Idee!!

    Als Ikea Junkie hab ich natürlich solche Gläser daheim, Erdbeeren grade zu Hauf, nur der Quark, der fehlt mir...

    Auf jedenfall ist es abgespeichert und ich freu mich, jetzt sogar Ikea essen zu können ;)
    Danke!
     
    #11
  12. 11.06.08
    leckerli73
    Offline

    leckerli73

    AW: IKEA-Quark

    Was für ne geniale Idee,wird gemacht Danke
     
    #12
  13. 11.06.08
    Ullimama
    Offline

    Ullimama

    AW: IKEA-Quark

    Hallo Tani,

    Deine Rezepte sind echt immer klasse, auch dieses hört sich seht fein an. Schau ich mal, ob ich Erdbeeren bekomme da es bei uns nur welche im Supermark gibt, eine Garten hab ich leider nicht:-(.

    ...und Ikea liebe ich..........:rolleyes:
     
    #13
  14. 11.06.08
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    AW: IKEA-Quark

    Hi Tani,

    ich sitze gerade hier und löffle diesen traumhaften guten Nachtisch (geht auch als zweites Frühstück =D;)) mmmmmhhhhh - volle Punktzahl von mir.

    LG
    Pebbels
     
    #14
  15. 11.06.08
    Creatina
    Offline

    Creatina

    AW: IKEA-Quark

    Hallo Tani,

    hab mich grad weggeschmissen vor Lachen über die Entstehung des Namens.
    Fazit: Lese nie wieder etwas von Tani bevor du auf der Toilette warst. Denn ein Lachanfall mit einer Senkung ist nicht gerade das Wahre.

    Zu deinem Rezept: Danke für's schnelle Umsetzen. Werde es wohl in die kleinen Gläser schichten, da ich die größeren gestern ja mit Duftkerzen-Inhalt gekauft habe und die nicht so schnell abbrennen.

    Hey, freue mich schon auf die nächste Ausflugskreation.
    Gehst du vielleicht Ende des Monats mit uns auf den Wimpfner Talmarkt? Mal sehen, was dann dabei herauskommt!?!?:rolleyes: Siggi braucht doch von dort auch noch einen XXL-Kochlöffel für ihren Gulaschkessel.

    Gruß Tina
     
    #15
  16. 11.06.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: IKEA-Quark

    Hallöchen!

    @peppels:
    ich bekomme auch schon wieder Appetit darauf!;)
    Danke für die Sternchen!

    @Tina:
    [​IMG] du bist echt klasse!
    Klaro geh ich mit euch auf den Talmarkt! Sagt mir wann?
    Vormittags wär halt gut!
     
    #16
  17. 11.06.08
    Creatina
    Offline

    Creatina

    AW: IKEA-Quark

    ...aber Du! :rolleyes: Wenn ich daran denke, auf was für Ideen du uns bei Ikea gebracht hast. Au Backe! ;)

    Hä, dank dir werde ich auch langsam wieder mutig und schreibe auch mal Sch...! :rolleyes:

    Übrigens, sie heißt Lary und nicht Lany. So, und jetzt sieh mal zu wie du das editieren kannst. Hä, empfehle dir Tippex oder einen Radiergummi, da normales Editieren nicht mehr möglich. (duckundwech)

    LG Tina
     
    #17
  18. 11.06.08
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: IKEA-Quark

    Hallo Tani =D
    der Nachtisch steht im Kühlschrank und wartet auf die Meute, die bald nach Hause kommt. Aber Thermomix ausschlecken war schon sehr viel versprechend.=D Hmmmmm, lecker, sag ich da nur.

    @ Tina =D
    Ich bin ja nicht so.....;) und korrigiere den Namen.=D

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #18
  19. 11.06.08
    mica
    Offline

    mica

    AW: IKEA-Quark

    Hallo,

    das ist ja mal eine super Idee.
    Wir haben am Dienstag vom Posauenchor aus Erdbeerfest und da ist das natürlich absolut passend.
    Werde ich aber in kleiner Menge für uns zubereiten, probieren kann ja (außer den Kilos) nicht schaden.
    Danke schon mal.

    Grüßle
    Micha
     
    #19
  20. 11.06.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: IKEA-Quark

    Hallöchen!

    [​IMG] Tina, ich bin doch ne Hexe, nix Tippex sonder [​IMG]


    @Marion:
    Dankeschööööööön!
    Bin mal gespannt auf deine Rückmeldung!


     
    #20
: eifrei, schichtdessert

Diese Seite empfehlen