Infiziert

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Kleine Hexe, 05.03.06.

  1. 05.03.06
    Kleine Hexe
    Offline

    Kleine Hexe Wupperhexe

    Hallo Ihr Lieben,

    allmählich werde ich auch von dem Slowcooker infiziert, wenn ich nicht aufpasse.

    Aber nun zu meiner Frage. Ich gehe morgens um 7.30 Uhr aus dem Hause und bin erst um ca. 17.00 Uhr (3x die Woche schon um 15.00 Uhr) wieder da. Kann ich das Gerät denn dann auch anlassen, damit das Essen fertig ist, wenn ich nach Hause komme?

    Meine Kinder sind allerdings schon eher da. Ist das Gerät auch so kindertauglich, daß sie sich drum kümmern könnten?


    :mark2_big:
     
    #1
  2. 05.03.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ulrike,

    da gibt es zwei Möglichkeiten:

    1. Du kaufst Dir eine Zeitschaltuhr.

    Also, Abends (oder erst morgens) den Topf befüllen, auf "Low" einstellen und die Zeitschaltuhr mit der Startzeit so programmieren, daß es eine Laufzeit von (je nach Inhalt des Topfes) 4, 6, oder auch 8 Stunden ergibt. Bei "High" benötigst Du jeweils nur die halbe Zeit.

    2.

    Du sagst Deinen Kindern, sie sollen den Wahlschalter zu einer bestimmten Zeit auf "Off" oder "Warmhalten" stellen. Ist auch nur ein Handgriff.

    Passieren kann eh nichts....
     
    #2
  3. 05.03.06
    Kleine Hexe
    Offline

    Kleine Hexe Wupperhexe

    Hallo Petra,

    Danke, aber kann sich denn auch theoretisch jeder, der nach Hause kommt, etwas zu essen nehmen oder muß man noch viel machen, wenn das Gerät "fertig" gekocht hat?

    Entschuldige die "blöde" Frage?
     
    #3
  4. 05.03.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ulrike,

    kommt drauf an, was im Topf ist: Ich mache heute Rindsrouladen...da muß ich auf jeden Fall noch die Sauce binden.

    Aber Auflaufgerichte sind fertig und sofort genießbar.
    Eintöpfe ebenfalls.

    Du müßtest Dir die Rezepte daraufhin ansehen, was nach der eigentlichen Garzeit noch angegeben ist.... :wink:
     
    #4

Diese Seite empfehlen