Indischer Frischkäse wenig Fett

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Kennasus, 07.11.07.

  1. 07.11.07
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo,

    hier mal mein fettarmer Frischkäseaufstrich

    200 g Frischkäse 0,2% Fett
    2 Scheiben Annanas (möglichst ungezuckert) aus der Dose
    2 Pfirsich-Hälften (möglichst ungezuckert) aus der Dose
    etwas Ingwer
    Currypulver

    Ingwer (vorsicht, nicht zu viel) schälen und zerkleinern. Annanas und Pfirsichhälften gut abtropfen und abtupfen, ebenfalls zerkleinern. Frischkäse, Salz und Currypulver ab in den Topf und auf Stufe 3 vermischen.
    Danach noch etwas abschmecken.

    Eignet sich auch als Dip. Die Früchte müssen aber wirklich gut abgetrocknet sein, sonst hat man Suppe (so wie ich :rolleyes:)

    Der Ingwer gibt ein bisschen Schärfe und das macht ja bekanntlich satt. Wer es nicht auf Brot essen will, sondern als Dip nutzt, für Paprika ist das sicher gut geeignet.

    Naja, probiert es vielleicht mal aus.
     
    #1
  2. 07.11.07
    madi1811
    Offline

    madi1811

    AW: Indischer Frischkäse wenig Fett

    Hallo Susanne,
    das hört sich lecker an, ist gespeichert und wird getestet.
    Marion
     
    #2

Diese Seite empfehlen