Im Momenet binn ich nur Blond !!

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von 18%Hex, 18.12.05.

  1. 18.12.05
    18%Hex
    Offline

    18%Hex

    Hallo !!!!!! :hello2:
    Normal bin ich ja nicht blond….[​IMG] [​IMG]
    Kann mir einer von euch helfen. Habe diesen Trade jetzt schon mehrmals gelesen bin aber immer noch nicht so richtig schlau geworden was es der Flüssigkeitsmenge für den Crocky angeht. Susi schreibt man soll sich auf alle fälle den großen zulegen, habe ich auch. Aber manchmal hat man auch kleinere mengen in Topf und laut Hersteller soll man den mindesten ½ Voll machen da kocht er am besten. Wenn ich jetzt kleinere menge koche was passiert dann, und wie ist das mit Wasser muss das Fleisch bedeckt sein oder nicht. Habe jedes Mal mengen an Soßen übrig. Klar ich gefrier es ein aber langsam gehen mir meine Gefrierdosen aus. Oder kann man das Fleisch mit wenig Flüssigkeit drin Schmoren lasen. vieleiht habe ich auch jergent einen Beitrag übersehen.

    [​IMG]
     
    #1
  2. 18.12.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Natürlich kannst Du Fleisch auch mit kleinen Mengen schmoren.
    Es schwitzt ja selber noch Flüssigkeit aus.
    Durch den recht gut aufliegenden Deckel läuft das meiste Wasser ja auch wieder in den Topf hinein.
    Ich glaube, ich nehme max. 200ml Wasser, eher weniger
     
    #2
  3. 18.12.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Visnja,

    ich nehme die eingefrorene Sauce gleich wieder für das nächste Crocky-Gericht. Das Fleisch muß nicht bedeckt sein. Und ich habe auch schon weniger als halbvoll gemacht. Ich packe meistens viel Gemüse mit in den Crocky und das gibt ja eine Menge Flüssigkeit ab.

    Welches Rezept genau willst Du denn machen oder hast Du schon?? :rolleyes:
     
    #3
  4. 18.12.05
    18%Hex
    Offline

    18%Hex

    Hall Susi !!!!!!! :hello2:
    Habe gehofft das du dich meldest, du bist ja so was wie Experte was den Crocky angeht.
    Ich mache heute Putenoberkeule mit Champignons und Paprika.
    Habe 2 Putenoberkeule ca. 1 Kg -500 g Champignons -2 Zwiebeln und 2 Paprikas. Der Pot ist natürlich nichtmal ½ voll. Habe noch etwas Wasser rein ca.200 ml und lasse es gerade schmoren. Ich möchte nicht dass, das Fleisch drin Schwimmt. Möchte es später noch unter den Grill legen wegen der Haut. Ist die menge so OK :oops: .
     
    #4
  5. 18.12.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Visnja,

    die Flüssigkeitsmenge reicht dicke, denn das Gemüse gibt ja noch viel Flüssigkeit ab, hast Du gut gewürzt? Lecker ist dazu ein wenig Brühpulver, Tomatenmark und Sojasauce!! :p :lol: :p
     
    #5
  6. 18.12.05
    18%Hex
    Offline

    18%Hex

    Hi Susi !!!!
    Das Fleisch habe ich über nacht Mariniert und gebe jetzt noch etwas Würze und Mehl drüber zum eindicken. Bis jetzt schauts gut aus. :rolleyes:
     
    #6

Diese Seite empfehlen