In den Winterferien in die Sonne - Eure besten Reiseziele ?

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Zauberlehrling, 17.12.06.

  1. 17.12.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo
    Wir werden unseren Haupturlaub demnächst nur noch in den Winterferien nehmen können, da wir seit diesem Jahr Selbstständig sind und im Frühjahr/Sommer/Herbst zuviel zu tun ist.
    Wir würden nächstes Jahr dann gern zwischen den Jahren evtl auch schon zu Weihnachten wegfliegen. Da kommen dann ja nur die weiteren Ziele in Frage, weil wir möchten dann natürlich einen schönen Badeurlaub machen.

    In Ägypten waren wir auch schon im Dezember, aber ich möchte lieber mal woanders hin. Mexico, Seychellen (die sind aber eindeutig zu teuer :-( ) Karibik oder so.

    Hab jetzt mal ein bißchen geschaut und die Preise hauen einen ja fast um. Verwandte von uns haben 2000 noch zu DM Zeiten in der DomRep Urlaub gemacht auch über Weihnachten 2 Wochen und die haben 2100 DM bezahlt mit Allincl tolles Hotel usw, die Angebote die ich bisher im www bekommen habe waren so ab 1400 € :eek:

    Bei unserem Reisebüro wo wir die Asienreisen gebucht haben werd ich mich nochmal erkundigen (nur so als Beispiel wir haben für 4 Wochen Bali in einem 5 Sterne Hotel 1129,- € bezahlt !!! das war allerdings im Frühjahr aber zB auch über Ostern)

    Wohin fliegt ihr so und über wen bucht ihr und was zahlt ihr so ? Vielleicht habt ihr ja DEN Tipp für uns ?

    Wer Interesse an dem Reisebüro hat wo wir buchen schaut mal hier. Er hat sich auf Asienreisen spezialisiert und er testet alle Hotels persönlich. Ich hab ihn mal zufällig auf Bali kennengelernt. Er arbeitet ohne Kataloge und nur mit wenigen Angeboten, aber die Preise sind unschlagbar !!:

    Pro:profil Reisen GmbH - Ihr Spezial - Reiseveranstalter aus Freilassing.

    so nun warte ich auf Eure Tipps für unseren Traumurlaub =D
     
    #1
  2. 17.12.06
    margret
    Offline

    margret

    AW: In den Winterferien in die Sonne - Eure besten Reiseziele ?

    Guten Morgen Zauberlehrling,

    hab leider keinen direkten Tipp für dich aber ab 5 Januar kannst du
    bei Aldi auch Urlaub buchen;) .Bin mal gespannt was dort so angeboten
    wird.

    Liebe Grüße

    Margret [​IMG]
     
    #2
  3. 17.12.06
    blueeyed
    Offline

    blueeyed I MIKRI MAJISSA

    AW: In den Winterferien in die Sonne - Eure besten Reiseziele ?

    Hallo Zauberlehrling,

    wir waren 4 mal in Barbados- traumhaft-!!! Nicht gerade billig, aber wir haben immer direkt am Flughafen gebucht und so unsere Schnäppchen gemacht.

    Grüße

    Sabine
     
    #3
  4. 05.01.07
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: In den Winterferien in die Sonne - Eure besten Reiseziele ?

    Hallo ihr lieben Hexen !
    Fliegt denn bei Euch keiner in den Winterferien in die Sonne ???
     
    #4
  5. 05.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: In den Winterferien in die Sonne - Eure besten Reiseziele ?

    Hallo Zauberlehrling,

    ich würde immer wieder im Winter nach Lanzarote fliegen! (naja, nach Geschmack kämen auch die anderen Kanarischen Inseln in Frage)

    Das ist kein so langer Flug, die Preise sind ok und Wetter und Gegend sind traumhaft schön! =D
     
    #5
  6. 05.01.07
    tanita
    Offline

    tanita

    AW: In den Winterferien in die Sonne - Eure besten Reiseziele ?

    Hola Zauberlehrling,
    also wenn ich so bei mir gerade aus dem Fenster schaue...:cool:
    wir haben strahlend blauen Himmel,warme Temperaturen,
    keine 30°C wie im Hochsommer,aber doch immernoch
    warm genug um Baden zu gehen,
    Dieses Jahr ist unser Winter echt toll..
    Sonnen-Garantie bekommst du aber für die südlicheren
    Inseln,ohh Teneriffa Süden ist auch toll im Winter,
    da liegst Du am Strand und schaust auf den Teide
    (höchster Berg Spaniens) ,auf dessen Spitze Schnee liegt..
    Kanarische Inseln sind sicher nicht so exotisch wie die Karibik,
    haben aber auch ihren Reiz..
    >werbe-modus-aus< :rolleyes:
     
    #6
  7. 05.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: In den Winterferien in die Sonne - Eure besten Reiseziele ?

    Hallo Zauberlehrling,

    im vergangenen Dezember ich zum ersten Mal unserem Winter entflohen und war mit meinem ältesten Sohn 14 Tage auf Kuba. Wir haben allerdings nur 3 Tage Strandurlaub gemacht, die restlichen 11 Tage sind wir mit einem Mietauto durch Kubas Westen gefahren. Das war ein tolles Erlebnis, ganz schön spannend.
    Die letzten 3 Tage waren wir dann noch in einem AI-Hotel in Varadero. Strand super, Wasser einmalig klar, Menschen auf Kuba alle sehr nett.

    Vielleicht wäre das ein Ziel für Dich.
     
    #7
  8. 05.01.07
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    AW: In den Winterferien in die Sonne - Eure besten Reiseziele ?

    Hallo, Zauberlehrling,

    für uns kommen bei Winterurlaub in der Sonne nur die Kanaren in Frage. Ich war einmal Ende November und einmal Anfang März auf Gran Canaria und konnte immer baden gehen und in der Sonne liegen. War immer super für meinen Hautzustand (ich habe Neurodermitis).

    Ich war aber auch schon dreimal auf Teneriffa (immer im Süden) und einmal auf Fuerteventura, Lanzarote habe ich nur beim Tagsausflug gesehen (hallo Tanita, wo macht man dort am besten Urlaub?)

    La Gomera war auch sehr schön - ach ich glaube ich könnte auf jeder Kanareninsel urlauben. Zu jeder Jahreszeit. Im Winter nicht zu kalt, im Sommer nicht zu heiß!

    Ach ich wollte ich wäre gerade da.
     
    #8
  9. 05.01.07
    Maritta
    Offline

    Maritta

    AW: In den Winterferien in die Sonne - Eure besten Reiseziele ?

    Hallo Zauberlehrling!

    Würde dir auch Kanaren empfehlen.

    Haben im Dezember eine Kanaren-Kreuzfahrt gemacht, war total klasse! :finga:

    Grüße Maritta
     
    #9
  10. 06.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: In den Winterferien in die Sonne - Eure besten Reiseziele ?

    MIAMI

    ist super jetzt um diese Jahreszeit.
     
    #10
  11. 06.01.07
    tanita
    Offline

    tanita

    AW: In den Winterferien in die Sonne - Eure besten Reiseziele ?

    Hallo Ihr Lieben,

    @Dorilys es gibt 3 Touristen-Orte:

    *Strand-Urlaub "Ruhe und Relaxen" > Playa Blanca im Süden der Insel.
    *Strand-Urlaub "und Nachts ziehen wir um die Häuser" > eindeutig
    Puerto del Carmen
    *Strand-Urlaub "Sonnen und Sport" > Costa Teguise,immer windig ideal
    um im Urlaub surfen zu Lernen
    :cool::cool::cool:
     
    #11
  12. 06.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: In den Winterferien in die Sonne - Eure besten Reiseziele ?

    Hallo Tanita,

    Du hast La Caleta de Famara vergessen: Ruhe, Wind und ein riesiger Strand (allerdings gefährlich für kleinere Kinder wegen der Unterströmung)

    Und meinen "Geheimtipp": La Graciosa - Ruhe pur.... dafür viele Strände - einer so leer wie der andere :rolleyes:
     
    #12
  13. 06.01.07
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: In den Winterferien in die Sonne - Eure besten Reiseziele ?

    Hallo ihr Lieben !
    Na jetzt flutscht es ja =D

    Die Kanaren hatte ich noch gar nicht so ins Auge gefaßt. Dachte immer da ist es zwar im Winter warm , aber Baden ist da nicht mehr drin.
    Kann man da immer um die Zeit Badeurlaub machen oder nur in diesem patschwarmen Winter ?

    @tanita
    Ich beneide dich um deinen Wohnort :rolleyes: bei uns ist es eklig. Bist du richtig ausgewandert oder hat dich die Liebe oder die Arbeit dahin verschlagen ?
     
    #13
  14. 06.01.07
    tanita
    Offline

    tanita

    AW: In den Winterferien in die Sonne - Eure besten Reiseziele ?

    Hallo Ihr Lieben,

    @Raumtaenzerin
    Du hast recht,Famara ist klasse,
    aber im Winter recht ungemütlich,
    hier ein Foto,Juni letztes Jahr:
    http://www.wunderkessel.de/galerie/data/524/medium/PICT4274.JPG

    @Zauberlehrling
    Weder,noch
    mein Vater lebt seit 15 Jahren hier,nach meinem Studium dachte ich
    dass so ein Jahr "Auslands-Aufenthalt" sicher recht interessant wäre,
    macht sich ja auch immer gut im Lebenslauf,man lernt eine neue Sprache
    und und und...
    tja , das ist jetzt 10 Jahre :eek: her!!!
    Bin einfach hier geblieben...
     
    #14
  15. 15.06.07
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: In den Winterferien in die Sonne - Eure besten Reiseziele ?

    Hallo
    So muß nochmal hochschubsen kann mir vielleicht noch jemand Tipps geben ?

    Würden auch gern nach Florida/Orlando fliegen. Hat jemand Ahnung was das so kostet oder vielleicht sogar einen Unterkunftstip ?
    Hurricanzeit ist da ja glaub ich vorbei, oder ?

    Hmmh was gibt es noch so ?
     
    #15
  16. 15.06.07
    irissibylle
    Offline

    irissibylle

    AW: In den Winterferien in die Sonne - Eure besten Reiseziele ?

    Hallo Anke,

    an Weihnachten ist die Hurricanzeit vorbei.
    Mir gefiel die Westküste von Florida deutlich besser als die Ostküste. Ich würde mir einen guten Reiseführer für Individualreisende besorgen, Flug und Leihwagen buchen und losfliegen. Dort finden sich überall Unterkünfte.

    Eine andere Möglichkeit, den Urlaub in Florida zu verbringen, ist, sich von Deutschland aus (Internet) ein Haus zu buchen. Gibt es auch mit Boot. Dann ist man sein eigener Herr und muß nicht immer teuer essen gehen. Die Supermärkte dort bieten alles. Wir hatten uns für einen Tag mal ein Boot gemietet. Das war traumhaft. Wir konnten beliebige Strände anfahren, Delfine sind neben uns hergeschwommen. Sehr empfehlenswert. Besonders gut gefiel uns der Strand von Longboat Key, Fort Meyers und Sanibel. Aber unser Urlaub ist schon viele Jahre her. Wenn wir nochmals nach Florida gingen, käme für uns nur ein Haus mit Boot in Frage. Traumhaft.

    Vor 2 Jahren waren wir in Brasilien. Kann ich auch sehr empfehlen.

    Liebe Grüße
    Iris

    Wen
     
    #16

Diese Seite empfehlen