Indisches Kartoffel-Blumenkohl-Curry

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von MC Linda, 22.09.06.

  1. 08.09.10
    Nockerl
    Offline

    Nockerl

    Hallo MC Linda,
    Göga und ich haben gerade das tolle Blumenkohl-Kartoffel-Curry gegessen, super genial. Wird wieder gekocht.
    Danke für das Rezept
    LG nockerl
     
    #21
  2. 16.09.10
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo zusammen,

    gestern Abend gabs bei uns das Blumenkohlcurry und ich bin hin und weg, so lecker war es! Besonders die Soße ist total genial! *mjam*
    Ich hatte dieses Gewürz genommen: Indisch Curry von Gefro
     
    #22
  3. 23.01.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo McLinda,

    gestern hatte ich Dein Rezept nachgekocht. Die Soße ist ja richtig richtig lecker! Was mich aber gestört hat, waren die Erbsen und Tomaten. Wenn ich es mal wieder nachkoche, dann nur mit Blumenkohl und Kartoffeln. Und ich werde schauen, dass ich eine "Indische Gewürzmischung" im Laden bekomme. Viele lieben Dank für das Rezept!
     
    #23
  4. 23.01.11
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,
    ich bin ein "Wiederholungstäter" und koche das Blumenkohl-Curry so gerne ,weil die Erbsen-Tomaten Kombination für mich optimal ist; optisch und geschmacklich=D Manchmal richte ich dazu noch hart gekochte Eier in Scheiben auf dem Teller an,aber kleine Hackklöschen schmecken mir auch dazu,dann ist es allerdings nicht mehr vegetarisch.;)
    Einen schönen Sonntag
    Rena
     
    #24
  5. 24.01.11
    hanny29
    Offline

    hanny29

    Hallo,

    das hört sich prima an wird nächste Woche nachgekocht

    Danke dafür

    hanny29
     
    #25
  6. 24.01.11
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo,

    hatte Samstag das Curry.Geschmacklich sehr gut aber ich habe das ganze auf 35 min.gestellt und warmes Wasser im Mixtopf da manche geschrieben aben das Gemüse sei sonst nicht durch.
    Mein Gemüse war viel zu weich :-( vielleicht hatte ich auch zu kleine Röschen?War schade ums Essen.
    Werde es irgendwann aber wieder mal testen und zwischendurch den Garpunkt kontrollieren.
     
    #26
  7. 28.02.11
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Hallo Linda,

    suuuuper lecker, das wird es jetzt sicherlich öfters geben! Auch toll für Nichtvegetarier;)
    Ich habe aber die Tomaten geschält (geht ja einfach, wenn die im Aufsatz waren) und die Kartoffeln und das Gemüse nach dem garen noch etwas kleiner geschnitten.
    Die volle Punktzahl ist dir sicher!

    Danke und LG, Tina
     
    #27
  8. 28.02.11
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,gerade ist mir aufgefallen das ich dieses Gericht schön länger nicht mehr gekocht habe.......Danke fürs Erinnern =D
    LGRena
     
    #28
  9. 04.03.11
    schokostreusel
    Offline

    schokostreusel

    Hallo MC Linda,

    habe dein Curry gestern nachgekocht.Da ich einen Broccoli im Kühlschrank hatte aber keinen Blumenkohl,nahm ich einfach diesen.

    Hat lecker geschmeckt!
     
    #29
    shiva267 gefällt das.
  10. 08.03.11
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    ach mensch! Das würde ich zu gerne kochen, aber meine Männer mögen keinen Blumenkohl.........
    ich mach ihn einfach trotzdem! So! Vielleicht merkts ja keiner ;)
     
    #30
  11. 28.01.12
    wanda
    Offline

    wanda wanda

    Ich habe dein Gericht eben gekocht - mein erstes Garaufsatzgericht. Ist super gelungen und hat super geschmeckt, auch optisch war es ein Gedicht!

    Statt Blumenkohl hatte ich Romanesco. Statt Creme freche eine Mischung aus Quark, Joghurt und Sahne. Statt Chilipulver frische Chili, zusätzlich zum Ingwerpulver etwas Knoblauch-Ingwerpaste. Die Soße habe ich getrennt gereicht, und dazu gab es Räuchermakrele.

    Satte zufriedene Grüße, wanda
     
    #31
  12. 23.03.12
    hühnchen1968
    Offline

    hühnchen1968

    Hallo und guten Morgen,
    muss dieses Rezept mal hochschubsen - der Einkaufszettel ist geschrieben, das wollte ich schon ewig mal testen - am Mittwoch kommt das Curry auf
    den Tisch - bin schon sehr gespannt!

    Gruß
    Sabine
     
    #32
  13. 30.03.12
    hühnchen1968
    Offline

    hühnchen1968

    Hallo MC Linda,
    so - für Mittwoch hats nicht gereicht, aber heute hab ich Dein Rezept ausprobiert!
    Man war das lecker... gut, dass ich ein paar Kartoffeln mehr gekocht habe, sonst wär für meinen Mann nichts übrig geblieben,
    die Kinder und ich sind drüber hergefallen ;)

    Gruß, Danke und 5 Sterne für Dich

    Sabine
     
    #33
  14. 18.07.12
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo,

    wirklich ein super leckeres - wenn auch ein scharfes - Gericht. Für die indische Würzmischung habe ich Garam Masala genommen, allerdings nur einen TL und den Rest mit Curry. Danke für das Einstellen des Rezeptes.
     
    #34
  15. 31.07.12
    KleineEule
    Offline

    KleineEule

    Hmmm. Habe vorhin dein leckeres Blumenkohlcurry gekocht und es schmeckt wirklich super! Die Garzeiten kamen gut hin (habe auch heißes Wasser eingefüllt) und die Zubereitung war einfach, bei leckerem Resultat. Danke fürs Einstellen!

    LG
    kleineEule
     
    #35
  16. 20.09.12
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hallo,

    da mich am Dienstag auf dem Markt so sehr der tolle Blumenkohl "angelacht" hat, gabs gestern bei uns dieses tolle Gericht.

    Allerdings habe ich die Tomaten weggelassen und anstatt der 4 TL Indien-Gewürzmischung ca. 1,5 TL Bio-Currypaste mild sowie eine Prise Fünf-Gewürz-Mischung hinzugefügt. Außerdem hatte ich noch eingelegte Putenschnitzel, die dringend weg mußten und habe diese dann kurzerhand auf den Einlegeboden des Varomas gelegt.

    Alles hat super geklappt und wunderbar geschmeckt!!! Ein dickes Lob und 5 ***** für die tolle Rezeptidee!!!!!!!!!!! =D
     
    #36
  17. 20.09.12
    sissy
    Offline

    sissy

    Hallo,
    auch bei uns gab es diese super Gericht.Sehr sehr lecker.
     
    #37
  18. 12.12.12
    Kickerfrau
    Offline

    Kickerfrau

    Hallo werde ich heute abend zubereiten in den USA landen:) wird bestimmt lecker =D
     
    #38
  19. 30.12.12
    catwiesel
    Offline

    catwiesel

    Hallo MC Linda,

    ich bin gestern Abend über Dein Rezept "gestolpert" und habe es heute gleich ausprobiert. Ich mußte ein wenig umstellen, da kein Blumenkohl vorrätig war. Stattdessen gab es Broccoli, Möhren und Champignons und statt Creme fraiche hatte ich Schmand.

    Ich kann nur sagen SAULECKER!!!
    Dafür mindestens ***** =D

    Vielen Dank für Dein tolles Rezept
    Liebe Grüße
    Birgit
     
    #39
  20. 09.01.13
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo,

    heute gab es das indische Curry bei uns mit Kartoffeln, Blumenkohl, Möhren, Porree, Tomaten und Bohnen.
    Das war richtig lecker und recht scharf.... :p. Vielleicht liegt es auch an meiner indischen Würzmischung. Für das nächste mal nehme ich ein Löffelchen weniger.
    Wir hatten dazu noch Reis und etwas Cheese-Naan, das mir allerdings nicht so gut gelungen ist.
     
    #40

Diese Seite empfehlen