Im Urlaub kochen

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von sternchen19790, 01.06.10.

  1. 01.06.10
    sternchen19790
    Offline

    sternchen19790

    Huhu könnt ihr mir tips geben was ihr so im Urlaub mit Kindern kocht :confused:Was schnell geht und einfach ist.Vielen Dank für eure antworten.Ich dachte so an Spaghettie ,Grillen....:confused:aber es sind ja 5 Tage möchte halt auch nicht ewig in der Küche stehen=D
    Bis dann Grüße aus Schwanau
     
    #1
  2. 01.06.10
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo,

    grundsätzlich richtet sich ja die Auswahl der Rezepte nach den Vorlieben in der Familie...;).


    Ich nehme einfach meinen TM und Wunderkesselbücher 1 + 2 mit. Darin finde ich viele schnelle, einfache, kostengünstige Rezepte, die ideal sind für die Urlaubszeit (natürlich habe ich alle Bücher, aber für den Urlaub reichen mir die Bände 1 u. 2).
     
    #2
  3. 01.06.10
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo,

    kommt auch darauf an in welches Land du fährst Italien, Österreich oder Schweiz ....

    Kommt ja drauf an, weil manche Produkte ja in den einzelnen Ländern teuer bzw. billig sind.
     
    #3
  4. 01.06.10
    teddy9
    Offline

    teddy9 teddy9

    Hallo

    Da wir mit dem Auto fahren hat mein James auch einen Platz und mein Schreibheft mit beliebten Rezepten ist auch mit dabei.
    Mein Urlaub ist gerettet.

    LG Dagmar:wave:
     
    #4
  5. 01.06.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi,
    also wir hatten beim letzten mal:
    Pfannkuchen, Spagethi, Dampfnudeln!!!!, Gyros mit Metaxasauce,jede Menge Eis :-(- war aber etwas schwierig, da die gefrorenen Früchte vom Geschäft bis zu uns schon oft nicht mehr ganz fest waren. Pudding und Erbsenrahmsuppesowie Knoblauchsuppe.
    Viele Grundnahrungsmittel nehme ich meist mit. ( Soviel wie ich denke, daß wir benötigen.
     
    #5
  6. 02.06.10
    nordseemixe
    Offline

    nordseemixe Inaktiv

    Hallo,
    wir fahren viel nach Dänemark und dort kochen wir sehr einfache Sachen, ohne
    das man viele Zutaten kaufen muß, und die man dann dort aufbrauchen kann.
    Zum Beispiel : Pellkartoffeln mit Quark und Räucherfisch,
    arme Ritter mit Apfelmus, Hotdogs(sehr Dänisch), einmal wird gegrillt, Bunter Salatteller mit gebratener Hähnchenbrust, Pizza, Pasta mit Pesto, ja das sind so die Dinge, die ich allerdings bisher immer noch ohne Thermomix im Urlaub gekocht habe.

    Liebe Grüße von Anja
     
    #6
  7. 03.06.10
    nepolein
    Offline

    nepolein

    Hallo sternchen,

    wir nehmen auch immer den TM mit und meist ganz einfach :)
    Gemuese und Kartoffeln duensten und dazu Kurzgebratenes oder Fisch.
    Wohin geht eure Reise?
     
    #7

Diese Seite empfehlen