infrarot heizung

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 22.11.10.

  1. 22.11.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    hat hier jemand diese neuen Infrarot Heizungen ? gibt es ja so als Bild oder Spiegel ..
    Eure Erfahrungen dazu würden mich interessieren..

    gruss uschi
     
    #1
  2. 22.11.10
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo liebe Uschi,

    wir haben gerade so ein Teil zu Hause zum Testen.
    Eine ziemlich große Platte auf Rollen.
    Gibt es in verschiedenen Größen/Massen sowie Farben oder - ähnlich einem Bild - dekoriert.
    Wenn du nähere Infos brauchst müßte ich zu Hause nochmal nach der Internetadresse der Firma schauen.

    Wir finden das Teil super gerade für die Übergangszeiten. Tagsüber warm und morgens bibberkalt aber eben noch zu früh, um zu Heizen.
    Das Teil wird ruckizucki angenehm warm.

    Wir werden uns so ein Gerät bei der Badrenovierung mit einplanen (in die Decke einlassen).
    Im Wohnzimmer bringen wir's leider nicht unter, das würde immer "dazugeflickt" aussehen.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #2
  3. 22.11.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole Coffeecat,

    ja für Bad würde ich es auch haben wollen.. wie wird das angeschlossen nur stromstecker ?

    gruss uschi
     
    #3
  4. 22.11.10
    Petra.Reinartz
    Offline

    Petra.Reinartz

    Hallo Coffee Cat

    wir suchen auch schon immer so eine Infrarot Heizung könntest du mir vieleicht auch die Adresse schicken??

    LG Petra
     
    #4
  5. 22.11.10
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Ihr beiden,

    unser Testmodell stammt von Lexin (www.lexin.com), den Link zur Infrarotpaneele setze ich auch gleich LEXIN | Infrarotheizung mit gesunder Strahlungswärme | Wärmewellenheizung
    Unser Testmodell (steht ja frei im Raum) hat einen Stromstecker und ein Thermostat, mit dem ich die gewünschte Wärme regeln kann.
    @Uschi: Unter "Montagehinweise" steht, wie das ganze an der Decke befestigt und geregelt werden kann.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #5
  6. 30.11.11
    biggix5
    Offline

    biggix5

    Hallo,
    muß dieses Thema nochmal hochschubsen, und um weitere Erfahrungen betteln.
    Da wir ja neu bauen, und auch eine Halle dazukommt, brauchen wir für diese eine Heizung. Wir bauen in die Halle eine kleine Dusche mit Toilette und eine Kleine Küche ein. Jetzt rätseln wir schon ne weile, wie wir das denn etwas heizen könnten und sind auf die Infrarotheizungen gestossen.
    Wie sind eure erfahrungen damit, Stromverbrauch, usw.

    Liebe Grüße Biggi
     
    #6
  7. 30.11.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole Biggi,

    wir haben uns anders entschieden..
    haben einen Kaminofen gekauft und beheizen die Sommerküche bei
    Bedarf mit Holz da wir im Haus ja eh Holz heizen..
    und den einen Raum was Büro iss da haben wir eine kleine Nachtspeicherheizung
    neu gekauft.

    gruss uschi
     
    #7

Diese Seite empfehlen