Ingwer aufbewahren?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von joylingel, 23.04.07.

  1. 23.04.07
    joylingel
    Offline

    joylingel Vielfraß

    Hallo ihr Lieben:hello2:
    Mal eine Frage,wie lange und wie am besten kann man
    frischen Ingwer aufbewahren?
    Evtl.auch einfrieren?
    Wenn ich zum Essen Ingwer brauche habe ich bis jetzt
    immer kleine Futzelstücke gekauft.
    Oder ist Pulver genauso gut?:confused:

    Gut gelaunte sonnige:sunny: Grüße
     
    #1
  2. 23.04.07
    Wikingermama
    Offline

    Wikingermama

    AW: Ingwer aufbewahren?

    Hallo joylingel,
    also ich finde, dass Ingwerpulver beiweitem vom Geschmack her den frischen Ingwer ersetzt. Ich bewahre ihn wenn ich Reste habe immer im Gemüsefach (0°-Fach) auf. Ich schaue dann aber dass ich das Reststück innerhalb einer Woche verbrauche. Allerdings habe ich schon mal gehört, dass man Ingwerwurzeln auch in der Erde, also in einem Blumentopf zum Beispiel aufbewahren könnte und dass er dort evtl. sogar wachsen würde. Allerdings habe ich es noch nicht ausprobiert.
     
    #2
  3. 23.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ingwer aufbewahren?

    Hallo joylingel!

    Schau auch mal hier. Da ist schon einiges über das Aufbewahren von Ingwer geschrieben worden. Vielleicht wirst Du da ja fündig.

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #3

Diese Seite empfehlen