Im Dezember 2011 lesen wir:

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Zimba, 01.12.11.

  1. 01.12.11
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Liebe Lese-Hexen,
    nun ist Dezember, Zeit für den Endspurt, um vielleicht noch Tipps fürs Fest in literatischer Hinsicht zu bekommen.....
    ;)Angefangen habe ich das gelobte Buch von Nele Neuhaus "Schneewittchen muss sterben" und ich gestehe, ich kann es kaum aus der Hand legen......
    Und welcher Titel steht bei Euch auf dem Cover?:rolleyes:
    Viele Grüße,
     
    #1
  2. 01.12.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo,

    ich les jetzt mal ganz was Anderes: http://www.amazon.de/dp/3869104821/?tag=wunderkessel-21

    Bin gespannt ob sich mein Gehirn mit den Übungen erweitert:rolleyes:.Ich habs eigentlich für meine Tochter gekauft, damit sie sich den Schulstoff schneller merken kann. Bis jetzt hatte mein Fräulein aber noch keine Zeit zum Reinschauen.
     
    #2
  3. 01.12.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo zusammen,

    meine Freundin hat mit einen "Kluftinger" ausgeliehen... ich lese gerade "Rauhnacht"... bis jetzt gefällt mir das Buch sehr gut!!!!


    @ Zimba... das Buch habe ich auch verschlungen... es ist wirklich super!!!
     
    #3
  4. 01.12.11
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo ihr alle,

    ich habe den Dezember mit Charlotte Link begonnen. Bald habe ich alle Bücher von ihr durch, schade.
     
    #4
  5. 01.12.11
    Bonsai24
    Offline

    Bonsai24

    Huhu,

    ich les grad den zweiten Teil der "Gilder der schwarzen Magier - Die Novizin" Ich kanns auch nicht mehr weglegen. :duckie:
     
    #5
  6. 01.12.11
    goldkind22
    Offline

    goldkind22 Inaktiv

    Hallo Zusammen,

    ich lese derzeit "Der Augensammler" von Sebastian Fitzek. Obwohl das Buch spannend ist, komme ich nicht wirklich weiter, da mir abends nach zwei Seiten bereits die Augen zufallen. Werde das Buch aber jetzt in den Urlaub mitnehmen.

    LG
    Goldkind22
     
    #6
  7. 01.12.11
    Faerwen
    Offline

    Faerwen

    Hallo,

    ich fang jetzt dann "Resturlaub" von Thommy Jaud an... Hat mir meine Schwester ausgeliehen und ich bin sehr gespannt. Werde berichten :)
     
    #7
  8. 01.12.11
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    Hallo liebe Lesefreunde,

    ich lese

    Wolfram Fleischhauer,
    Torso

    Ich weiß noch nicht, ob mir dieses Buch gefällt. Es ist mein 3. Fleischhauer, von den anderen beiden (der gestohlene Abend, Drei Minuten mit der Wirklichkeit) war ich begeistert. In diesem neuen Thriller jedoch "erschlägt" der Autor mein Leseinteresse
    mit Sozialkritik, es ist einfach zu viel des Guten bzw. Bösen:

    korrupte Bankmanager
    Obdachlose
    Verwahrloste, kriminelle Jugendliche
    Dekante Oberschicht

    Selbst der Ermittler bleibt nebulös.... bisher jedenfalls.













     
    #8
  9. 01.12.11
    Romany
    Offline

    Romany

    Da habe ich auch alle drei Bände verschlungen.

    Jetzt lese ich gerade Tiepolos Fehler-Kommissar Kilian ermittelt: unterhaltsam, aber nicht unbedingt spannend

    LG Petra
     
    #9
  10. 01.12.11
    BeateXYZ
    Offline

    BeateXYZ

    Halli hallo,

    ich lese gerade von Jutta Mehler "Magermilch". Das ist der 4. Krimi von ihr, in dem eine Hausfrau in einem Mordfall ermittelt. Die Handlung spiel im niederbayerischen Deggendorf, dort bin ich aufgewachsen. Schon allein deshalb gefällt mir dieser "Heimatkrimi".

    Als nächstes wartet ebenfalls Nele Neuhaus "Schneewittchen muss sterben" auf meinem Nachtkästchen. Darauf freue ich mich schon besonders, da Zimba oben schreibt, dass sie es kaum aus der Hand legen kann....

    LG, Beate
     
    #10
  11. 01.12.11
    Lunah
    Offline

    Lunah

    Hallöchen,=D

    ich lese gerade den 3. Teil der Alexia Tarabotti-Serie Entflammte-Nacht. Bin noch nicht sicher, was ich mir danach gönne. Mal sehen, was ihr sonst noch so lest zu Zeit....;)
     
    #11
  12. 01.12.11
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    Hallo,

    ich lese gerade 'Ausgelöscht' von Cody McFadyen. Sehr spannend!
    Dann habe ich noch 'Ich.darf.nicht.schlafen' von S.J. Watson und 'Die Zahlen der Toten' (danke liebe Susanne!) von Linda Castillo auf dem Nachttisch.

    Eine gemütliche Adventszeit wünscht Euch Mella
     
    #12
  13. 01.12.11
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    #13
  14. 01.12.11
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo Ihr Leseratten............wie schafft Ihr das nur, neben Mixi und Läppi und all' den anderen Dingen, für die man Zeit braucht, auch noch so viel zu lesen? Bei mir dauert's immer viel zu lange, bis ich ein Buch fertig gelesen habe.
    Hier liegt zur Zeit: Der Assistent der Sterne von LInus Reichlin. Ein Krimi über Schicksal und Zufall, über LIebe und Betrug vom Gewinner des Deutschen Krimipreise 2oo9. Der NDR schreibt: einer der besten, originellsten Krimis der Saison voll raffinierter Wendungen, geistreicher Beobachtungen und einem alles andere als üblichen Plot..............usw. Bin gespannt.
    Und als zweites: Jean Wiersch: Havelwasser, ein Brandenburg Krimi. Ich habe neulich eine sehr schöne Sendung über das Havelland gesehen. Der Autor wurde dort u.a. vorgestellt und so wurde mein Interesse geweckt.............mal sehen, ob der Bücherkauf sich gelohnt hat.
    Allen liebe Grüße von
    Chou-Chou
     
    #14
  15. 02.12.11
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    ja ich zum Beispiel lese sehr viel in der Nacht.Sonst habe ich zu wenig Zeit. Lese nun zum 2. Mal " Die Nacht der Stachelschweine" von Felicitas Mayall. Habe auch noch andere Werke von ihr. Finde diese Bücher sehr schön deshalb lese ich sie auch 2 Mal.Außerdem habe ich mir mein Apfelessigbuch wieder mal durchgelesen. Nun werde ich morgens Apfelessig trinken ist gesund und soll schön machen:rolleyes:.
     
    #15
  16. 02.12.11
    solango
    Offline

    solango

    Hallo!
    Ich lese mich immer noch durch die Krimi Reihe von Nele Neuhaus. Bin beim dritten Fall angelangt "Tiefe Wunden", alle haben mir bisher sehr gut gefallen, daher warten auch die beiden anderen Bücher schon griffbereit auf mich.
    Viele Grüße
    Solango
     
    #16
  17. 02.12.11
    Donnarosa
    Offline

    Donnarosa

    Hallo,

    hab mir von Susanne Hanika - In Ewigkeit Amen - ausgeliehen.

    @ Solango: Ich hab jetzt durch mit der Krimi-Reihe von Nele. Sie haben mir alle sehr gut gefallen,
    und ich hoff, dass sie sich mit dem nächsten Band nicht so viel Zeit läßt.;)
     
    #17
  18. 02.12.11
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    Hallo =D,

    passend zur Adventszeit lese ich die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens vor.

    Viele Grüße

    Katja
     
    #18
  19. 02.12.11
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    "Die Nacht der Stachelschweine" hat mir auch sehr gut gefallen. Ich habs vor ein paar Jahren gelesen, ebenso wie zwei Folgebücher. Ich sollte mal schauen, wieviele Teile die Krimireihe inzwischen hat. :)
     
    #19
  20. 05.12.11
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo zusammen!

    Ich lese gerade den letzten Band der Eragon-Saga. Auf den hab ich ja schon so lange gewartet und die Hälfte hab ich auch schon!
     
    #20

Diese Seite empfehlen