Infrarot - Ofen

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Schneeteufel, 25.01.11.

  1. 25.01.11
    Schneeteufel
    Offline

    Schneeteufel

    Hallo zusammen,

    nun sind doch diese Infrarot-Öfen so im kommen. Mit denen kann man auftauen, backen, grillen... und das eben alles ruck zuck.
    Mein Mann ist von so nem Ofen ganz begeistert und will soeinen unbedingt kaufen.
    Und ich weiss nicht so recht, bin davon noch nicht überzeugt, zumal wir ja nen super Backofen und ne Mikro auch haben.
    Hat jemand von euch so nen Infrarot-Ofen und kann mir mal ein wenig darüber berichten?
     
    #1
  2. 25.01.11
    Sude
    Offline

    Sude

    Hallo Schneeteufel,
    ich habe so ein Gerät gerade wieder verschenkt, weil es mir zu groß und unhandlich ist, aber gearbeitet hat das Teil gut. Ganz wunderbar werden Hähnchen bzw. Hähnchenkeulen, wunderbar kross und saftig. Wenn man dann in die Glasschale unten noch Alufolie legt, hat man es mit der Reinigung leichter als im gr. Backofen und der Stromverbruach ist sicher auch niedriger, geht ja auch etwas schneller als im BO. Ich bin ein Küchengeräte-Junky, deshalb musste unbedingt auch dieses Teil in meine Sammlung, aber so viel genutzt habe ich es denn doch nicht. Neben Microwelle, Dampfbackofen, 2 Crockpötte und TM arbeite ich lieber mit den versch. Steinformen von The Pampered Chef, die sind mir zum Backen und Braten lieber, ist ja aber auch mein ganz persönlicher Geschmack. Übrigens liefen vor einiger Zeit auf Youtube Videos aus USA, die das Handling von den Halogenöfen zeigen.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Entscheidung!
    Sude
     
    #2
  3. 25.01.11
    Schneeteufel
    Offline

    Schneeteufel

    Hallo Sude,

    vielen Dank für deinen Bericht. Hm das mit den Steinformen von The Pampered Chef hört sich ja auch spannend an. Was sind denn das für Formen?

    Hat sonst noch jemand so einen Infrarot Ofen?
     
    #3
  4. 25.01.11
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Schneeteufel,

    das Thema gabs Anfang 2009 schonmal. Schau mal HIER

    Glaube, das ist einiges an Erfahrungsberichten drin.
     
    #4

Diese Seite empfehlen