Indisches Kochbuch ist da, was kocht ihr zu erst?

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Naschkätzchen, 03.12.09.

  1. 03.12.09
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Guten Morgen,

    gestern kam ich nach Hause und was hat da auf mich gewartet? Das indische Kochbuch!:blob8::blob3:. Heute Abend werde ich mir Rezepte aussuchen und dann wird das ein seeeeehr indisches Wochenende:)

    Nochmal Danke an Sacha, dass das alles so super geklappt hat.

    Wer hat das Buch denn auch schon?

    Hat schon jemand was daraus gekocht?

    Was? Wie hat es geschmeckt?

    Also ich freue mich auf heute Abend und das durchschmökern und natürlich auf eure Ergebnisse.

    Allen jetzt viel Spaß und einen schönen Tag!
     
    #1
  2. 03.12.09
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Guten Morgen Naschkätzchen,

    ich hatte gestern leider nur einen kurzen Augenblick Zeit mal reinzulinsen. Werde ich aber nachholen.

    Mal sehen, ob ich dann auch alles zuhause habe an Gewürzen usw.

    Bin gespannt, wer was gleich ausprobiert.
     
    #2
  3. 03.12.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Nacshkätzchen,

    ich habe mir für heute eine gemütliche Teestunde verordnet - und da werde ich den Chai-Tee ausprobieren! :p Dabei werde ich einfach nochmal das Kochbuch genauer inspizieren und mit Sicherheit etwas fürs Wochenende aussuchen. =D
     
    #3
  4. 05.12.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,
    ich habe das Buch meiner Tochter geschenkt. Sie wird da mit Sicherheit das Wochenende auf Indian Time machen;).
    Liebe Grüße
    Zuckerpuppe
     
    #4
  5. 06.12.09
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Guten Morgen,

    nun habe ich unser neues kochbuch eigeweiht :)
    Es gab gestern Kardamonkuchen - sehr lecker!
    Chicken Korma - gibt es auf alle Fälle öfter, so gut war das
    Dattelchutney - davon ist zum Glück noch was da
    Parathas - oh wie lecker, besonders für die Sauce vom Chicken Korma
    und dann habe ich noch eingekauft für die Maiskolben in Kokossauce - mal sehen, wann es die gibt. Alle Mengenangaben haben wunderbar gepasst und es hat wunderbar gerochen und noch viel besser geschmeckt!

    Wer hat noch was ausprobiert?

    Einen schönen 2. Advent
     
    #5
  6. 08.12.09
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo ihr Hexen,

    hat denn noch keine was aus dem neuen indischen Kochbuch gekocht? Oder hab ich da was übersehen?

    Bin ja so neugierig auf eure Geschmackstest!
     
    #6
  7. 11.12.09
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo,

    hab gestern gekocht:

    • Garam Massala, gut und einfach
    • Linsencurry, lecker
    • Tomate / Gurke Salat, ist mir wegen der rohen Zwiebeln nicht gut bekommen, mit ein wenig Joghurt - also Richtung Raita - ging es besser aber in Zukunft werde ich die Zwiebeln weglassen oder auf ein Minimum reduzieren und mehr Gewürze verwenden
    • Cuminreis, lecker wobei ich die Ghee-Option gewöhnungsbedürftig finde
    Ciao,
    Sacha
     
    #7
  8. 11.12.09
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo,

    ich habe gestern die carrot and ginger soup gemacht, da fehlte mir aber irgendwie das gewisse etwas drin, meinem Mann hat sie gut geschmeckt.:p Koriander hatte ich keinen, den mag ich aber auch nicht frisch, nehme dann lieber Petersilie.
     
    #8
  9. 11.12.09
    risiha
    Offline

    risiha

    Hallo Sacha,
    das klingt ja mehr als verlockend - indisches Kochbuch!!! Ist da vielleicht noch eines übrig oder gibt es noch die Möglichkeit, es zu bestellen?
    Viele Grüße
    Rita
     
    #9
  10. 11.12.09
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo Rita,
    hab zwar noch ein paar übrig aber es haben auch noch nicht alle bestellt, die auf der Interessentenliste standen. Die sind evtl. im Urlaub oder ähnliches. Bitte melde dich in dem Thread hier:
    http://www.wunderkessel.de/forum/buecher/60666-tm-kochbuch-indischen-rezepten.html

    dann landest du automatisch auf der Warteliste. Du kannst das Buch natürlich auch direkt hier:
    Thermomix - the unique food processor that also weighs, blends, grinds, kneads, steams and cooks!
    bestellen. Dann gib bitte das Stichwort wunderkessel an, damit Janie mitbekommt, wie groß das Interesse an indischen TM-Rezepten hier bei uns ist.

    Ciao,
    Sacha
     
    #10
  11. 12.12.09
    risiha
    Offline

    risiha

    Hallo Sacha,
    ok - schon passiert! Falls für mich keines mehr übrigbleibt, dann kann ich es immer noch in UK probieren...
    Irgendwie ist dieser Thread an mir vorbeigegangen. Nun ja - vielleicht habe ich ja Glück.

    Vielen Dank für Deine Mühen
    Rita
     
    #11
  12. 14.12.09
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo,

    ich habe gestern den Pilaureis gemacht. Dieses Gemisch, dass da dazu kommt ist herrlich. Ich habe statt Ghee Butter genommen und der Reis war ruckzuck weg!
     
    #12
  13. 14.12.09
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallöchen,
    heute ist auch mein Kochbuch eingetroffen.

    Dann weiss ich ja, was ich heute abend lese :)
     
    #13
  14. 17.12.09
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallihallo,

    gerstern gab es den Mais in der Kokscreme, das war so lecker, dass wir die ganze Soße aufgelöffelt haben. Mal schauen, was es am Wochenende gibt...
     
    #14
  15. 28.12.09
    Bridget
    Offline

    Bridget

    Hallo Sacha :)

    Ich möchte auch sehr gerne das Indische Kochbuch, wenn es möglich ist.

    Liebe Grüße Bridget
     
    #15

Diese Seite empfehlen