ingwer-gelee

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von clair, 18.08.06.

  1. 18.08.06
    clair
    Offline

    clair Inaktiv

    Ich bin auf der Suche nach einem Rezept für Ingwer-Gelee. Vielleicht kann mir da jemand helfen?!
     
    #1
  2. 18.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: ingwer-gelee

    Hallo Clair,

    hab ein Rezept für Ingwermarmelade, allerdings noch nicht im TM ausprobiert.

    Ingwermarmelade


    250 gr Ingwer schälen

    Die Schalen mit 3/4 l. Weißwein und 2 El. Zitronensaft aufkochen, über Nacht stehen lassen. Geschälten Ingwer mit Zitronensaft beträufeln, eindosen und im Kühlschrank stehen lassen.

    Am nächsten Tag den Sud abgießen. Sud mit zerkleinertem Ingwer und 1 kg Zucker (oder 2:1)
    30 Minuten kochen. In Gläser füllen und verschließen.

    Mache immer die Gelierprobe. Diese Marmelade ist bei mir schön fest geworden.

    Wenn Du keine Stückchen möchtest, würde ich den Ingwer zerkleinern (schälen glaub ich, kann man sich sparen), mit Wein und Zitronensaft aufkochen und dann weitermachen wie oben.

    Berichte evtl., was draus geworden ist.

    Liebe Grüße von der
    Riesberghex
     
    #2
  3. 18.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: ingwer-gelee

    Hallo Clair,

    mir ist grad noch etwas eingefallen: Gib doch bei "Suchen" Ingwer, Ingwergelee oder Ingwermarmelade ein.

    Sicher können Dir auch die anderen Hexen und Hexer hier im WK weiterhelfen und das Rezept TM-tauglich machen. Vielleicht kommt ja noch das eine oder andere Rezept zu Tage. Würd mich auch interessieren.

    Liebe Grüße von der
    Riesberghex
     
    #3
  4. 20.08.06
    Küwalda :-)
    Offline

    Küwalda :-) Küchenschabe

  5. 29.05.07
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    AW: ingwer-gelee

    Hallo Clair,

    guck mal, hier hat sich inzwischen dein gesuchtes Rezept angefunden:

    Ingwer-Gelee

    Ich suchte nämlich auch gerade danach. =D

    Viele Grüße,
    Schleckermäulchen
     
    #5

Diese Seite empfehlen