Induktionskocher

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Pumuckl43, 09.01.07.

  1. 09.01.07
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Ihr Lieben,
    ich dachte ich habe diese Frage schon an Euch gerichtet,finde es aber nicht mehr !!!!!!!!!!!
    Wer von Euch hat eine Induktionsplatte oder Kocher ??????????
    Wäre Euch dankbar für einen Erfahrungsaustausch.
    Gruss Gisela
     
    #1
  2. 09.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

  3. 09.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #3
  4. 09.01.07
    malaikasbonzo
    Offline

    malaikasbonzo malaikasbonzo

    AW: Induktionskocher

    Hallo Gisela,

    ich habe ein Induktionskochfeld mit 4 Platten. Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden. Ich bin total begeistert. Das kochen ist wie mit einem Gasherd. Sobald du das Feld ausschaltest, hört es auf zu kochen.
    Wenn mal was überläuft, brennt nichts an, da die Platte ja nur durch den
    Topf oder die Pfanne heiß wird. Außerdem geht alles viel schneller.

    Grüße Moni:p
     
    #4
  5. 09.01.07
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: Induktionskocher

    Hallo Susi,

    danke für Deinen Tipp,ich möchte mich auf diesem Weg ganz herzlichst bei Dir bedanken für die vielen Rezepte und tollen Tipps die Du für uns immer hast und das aus weiter Ferne.
    P.S.
    ja es ist sehr schmerzhaft,Fotos und die vielen persönlichen Sachen die man nicht mehr beschaffen kann zu verlieren,aber man muß es hinnehmen und darf nicht klagen.
    Liebe Grüsse Gisela
     
    #5
  6. 09.01.07
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Induktionskocher

    Hallo,
    ich habe auch ein Induktionskochfeld mit 2 Platten, ist eine tolle Sache,
    nur habe ich das Problem, ich habe AMC Kochtöpfe und die reagieren nicht auf Induktion, also Vorsicht mit den Töpfen, Edelstahl geht nicht.


    LG Vera
     
    #6
  7. 09.01.07
    Kassandra
    Offline

    Kassandra

    AW: Induktionskocher

    Hallo,

    der Topfboden muss magnetisch sein, dann funktioniert es auch mit Induktion. Soviel ich weiss, sind die neuen AMC-Töpfe auch für Induktionsherde geeignet. Letztes Jahr brauchte ich einen neuen Herd. Leider kam Induktion nicht in Frage, da ich recht alte AMC-Töpfe habe. Aber generell ist diese Methode einfach genieal.

    Liebe Grüße
    Kassandra
     
    #7
  8. 09.01.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Induktionskocher

    Hallo Vera, die alten AMC gehen nicht , leider-nur die neue Generation.
    @ Gisela: ich hab dir einen Roman geschrieben in dem anderen Thread.
    Gruß Meli
     
    #8
  9. 09.01.07
    mellike
    Offline

    mellike

    AW: Induktionskocher

    Hallo,
    ja die neuen AMC Töpfe sind geeignet für Induktionskocher.

    LG Mellike
     
    #9
  10. 09.01.07
    mellike
    Offline

    mellike

    AW: Induktionskocher

    Ich meinte Induktionskocher
     
    #10
  11. 09.01.07
    Mo
    Offline

    Mo

    AW: Induktionskocher

    Hi,
    ich koche seit kurzem nur noch mit einem 2 Platten Induktionskochfeld und Jaques - und es reicht vollkommen. Ich bin begeistert vom Induktionskochen, musste mir allerdings andere Töpfe anschaffen (Ikea hat gute), aber es hat sich gelohnt.
    LG
    Mo
     
    #11
  12. 10.01.07
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: Induktionskocher

    Hallo Meli,
    danke für Deine Antwort,leider finde ich den anderen Thread nicht mehr,kannst Du mir beholflich sein ???
    Danke
    Gruss Gisela
     
    #12
  13. 10.01.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    #13
  14. 10.01.07
    Mixtüte
    Offline

    Mixtüte

    AW: Induktionskocher

    Hallo Gisela!

    Indukationskocher sind schon toll. Sie reagieren einfach viel schneller als *normale* Herdplatten. Ich koche jetzt wegen Jaques sehr wenig auf meinem Herd. Aber so etwas wie Nudeln kochen, das geht auf der Induktionsplatte schneller. Es ist schon ein bisschen komisch, so einen tollen Herd zu haben und den fast gar nicht zu benutzen. Aber Jaques ist einfach noch toller!!!! *gg* Und ich kann mit ihm besser kochen ;) Und wird sich sicher auch etwas wieder legen, wenn der nicht mehr ganz so neu ist. Vorteile der Induktionskochweise sind ausser der grossen Schnelligkeit, dass nichts einbrennt, dass man sich weniger verbrennen kann, die Sicherheit, weil man nicht die falsche Platte anstellen kann..... Wenn es mal viel spritzt kann man auch eine Zeitung auf die Kochstelle legen, darauf dann den Topf, dann kann man kochen und braten und wenn man fertig ist wirft man die Zeitung einfach weg und der Herd ist komplett sauber *g*. Aber das sind natürlich auch ein bisschen nur Spielereien.

    Also, ich glaube, wenn ich einen Herd hätte würde ich nicht auf Induktion umsteigen, aber wenn Du eh einen neuen Herd brauchst ist das eine ganz tolle Alternative!

    Ich hoffe, Dir helfen unsere Berichte für Deine Entscheidung,

    liebe Grüße,

    Mixtüte
     
    #14
  15. 10.01.07
    Mixtüte
    Offline

    Mixtüte

    AW: Induktionskocher

    ...und wenn Du wegen der Schnelligkeit noch Fragen hast, ich kann gerne mal nen Liter Wasser aufkochen und die Zeit stoppen, damit Du vergleichen kannst *g*
     
    #15
  16. 29.01.07
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: Induktionskocher

    Hallo Ihr Lieben,

    jetzt will ich mich nochmal melden und meine Begeisterung ausprechen,
    es ist wirklich eine tolle Sache und jetzt habe ich den Bogen raus,macht richtig Spass damit zu Kochen.Danke Euch recht herzlichst für Eure Antworten und Tipps.

    Gruss von einer begeisterten Gisela
     
    #16
  17. 29.01.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Induktionskocher

    Hallo Gisela, schön daß du so zufrieden bist -es ist nur ne kurze Umgewöhnung, dann flutschts..
    Gruß Meli, deren Ceranfeld sich zu Tode langweilt
     
    #17
  18. 29.01.07
    Husky3378
    Offline

    Husky3378

    AW: Induktionskocher

    Bei mir "laufen" eigentlich auch nur noch meine Single-Induktionskochplatte, mein TM 21 und eben der Backofen für Aufläufe und Gebäck.

    Wenn ich jetzt noch bald meinen Crocky habe, kann ich eigentlich Alles. *g*
     
    #18

Diese Seite empfehlen