Im August 2015 lesen wir.......

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Zimba, 01.08.15.

  1. 01.08.15
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    #1
    Krümelgrete und sansi gefällt das.
  2. 01.08.15
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo Zimba,
    Kompliment, bist wieder die erste hier. Mir war noch garnicht bewusst geworden, dass ein neuer - auch Lese- Monat begonnen hat. Ich lese noch immer an der Donna Leon "Tod zwischen den Zeilen", doch das hatte ich im Juli schon erzählt.
    Heute nachmittag war ich zum "cat-sitting", da habe ich bei meiner Tochter das Buchhttp://www.amazon.de/Vegetarisch-f%C3%BCr-Faule-GU-Themenkochbuch/dp/3833826274 entdeckt und darin gelesen. Habe so manches Rezept entdeckt, dass ich mal ausprobieren werde.
    Liebe Grüße Euch allen und schön ruhig bleiben morgen, es wird heiß.
    Chou-Chou
     
    #2
    Zimba gefällt das.
  3. 02.08.15
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo zusammen,

    mein neuer Lesemonat fängt mit der selben Autorin an, mit der der letzte Monat geendet hat.

    Ich werde den zweiten Teil der Joachim-Vernau-Reihe von Elisabeth Herrmann lesen:
    Die siebte Stunde

    Elisabeth Herrmann ist eine tolle Autorin, deren Bücher man sich nicht entgehen lassen sollte!
     
    #3
    Krümelgrete und Zimba gefällt das.
  4. 02.08.15
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Guten Morgen ,
    zur Zeit lese ich Chiemsee Krimis von Heinz von Wilk. Spannend und lustig zugleich.
     
    #4
    sansi gefällt das.
  5. 02.08.15
    Mäxlesbella
    Online

    Mäxlesbella

    #5
  6. 02.08.15
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    Hallo Leseratten,

    ich habe heute diesen Thriller beendet, den ich wärmstens empfehlen kann, trotz des eisigen Titels: [​IMG]

    S. K. Tremayne: Eisige Schwestern

    Angus und Sarah führten ein Bilderbuchleben in London: gut situiert, zwei entzückende Mädchen, Zwillinge, die sich so ähnlich sehen, dass selbst die Eltern sie nicht auseinander halten können.
    Dann passiert etwas Unfassbares: eines der Mädchen stürzt sich zu Tode. Die Familie ist traumatisiert, Angus vernachlässigt seine Arbeit, verliert schließlich seinen Job.
    Um einen Neufang zu starten, zieht die Familie nach Toran, eine kleine Insel, hoch im Norden Schottlands, auf der es nur ein einziges Cottage und einen Leuchtturm gibt. Hier wollen sie wieder zu sich als Familie finden.
    Aber auf Toran wird alles nur noch schlimmer, es erwischt sie eiskalt. Kristie, das überlebende Mädchen, behauptet Lydia zu sein, die sie doch begraben hatten, hinter der harmonischen Fassade des Ehelebens tauchen Abgründe auf und es entstehen Fragen:
    war es wirklich ein Unfall oder Suizid oder gar Mord?
    wer hat überlebt, Kirstie oder Lydia?
    Die Erkenntnis der Wahrheit ist eiskalt und sorgt für Gänsehaut-Feeling...

    Ich konnte das Buch phasenweise nicht aus der Hand legen. Übrigens ist der Thriller auch für schwächere Nerven gut verdaubar....


    Euch allen einen sonnigen Sonntag mit viel Lesespaß...
    [​IMG]
     
    #6
    Chou-Chou, Zimba und Holla_die_Waldfee gefällt das.
  7. 03.08.15
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    Huhu,
    da bin ich schon wieder... :rolleyes:

    Ich habe ein neues Buch angefangen

    Viveca Sten, Tödlicher Mittsommer

    In den Stockholmer Schärengarten wird eine Leiche angespült, ausgerechnet zur besten Urlaubszeit.
    Thomas Andreasson ermittelt.....

    Ein Soft-Krimi mit viel Privatleben der Protagonisten, außerdem mit viel schwedischer Sommeratmosphäre. Empfehlenswert für alle, die so etwas mögen. Übrigens der erste Band einer ganzen Reihe.
    Es ist nicht sooo spannend, dass ich es nicht aus der Hand legen kann, aber spannend genug, um mich dabei zu halten.
    Und ganz bestimmt werde ich das Leben des Ermittlers in weiteren Bänden verfolgen...
     
    #7
    sansi gefällt das.
  8. 04.08.15
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo zusammen,

    ich lese gerade "Keltengrab".
     
    #8
  9. 04.08.15
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    #9
  10. 04.08.15
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Oh je, die Beurteilungen fallen eher schlecht aus, sehe ich gerade.[​IMG]
    Also werde ich mir mal selbst eine Meinung bilden..............sonst ist das Buch schnell wieder
    zurück in der Bücherei, die liegt mir nämlich praktisch gegenüber![​IMG]

    Regnerische Grüße an Euch alle
    Chou-Chou
     
    #10
  11. 04.08.15
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Ihr Lieben Lesewütigen,
    ich hab angefangen-Die sieben Schwestern- das hat mich nicht soo gefesselt.. dann
    hatte ich noch
    http://www.dooyoo.de/belletristik/rain-song-antje-babendererde/
    das hab ich nun in einem Rutsch gelesen.. und es gibt wohl noch einige titel von der Autorin
    Morgen geh ich nachschub holen weil sonst Büchereiferien sind..
    gruss Uschi
     
    #11
  12. 05.08.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    #12
  13. 05.08.15
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    #13
  14. 05.08.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Krümelgrete,

    bin gespannt wie Du es findest.....:censored:
     
    #14
  15. 05.08.15
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Ihr Lieben,
    so ich hab mir einige Bücher geholt und bin gespannt was mich jetzt als erstes fesseln
    wird..
    Oma lässt grüssen
    Sterbenszeit
    Seefeuer
    tödliche Geliebte
    Zeugin der Toten


    gleich gehts los.. bei der Hitze kann ich eh nix anderes machen.
    gruss Uschi
     
    #15
  16. 05.08.15
    Manrena
    Offline

    Manrena

    #16
    Lalelu gefällt das.
  17. 05.08.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Rena,

    habe gerade gesehen, daß ich von H. Koppel "Gequält, Bedroht und Entführt" habe. Da bin ich ja mal gespannt. Danke.:LOL:
     
    #17
  18. 05.08.15
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Susi,soweit ich weiß ist "Entführt" sein erstes Buch gewesen.....bin ganz gespannt,wie es Dir gefällt!
    LGRena
     
    #18
  19. 05.08.15
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete


    Hallo Rena,

    ich habe diesen Thriller. Ich fand ihn sehr spannend und ungewöhnlich. Viel Spaß beim Lesen!
     
    #19
  20. 05.08.15
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Krümelgrete,ich hatte schon das Vergnügen :cool:......Lalelu(Susi) hat das Buch noch nicht gelesen.
    LGRena
     
    #20

Diese Seite empfehlen