Im August 2012 lesen wir:

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Zimba, 01.08.12.

  1. 01.08.12
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    #1
  2. 01.08.12
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    #2
  3. 01.08.12
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    #3
  4. 01.08.12
    Cosmic5
    Offline

    Cosmic5

    Hallo,

    ich hab gestern angefangen mit "Peace Food" von Rüdiger Dahlke. Ich mag eh fast kein Fleisch mehr...
    LG Melanie
     
    #4
  5. 01.08.12
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo zusammen!

    Ich lese gerade "Flamme und Schwert" mit meinem e-book-reader.
     
    #5
  6. 01.08.12
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallo,

    ich habe mir letzten Samstag das Buch "Shades of Grey" gekauft und werde es heute anfangen zu lesen. Es sind ja sehr geteilte Meinungen hier, aber ich werde mir selbst ein Urteil bilden. Ich bin sehr neugierig darauf.
     
    #6
  7. 01.08.12
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo zusammen,

    ich lese gerade Der Sommermörder von Nicci French.

    Es ist ein Psychothriller, der im sommerheißen London spielt. Ein Mann beobachtet Frauen, ergötzt sich an ihnen und schickt ihnen Briefe, in denen er ankündigt, sie zu töten. Doch eine Frau wird sich wehren...

    Wie immer habe ich gestern Abend im Bett gelesen und ich konnte das Buch kaum zur Seite legen. Schlafen konnte ich danach aber trotzdem nicht, das Buch hatte mich so gepackt, dass es mich noch eine Weile wach hielt. Das kommt davon, wenn man hauptsächlich Weicheikrimis liest - man ist nichts mehr gewohnt! :rolleyes:
     
    #7
  8. 01.08.12
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    #8
  9. 01.08.12
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo, hallo,
    ich lese gerade mit nicht nachlassender Begeisterung: Harry Dolan "Böse Dinge geschehen". Eine Empfehlung vom Juli-Thread, für den ich mich gaaanz herzlich bedanken möchte. Leider weiß ich nicht mehr genau von wem. Mal wieder ein Buch, wo ich nix "überlese" und schade finde, dass ich bereits über die Hälfte verschlungen habe! Vorne drauf steht: Karin Slaughter: "Eine verdammt gute Geschichte". Finde ich auch...........
    Richtig schön warme Grüße an Euch alle von
    Chou-Chou
     
    #9
  10. 01.08.12
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    Hallo,

    ich lese gerade 'Das Herz der Nacht' von Judith Lennox.
    Mal wieder ein Herz-Schmerz-Roman, der mir bisher (habe ihn zur Hälfte gelesen) gut gefällt.
    Hier die Amazon-Kurzrezension:
    Liebe Grüße, Mella
     
    #10
  11. 01.08.12
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallihallo,

    ich hab die Trilogie von Stieg Larson nun abgeschlossen und fange jetzt mit den Kluftinger Fällen an. Das erste ist Milchgeld und liest sich recht leicht und zügig :)
     
    #11
  12. 01.08.12
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Gabi,
    haha, genau das ist mir auch damals passiert, als ich das Buch gelesen habe. Es ging einem so hinterher.....
    Ein gutes Buch!
    LG,
     
    #12
  13. 01.08.12
    Suppentiger
    Offline

    Suppentiger

    Hallo Zusammen
    bin auch mal wieder am lesen.....
    und zwar bin ich kpl. der JOY FIELDING verfallen...
    hab mir nun 5 Bücher gebraucht zugelegt und komm aus den Staunen nicht mehr raus, wie sensationell gut diese schreibt. Genau nach meinen Geschmack, total fesselnd und spannend und des Ende,immer wieder verblüffend.

    Hab gerade "Flieh, wenn du kannst" in Beschlag....hört sich schon mal vielversprechend an.
    Das Buch vorher hieß "Schlaf nicht, wenn es dunkel wird"das war für mich so spannend das ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte.

    Hoffe mal, das alle anderen von Ihr genau so spannend sind

    LG Suppentiger
     
    #13
  14. 02.08.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    Joy Fielding schreibt klasse. Ich lese gerade meine Beute aus dem Wanderpakt - Karen Rose - die hat auch einen tollen Schreibstil. "Der Rache süßer Klang" - tolle Geschichte.
     
    #14
  15. 02.08.12
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Chou-Chou,

    der Buchtipp kam von mir! Es hat mir wirklich gut gefallen und ich freue mich, dass es dir genauso geht! =D
     
    #15
  16. 02.08.12
    Krümelgrete
    Online

    Krümelgrete

    Ich lese einen sehr spannenden Krimi, der trotzdem nicht mein Nervenkostüm belastet

    Simon Beckett, Verwesung

    Der Gerichtsmediziner Hunter wird zum Fund einer Leiche in Dartmoor gerufen. Die junge Frau war Opfer eines Serienkillers, der in dieser Gegend noch andere Opfer vergraben haben will.
    Die Atmosphäre im Ermittlungsteam ist angespannt und Hunter ist froh, als die Suchaktion nach neuen Gräbern abgeblasen wird, zumal der Täter jegliche Hilfestellung verweigert.
    Nach acht Jahren gelingt es dem Serienkiller aus dem Hochsicherheitstrakt zu entkommen. Die Psychologin des alten Teams bittet Hunter um Hilfe. Bevor er jedoch erfährt, worum es geht. wird die Frau in ihrem Haus überfallen ....
     
    #16
  17. 03.08.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    #17
  18. 03.08.12
    Ju317
    Offline

    Ju317

    Ich lese grad Tanz Püppchen Tanz von Joy Fielding, war ein Tipp aus dem letzten Monat.
    ich bin gefesselt und obwohl ich schon mehrere Fielding Bücher gelesen habe, finde ich dieses extrem gut!

    Für den Urlaub hab mich mir dann auch noch Shades of grey und Nachricht von dir auf meinen neuen e-Book Reader geladen. Ich bin gespannt.

    LG
    Julia
     
    #18
  19. 04.08.12
    Krümelgrete
    Online

    Krümelgrete


    Ich habe das Buch im Juli gelesen. Ich fand´s gut... Viel Spaß
     
    #19
  20. 04.08.12
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo, hallo..............
    besonders an Holla die Waldfee!
    Hary Dolan hat ein weiteres Buch geschrieben: "Bell ist der nächste".
    Wollte ich mir natüüürlich gleich besorgen, doch noch nicht erschienen. Lt. meiner Buchhandlung im Oktober.
    Vielleicht ist es so gut wie "Böse Dinge geschehen", jedenfalls die gleichen Ermittler. Freue mich schon!
    Liebe Grüße an alle begeisterten Leserinnen hier und schönes WE
    Chou-Chou
     
    #20

Diese Seite empfehlen