Im Oktober 2012 lesen wir diese Bücher:

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Zimba, 01.10.12.

  1. 01.10.12
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Liebe Lese-Hexen,
    neuer Monat, neue Bücher :rolleyes:.
    Angefangen habe ich mit diesem hier Rita Mae Brown: Fette Beute und bin bis jetzt.... enttäuscht! Kein Vergleich mit den Büchern um die Titelfigur Mrs. Murphy und ihren treuen Weggefährten. Ist mir viel zu viel mit Fuchsjagd und anderen Jagden verbunden. Ich lese es jetzt bis zum Ende, klar, aber werde wohl keins mehr lesen aus dieser Reihe um Sister Jane Arnold. Schade....
    Und was lest Ihr im Oktober?
    Viele Grüße,
     
    #1
  2. 01.10.12
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo zusammen,

    ich lese gerade das Buch von Samuel Koch: Zwei Leben: Samuel Koch

    Es ist unbedingt empfehlenswert.
     
    #2
  3. 01.10.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    #3
  4. 01.10.12
    Lunah
    Offline

    Lunah

    Moin,=D

    ich habe gerade Verachtung von Jussi Adler-Olsen am Wickel.
     
    #4
  5. 01.10.12
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo zusammen,

    ich lese gerade Kühlfach 4 von Jutta Profijt.

    Gefällt mir richtig gut, ist witzig und liest sich super locker!
     
    #5
  6. 01.10.12
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Gabi,
    jaaa, das hat mir auch super gut gefallen. Die Nachfolgebücher stehen schon auf meinem internen Wunschzettel. "Kühlfach 4" habe ich ausgeliehen und jetzt möchte ich gerne auch einen "eigenen Geist Pascha" haben *grins*. Viel Spaß noch,
     
    #6
  7. 01.10.12
    susanne17
    Offline

    susanne17

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade den dritten Teil von Chris Carter "Der Knochenbrecher" durch, es war echt klasse. Jetzt ist Kontrastprogramm
    angesagt, bin mit Rita Falk "Grießnockelaffäre" angefangen, wie die anderen von ihr, superlustig...

    Liebe Grüße

    Susanne
     
    #7
  8. 01.10.12
    Schneckle43
    Offline

    Schneckle43

    Hallo zusammen,

    ich lese gerade von Kathy Reichs "Tote lügen nicht".
    Gefällt mir bis jetzt sehr gut. Ist, glaube ich, das erste von einer ganzen Reihe.

    Kühlfach 4 hatte ich als Hörbuch und fand es total nett und lustig. Die Idee an sich hat mir sehr gut gefallen.

    Liebe Grüße
    Anita
     
    #8
  9. 01.10.12
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    Hallo,

    im Moment les ich gerade Dämonenerbe von Mara Laue und Dein Wille geschehe von Michael Robotham.

    LG Margit
     
    #9
  10. 01.10.12
    corell
    Offline

    corell

  11. 01.10.12
    Suppentiger
    Offline

    Suppentiger

    Hallo mal in die Runde=D


    also ich hab mir aus der Bücherei ausgeliehen "Schweinskopf al dente" und "Dampfnudel Blues" darauf freu ich mich schon.
    Hoffe ich komm die Tage mal dazu, die Bücher zu lesen.

    LG Suppentiger
     
    #11
  12. 01.10.12
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Holla!
    Ist das nicht zu gruselig? Ich such noch was "leichtes" für den Urlaub....
     
    #12
  13. 01.10.12
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    @ Sandra

    Das ist absolut kein bisschen gruselig! Ich würds auch Nachts allein im Haus und bei Gewitter lesen.
    Ist bestimmt ne gute Urlaubslektüre!
     
    #13
  14. 02.10.12
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Sandra,
    stimme Holla zu, kein bißchen gruselig, eher zum weglachen..... Genau das Richtige für den Urlaub!
    Viel Spaß!
    LG,
     
    #14
  15. 02.10.12
    Bibsensteiner
    Offline

    Bibsensteiner

    Hallo,


    aaaaalso,

    ich hab die Tage gerade ausgelesen von Idliko von Kürthy: Endlich.
    Ich fand es ganz witzig und musste stellenweise recht schmunzeln und lachen. Zwar irgendwo total weit her geholt aber so als Urlaubslektüre war mir das grad recht. Mir wäre auch eine Fortsetzung ganz recht, weil ich die Charaktere so witzig fand und es bestimmt auch spannend gewesen wäre, wie sie sich weiter entwickelt hätten. (oder gibt es sogar eine Fortsetzung??)

    Und jetzt hab ich auch angefangen damit: Shades of Grey.
    Tja, was soll ich sagen, so ganz versteh ich diesen Hype nicht um dieses Buch, klar geht es in die BDSM-Schiene und ist teils recht deftig, aber wenn ich so manches Mal den Fernseher anschalte, dann kommen ganz andere Sachen.
    Bin mit mir am Kämpfen ob ich den 2. Teil lesen soll wenn ich fertig bin, und ich hab gesehen, es dauert ja nicht mehr lang und Teil 3 kommt auch bald. Mal sehen.
     
    #15
  16. 02.10.12
    Anne
    Offline

    Anne

    #16
  17. 02.10.12
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo zusammen!

    @Suppentiger: Die hab ich im Urlaub weggelesen wie nix! Ich fand die einfach zum kringeln.

    Ich bin gerade dabei, die Judas-Verschwörung zu lesen. Aber ich bin erst auf Seite 10.
     
    #17
  18. 02.10.12
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo ,

    nach mehreren " Liebesschnulzen"=D lese ich gerade Ali zum Dessert von Hatice Akyün.
     
    #18
  19. 02.10.12
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Anne,

    "Aus großer Zeit" habe ich kürzlich auch gelesen und mir sofort danach "Schöne Aussicht" zugelegt, allerdings noch nicht gelesen. Aber es liegt parat und wird bevorzugt in Angriff genommen. :)
     
    #19
  20. 02.10.12
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Holla,

    ja, ich hatte den Tipp von dir im September gelesen, deshalb habe ich mir die bestellt. Wollte immer schon was von Kempowski lesen, die Verfilmungen von Tadellöser und Wolf haben mir schon gut gefallen. Was aber auch ein Verdienst der tollen Schauspieler ist, die dort mitwirkten. Habe auch öfters mal ein Interview mit ihm gesehen, er war ein toller Mensch.
     
    #20

Diese Seite empfehlen