Info für alle Mahjong-Experten-Turnierspieler

Dieses Thema im Forum "Spiele und Rätsel" wurde erstellt von petramixi, 12.10.10.

  1. 12.10.10
    petramixi
    Offline

    petramixi

    Hallo liebe Mitspieler,

    da es immer öfter vorkommt das End-Spiel-Ergebnisse nicht übermittelt werden und ich das ehrlich gesagt sehr schade finde (weil es fast immer bei Spielen ist, bei denen ich das bessere Ergebnis hatte;););)) habe ich mir gedacht, ich schreib hier mal wie's geht. Vielleicht wissen ja einige gar nicht warum es mit der Übermittlung nicht klappt.:eek:

    Also:
    Bitte auf gar keinen Fall die Seite zurücksetzen, auch wenn man merkt: ich schaffe es nicht das Ergebnis meines Gegners zu überbieten. Der Spielstand bzw. das Spielende wird dann nicht übermittelt. Es zählt zwar als gespielt, denn der Zähler springt ja schon gleich beim Anklicken weiter, aber es "hüpft" der Gegner dann nicht in die nächste Runde. (Ist das verständlich ausgedrückt?)

    Wenn man sich für "resign" entscheidet, dann sollte man ebenfalls das Ergbnis mit "Yes" übermitteln oder die Zeit einfach ablaufen lassen. Dann klappt das nämlich mit dem Übermitteln, sonst nicht.
    Wenn man einfach abbricht und zB eine neue Seite aufmacht weil man merkt: das wird nichts mehr (und das ist mir hauptsächlich bei unterlegenen Spielgegner aufgefallen, sorry, aber es ist so:-() dann ist da auch nix mit Weiterleiten des besseren Gegners.

    Manchmal sind auch wirklich PC-Probleme der Grund für Übermittlungsfehler, aber ich glaube, das ist eher die Ausnahme, also sicher nicht so oft wie Spiele "hängen" bleiben.

    So, ich hoffe ich bin jetzt niemandem auf den Schlips getreten, war nicht meine Absicht, entschuldige mich im voraus, und hoffe so mitgeholfen zu haben die ewig lange Liste der "hängenden" Spiele in den laufenden Turnieren in Zukunft zu verkürzen (oh Mann, was für ein Satz:rolleyes:)

    Schönen Abend noch und ich freue mich auf noch viele spannende Turnierspiele mit euch!
     
    #1
  2. 12.10.10
    Brodi
    Offline

    Brodi

    Hallo Petra.

    das hast Du aber gut erklärt:razz:. Wir sehen uns in der Spielhalle....
     
    #2
  3. 12.10.10
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Petra,
    danke für diese Erklärung.Ich hab mich schon so oft gefragt warum es bei manchen Spielen nicht weitergeht.
    Ich bin auch eine derjenigen die dann auf zurückklickt wenn ich seh das wird eh nix mit überbieten.
    Dann lass ich die Zeit jetzt auch immer ablaufen :)
     
    #3
  4. 12.10.10
    Brodi
    Offline

    Brodi

    Hallo Holly,

    Du brauchst nicht unbedingt die Zeit ablaufen zu lassen. Es reicht, wenn Du auf "resign" und danach auf "Yes" klickst. Wenn ich nichts mehr finde, dann mache ich es auch so... oder wenn ich sehe, dass ich kurz vor dem Ende gerade mal 7345 habe und Ihr 13999 ;););)
     
    #4
  5. 12.10.10
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Ah ok super das wusste ich nicht.
    :)
     
    #5
  6. 13.10.10
    petramixi
    Offline

    petramixi

    Hallo ihr beiden,

    ich danke euch für die Rückmeldung.
     
    #6
  7. 14.10.10
    petramixi
    Offline

    petramixi

    Hallo liebe Mitspieler,

    aus gegebenem Anlaß :)mad:) schubb's ich die Info gleich nochmal hoch.
    Ist es denn echt sooooooooooooooo schwer zu verstehen:confused::confused::confused:?
    Wenn man merkt es wird nix mehr mit einem besseren Ergebnis als der Gegner schon hat, dann doch bitte bitte fairerweise trotzdem das schlechte Ergebnis weiterleiten. Sonst macht's echt bald keinen Spaß mehr! (Geht das eigentlich nur mir so:confused:)
     
    #7
  8. 22.10.10
    petramixi
    Offline

    petramixi

    Sorry wenn ich nerve:rolleyes:,

    aber ich schubbse den Beitrag so lange hoch, bis auch der letzte Spieler begriffen hat wie es funktioniert;)!!!
     
    #8
  9. 22.10.10
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Petra,
    schreib doch die betreffenden Spieler mal per PN an.
    Manche User lesen vielleicht gar nicht alle neuen Beiträge und haben diesen hier noch gar nicht gefunden.
    Ich bin froh das du es hier reingeschrieben hast weil ich das vorher echt auch nicht gewusst habe :)
     
    #9
  10. 23.10.10
    petramixi
    Offline

    petramixi

    ... und schubbs...:rolleyes::mad:;)

    @Holly: ich trau' mich net :-(
     
    #10
  11. 30.10.10
    petramixi
    Offline

    petramixi

    Und schubbs...

    Jetzt hat Sacha die Turnierliste so schön bereinigt (vielen Dank dafür Sacha=D) und immer haben noch nicht alle kapiert wie's geht:eek::-(. Darum bin ich jetzt auch wieder lästig und schubbs den Beitrag hoch....:rolleyes:. Vielleicht schaffen wir es dieses Jahr ja noch, wenn nicht, dann hoffentlich im nächsten....
     
    #11
  12. 30.10.10
    Jonen
    Offline

    Jonen

    Hallo petramixi,

    auch ich bin einer der "Zocker" und ärgere mich jedesmal schwarz, wenn ich mal wieder ein super Ergebnis hatte, dieses dann nicht gespeichert wird. Ich gehe genau so vor, wie Du es beschrieben hast.........
    Manchmal denke ich, es liegt daran, wenn man schon längere Zeit gespielt hat, ein anderes mal wird sofort beim ersten oder zweiten Spiel das Ergebnis nicht gespeichert und ich gehe ja dann nicht anders vor, wie bei den Spielen wo es gespeichert wird.
    Kann es nicht noch irgendetwas anderes sein??
     
    #12
  13. 30.10.10
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Zusammen,

    auch bei mir werden immer mal wieder ein Ergebnis nicht übermittelt. Auch, wenn ich alles so mache, wie beschrieben.... ich weiß nicht, woran es liegt :-(

    Hab so langsam keine Lust mehr, Turniere zu spielen.
     
    #13
  14. 31.10.10
    petramixi
    Offline

    petramixi

    Guten Morgen ihr beiden,

    ich verstehe euren Ärger sehr gut, geht es mir ja genauso. Ich habe mir auch schon den Kopf darüber zerbrochen woran die fehlerhafte Übermittlung noch liegen könnte, bin aber noch nicht draufgekommen. Da ich ja auch oft längere Zeit (schäm) zocke ist mir manchmal schon aufgefallen dass es dann irgendwie lange braucht zum Übermitteln. Geklappt hat es aber trotzdem. Nur als ich zweimal übermitteln wollte weil es mir zu lange gedauert hat, hat es nicht funktioniert. Da kam dann die Meldung: konnte nicht zum dazugehörigen Spiel übermittelt werden oder so ähnlich.
    Das war auch mal als ich die Turnierseite schon geöffnet hatte, dann aber erst nach längerer Zeit ein Spiel startete.

    Also nix für unguat, wenn ihr beiden das immer gleich macht und manchmal klappt es und manchmal nicht, dann habe ich euch mit meinem "Hochschubbsen" nicht gemeint;). Dann grüble ich schnell mal darüber nacht woran es noch liegen könnte:confused:.
    Aber vielleicht hilft meine Anleitung ja denjenigen Spielern, die es bis jetzt falsch gemacht haben:rolleyes:.

    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag und Feiertag (falls ihr morgen einen habt).
     
    #14
  15. 31.10.10
    Thurboline
    Offline

    Thurboline

    Guten Morgen zusammen,

    mir geht es auch so wie euch und ich habe monatelang kein Spiel mehr gemacht weil es mich so geärgert hat.Wie bei Jonen ist es
    manchmal beim ersten dann wieder auch erst beim dritten Spiel daß die Übertragung nicht klappt.Bin aber bei dem Spiel noch gar nicht fertig.Wäre toll wenn das nicht mehr vorkommen würde.

    wünsche euch auch einen schönen Sonn- und Feiertag
     
    #15
  16. 05.01.11
    petramixi
    Offline

    petramixi

    Hallo,
    ich schubbs mal wieder hoch für alle "Neuen" Turnierspieler (und die "Alten" die es über den Jahreswechsel vergessen haben:rolleyes:;):rolleyes: wie's geht). Eine zeitlang hat's ja prima funktioniert...
     
    #16
  17. 03.02.11
    petramixi
    Offline

    petramixi

    Hallöchen,

    ich bin's wieder, die nervige "Treat-Schubbserin";).
    Net böse sein, aber ich hab' das Gefühl es ist wieder einmal nötig die "Turnierhandhabung" in Erinnerung zu rufen. Nachdem der liebe Sacha (ich denke mal der war's;)) die Turnierhalle bereinigt hat wäre es doch schade, wenn sie gleich wieder "zugemüllt" ist.
     
    #17
  18. 21.04.11
    petramixi
    Offline

    petramixi

    Ohne Worte, bzw. Worte siehe oben:rolleyes:;)
     
    #18
  19. 22.04.11
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Und täglich grüßt das Murmeltier :rolleyes:

    lg
    Holly
     
    #19
  20. 11.07.11
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    Hallo, ich liieebe Mahjong, aber wo kann man das denn turniermäßig spielen?

    Vielen Dank für Info und

    beste Grüße

    Jutta
     
    #20

Diese Seite empfehlen