Immer wieder Rezepte mit Fleisch in den vegetarischen Unterforen

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 24.04.08.

  1. 24.04.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo zusammen,
    ich will ja nicht kleinlich sein, aber mich stört es wirklich, wenn in den vegetarischen Unterforen immer wieder Rezepte auftauchen die Fleisch enthalten.
    Es gibt hier doch wirklich für jedes Rezept eine passende Rubrik, da kann es doch nicht so schwer sein, die vegetarischen Foren auch vegetarisch zu lassen.

    LG,
    Inalina.
     
    #1
  2. 24.04.08
    Gerneköchin
    Offline

    Gerneköchin

    AW: Immer wieder Rezepte mit Fleisch in den vegetarischen Unterforen

    Hallo Inalina

    das hab ich mir auch schon öfters gedacht. Vielleicht können ja die Rezepte verschoben werden.

    LG Doris
     
    #2
  3. 24.04.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Immer wieder Rezepte mit Fleisch in den vegetarischen Unterforen

    Hallo Inalina,


    hast Du da ein konkretes Beispiel??

    Ich wollte nur mal so einbringen, dass ich schon oft Schwierigkeiten hatte meine Rezepte in die richtige Rubrik zu bringen....
    Nur mal so als Beispiel hatte ich vor kurzem dieses Rezept gepostet

    http://www.wunderkessel.de/forum/hauptgerichte-fleisch/38247-gemueseblech-haehnchenkeulen.html

    Dieses Rezept habe ich jetzt schon 2 X ohne Fleisch, einfach nur als Beilage gemacht.
    Da in diesem Fall der Gemüseanteil wesentlich grösser ist als der des Fleisches, war ich schon am zögern, wo ich es einstelle!
    Deshalb habe ich dann einfach das Wort Gemüse an den Anfang gesetzt, in der Hoffnung, dass dieses Rezept an Euch Vegetariern nicht vorbei geht.
    Wenn Ihr jedoch dieses Thema ausgeblendet habt, tauchen solche Rezepte dann nur leider gar nicht erst bei Euch auf ...
    So gibt es sicherlich einige Rezepte, die sich sowohl mit als auch ohne Fleisch kochen lassen.
    Sollte ich dieses Rezept dann einfach nochmal posten, ohne Fleisch??
    Oder wäre für sowas auf Dauer ein Mischunterforum besser??
    Nur mal so als kleine Anregung...

    Liebe Grüsse, Kirsten
     
    #3
  4. 24.04.08
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Immer wieder Rezepte mit Fleisch in den vegetarischen Unterforen

    Hallo!

    Wenn euch ein Beitrag auffällt, der im falschen Forumsbereich gepostet wurde, könnt ihr in über den "Beitrag-melden"-Button melden. Jemand von uns Moderatoren kümmert sich dann darum!
     
    #4
  5. 24.04.08
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Immer wieder Rezepte mit Fleisch in den vegetarischen Unterforen

    Hallo,

    der "Meldeknopf" sieht so aus: [​IMG]

    Ihr findet ihn unten links neben den Beiträgen.


    Edit: Sorry Kirsten, hatte Deine Antwort zunächst übersehen. In so einem Fall würd ich vorschlagen, das Gericht inkl. Fleisch im Fleisch-Unterforum zu posten und dann entweder das Rezept nochmal neu ohne Fleisch im vegetarischen Bereich oder einfach dort einen Thread eröffnen, in dem Du auf das Rezept verlinkst und die vegetarische Variante dazu schreibst.
     
    #5
  6. 24.04.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Immer wieder Rezepte mit Fleisch in den vegetarischen Unterforen


    Hi Barbara,

    kein Problem...
    Ja würde ich dann sofort machen!!
    Wenn das dann für die Vegetarier ok wäre, dass in dem Link evtl. Fotos mit Fleisch wären??
    Über eine Antwort würde ich mich freuen. ;)

    Liebe Grüsse, Kirsten
     
    #6
  7. 24.04.08
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Immer wieder Rezepte mit Fleisch in den vegetarischen Unterforen

    Hallo Kirsten,

    die Antwort überlass ich dann den Vegetariern!
     
    #7
  8. 24.04.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Immer wieder Rezepte mit Fleisch in den vegetarischen Unterforen

    Ist mir heute bei zwei Beiträgen hintereinander im Crocky-Forum aufgefallen.

    http://www.wunderkessel.de/forum/crockpot-vegetarische-rezepte/11764-graupeneintopf.html

    http://www.wunderkessel.de/forum/crockpot-vegetarische-rezepte/7237-eintopf-ohne-fleisch.html


    Ich hab heute wie verrückt nach einem Meldebutton gesucht LOL. Das kleine Schild an der Seite hatte ich nicht für voll genommen.

    Damit habe ich persönlich jetzt kein Problem, kann da aber nicht für andere sprechen.

    Mir gehts halt darum, daß ich es manchmal eilig habe und schnell Rezepte suche, da kostet es unnötig Zeit, wenn ich doch wieder bei Fleischrezepten lande.

    LG,
    Inalina.
     
    #8
  9. 24.04.08
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Immer wieder Rezepte mit Fleisch in den vegetarischen Unterforen

    Hallo Inalina,

    hat doch funktioniert mit dem Melden!

    Ich hab die beiden Threads gerade verschoben.
     
    #9
  10. 24.04.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Immer wieder Rezepte mit Fleisch in den vegetarischen Unterforen

    Naja klar, jertzt wo ich das Schildchen nicht mehr übersehe. Danke Dir.
     
    #10
  11. 24.04.08
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Immer wieder Rezepte mit Fleisch in den vegetarischen Unterforen

    Hallo,
    gern geschehen!
     
    #11

Diese Seite empfehlen