Frage - Immer nur rosa Fleisch im Crocky???

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Frau-Anke, 12.03.09.

  1. 12.03.09
    Frau-Anke
    Offline

    Frau-Anke

    Servus!

    Oh, mannomann, ich habe schon wieder eine Frage, denn ich bin - wieder einmal - total verunsichert (bin halt noch Neuling mit CP):

    Habe ein schönes Krustenbraten-Rezept gefunden, ja, und zwar hier im Wunderkessel. Die Bewertungen sind allesamt richtig gut, aber, ist es wirklich so, dass das Fleisch im CP immer rosa wird? Das habe ich in anderen Foren gelesen.- Oder gibt es eine Möglichkeit, es einer anderen Farbe annehmen zu lassen? So, dass es ausschaut, dass das Fleisch durch ist?

    Ach so, hier mal der Link zu dem vielversprechenden Krustenbraten:

    Zauberlehrlings Krustenbraten

    Bitte bitte helft mir, ich brauche HILFE bis Morgen Mittag!!!
     
    #1
  2. 12.03.09
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo Anke,

    ich bin jetzt kein CP-Profi, nutze den Topf aber doch regelmäßig.

    "Rosa" bleibt das Fleisch bei richtiger Zubereitung bestimmt nicht. D.h. das Fleisch wird (bei Einhaltung der Garzeiten - meist sind das ja so 5-6 Stunden low für einen "normalen" Braten) bei mir immer durch und nimmt sogar Farbe an. Egal ob es Rindfleisch, Schweinefleisch oder Geflügel ist, es wird alles durch und super zart.

    Also, genügend Zeit einplanen und dann klappt das schon mit dem Krustenbraten.

    ....
    Hab grad nochmal nachgesehen - den Braten von Zauberlehrling hab ich ja auch schon gemacht und der war wirklich super !!!! (siehe auch Kommentar in dem Thread)

    LG
    Pebbels
     
    #2
  3. 12.03.09
    Frau-Anke
    Offline

    Frau-Anke

    Hallo pebbels,

    danke erstmal für die schnelle Antwort! Also kann ich das Schwein :-( einfach länger drinlassen, damit es eine andere Farbe bekommt? Ich hatte das Problem noch nicht mit Rind (1xprobiert) und auch nicht mit Geflügel (1xprobiert...); aber Schwein habe ich noch nicht versucht und las dann irgendwo, dass das ein "Problem" sein soll, dass es rosa bleibt.

    Ich bin gespannt, ich habe nur high und lasse ihn einfach länger drin?

    Danke für deine Hilfe!
     
    #3
  4. 13.03.09
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo Anke,

    bei dem Krustenbraten-Beitrag hast du ja auch ein paar Antworten dazu bekommen.

    Wegen der Garzeit auf High: das kommt auf die Größe bzw. das Gewicht des Fleischstückes an. Aber grundsätzlich braucht es bei "High" nicht so lange wie auf "low". Lies dir am besten nochmal die Beiträge beim Bratenrezept durch, da haben mehrere Hexen ;) ihre Erfahrungen und Garzeiten geschrieben.

    VG
    Pebbels
     
    #4
  5. 13.03.09
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    Hallo Anke,

    also ich habe zwar keinen Schweinebraten, sondern ein Gulasch mit Schwein gemacht.....da war nix mehr rosa, habe es auch nicht länger als im Rezept beschrieben im Crocky gehabt.

    Viel Erfolg und einfach ausprobieren!:p

    Liebe Grüße

    Lumpine
     
    #5
  6. 13.03.09
    Frau-Anke
    Offline

    Frau-Anke

    Erst einmal großes Danke für eure Hilfe, ich bereite den Braten für den CP vor!

    @pebbels: das mit den Wammerln habe ich gelesen, wusste da aber nicht, dass du das im Thread kommentiert hattest, Wammerl oder Hals kommt hinzu.

    Mit den Zeiten werde ich probieren, ich habe gelesen, dass eine Stunde mehr garen gar nicht schlimm ist.

    Danke nochmals an alle!
     
    #6
  7. 13.03.09
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo Anke,

    ich hab auch schon mehrere Sachen im Crocky gemacht, u. a. heute Putengulasch und da war nix mehr rosa. Allerdings war schon das Putengulasch (und das sind ja kleinere Stücke und Pute) schon 2 Std. auf High und 2 Std. auf low drinnen. Also den Krustenbraten hab ich noch nicht gemacht. Wenn ich ein Rezept mache gucke ich mir meist die ganzen Antworten im Beitrag an, da wird öfter darauf hingewiesen wenn die Zeit nicht ausreichend war.
     
    #7
  8. 13.03.09
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hallo,
    ich plane meine CP- Gerichte eigentlich immer ein, dass ich genügend Zeit habe.
    Koche, brate oder wie du es nennen willst meist den Sonntagsbraten schon am Samstag vor und mache ihn am Sonntag nur noch warm.
    Meine ganze Familie kennt schon den Unterschied zwischen "normal" zubereitet und mit dem CP.
    Sie wollen es fast nur noch aus dem CP weil es so schön zart und weich ist. Ich hatte wirklich noch nie Schwierigkeiten.
    Wenn ich allerdings Zeitmangel habe, nehm ich den CP nicht.
     
    #8
  9. 14.03.09
    Christale
    Offline

    Christale

    Hallo,

    ich hatte auch noch nie rosa Fleisch im Crocky. Richte mich im grossen und ganzen nach den Garzeiten der Rezepte, aber da ich nicht immer die gleichen Mengen nehme, mache ich es dann wie ich denke. Mit der Zeit kommt immer mehr Erfahrung dazu. Habe letztens Sauerbraten gemacht, war mir nicht sicher ob er schon weich ist. Habe die Scheiben dann einfach noch mal ne Stunde rein und gut wars.
     
    #9
  10. 16.03.09
    heidrunelke
    Offline

    heidrunelke

    Hallo Anke,

    bei mir war das Fleisch auch noch nie rosa (sollte wohl auch nicht sein, oder?)
    Bei der "Riesenroulade" habe ich, wie angegeben, Zuckerkulör verwendet. Da wurde das Rindfleisch richtig schön braun. Vielleicht möchtest Du das auch mal versuchen?
    L. G.
    heidrunelke
     
    #10

Diese Seite empfehlen