Indianerkartoffel

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Swyma, 04.10.06.

  1. 04.10.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Habe heute Abend meine rote Süßkartoffel mal im Jaques gemacht.

    Die Kartoffel schälen, in Würfel schneiden und ab damit in den Jaques, ca. 150ml Wasser dazugeben und irgendeine gekörnte Gemüsebrühe.
    Auf 90 Grad / Stufe 2 ca. 12 Minuten garen, dann kurz auf Stufe 10 hochdrehen und die Kartoffelstücke pürieren. Um noch etwas Biss zu haben, habe ich danach eine in Stücke geschnittenen Möhre dazugegben und die 2 Minuten / Stufe 2 mitgegart und dann noch einmal kurz auf Stufe 5 hochgedreht. Vor dem heraufdrehen habe ich etwas Olivenöl dazugegeben. Dazu hatte ich Rührei. Mir hat es vorzüglich geschmeckt.

    Meine Indianerkartoffel habe ich bisher immer in der Mikrowelle gemacht. Kartoffel waschen, mit einer Gabel etliche Male einstechen, dann ich eine kleine Schale legen und ca 45 Minuten in der Mikro garen. Danach kann man die Kartoffel aus der Schale auslöffeln und mit etwas Öl oder Butter mit einer Gabel durchkneten.
     
    #1
  2. 05.10.06
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    AW: Indianerkartoffel

    Hi Swyma!

    Die Zeit kann bei Leistungsstufe 5 Watt vielleicht stimmen, dummerweise ist die niedrigste Stufe meines MW-Gerätes 300 Watt und die Normalstufe 700 Watt. Was empfiehlst Du in diesm Fall :confused:

    Noch eine blöde Bemerkung:
    Wahrscheinlich steht im Originalrezept: Kartoffel in der Schale kochen. =D (duck und weg)
     
    #2
  3. 05.10.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Indianerkartoffel

    Hallo Kurt,

    leider stimmen die 45 Minuten und das war ja auch der Grund warum ich nun mal die Variante im TM versucht habe. Bei der Zeit habe ich mich mal hochgetastet und immer wieder weitere 5 Minuten nachgestellt und so kamen dann die 45 zusammen.

    Da gibt es kein Rezept zu.
     
    #3
  4. 05.10.06
    Engel11
    Offline

    Engel11

    AW: Indianerkartoffel

    Hallo Kurt und Annelie!

    Ich habe auch schon öfter Kartoffeln (mit Schale) in der Mikro gemacht. Bei mir haben aber so 10-15 Minuten Stufe 2 (600 Watt) immer gereicht?!
     
    #4

Diese Seite empfehlen