Frage - Im Wasserbad aufschlagen - Bayerische Creme

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Rabea, 28.08.08.

  1. 28.08.08
    Rabea
    Offline

    Rabea

    Huhu,

    ich habe ein Rezept meiner Schwiegermutter für eine (echt göttliche) Bayerische Creme. "Zu Fuss" habe ich sie schon etliche Male gemacht, aber ich würde sie gerne mal im TM versuchen. Nur wie schlage ich das Eigelb, Milch und Zucker im Wasserbad auf? Bei welcher Temperatur ist das ungefähr und brauche ich den Schmetterling?

    Wer hat Erfahrung damit und kann mir helfen?
     
    #1
  2. 28.08.08
    Judith Schuler
    Offline

    Judith Schuler

    AW: Im Wasserbad aufschlagen - Bayerische Creme

    Hallo Rabea,

    du brauchst im Thermomix kein Wasserbad, Temperatur zwischen 60 und 80 Grad sind ideal, am besten du versuchst es erst mal mit dem Rezept für Bayerische Creme aus dem Roten Kochbuch - das geht super - und wenn du dich eingearbeitet hast, kannst du ja das Rezept nach deienn Vorgaben abändern

    Viel Erfolg und Guten Appetit
    Judith
     
    #2
  3. 28.08.08
    Rabea
    Offline

    Rabea

    AW: Im Wasserbad aufschlagen - Bayerische Creme

    Oh menno - habe gar nicht gesehen das es im roten Buch auch ein Rezept dafür gibt. Da kann ich es garantiert ableiten - vielen Dank für den Hinweis!
     
    #3

Diese Seite empfehlen