Ingwer mitkochen

Dieses Thema im Forum "Suppen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von esli33, 24.09.09.

  1. 24.09.09
    esli33
    Offline

    esli33

    Hallo,
    ich möchte 10 Liter Kürbissuppe kochen und zum ersten Mal frischen Ingwer verwenden, muss ich den mitkochen oder erst am Ende der Kochzeit dazugeben?

    Viele Grüße
    Esli
     
    #1
  2. 25.09.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Esli,

    ich koche Ingwer immer gleich mit.

    LG
    ***CoffeeCat***
     
    #2
  3. 25.09.09
    uelle
    Offline

    uelle

    Guten Morgen,
    ich koche den Ingwer auch immer gleich mit und püriere ihn dann zum Schluss mit der Suppe. Gibt ein tolles Aroma. Wenn er nicht mitgekocht wird, bleibt er ja roh und dann ist das Aroma viel zu stark.
    Liebe Grüße
    Ulrike
     
    #3
  4. 25.09.09
    yve
    Offline

    yve

    Guten Morgen,

    ich sehe das genauso wie Ulrike.
     
    #4
  5. 25.09.09
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    Hallo!

    Hm, ich habe meinen diese Woche zum Schluß beim Pürieren dazugegeben, da ich nicht wusste, ob der Ingwer mitgekocht wird. War auf jeden Fall sehr lecker, auch nicht zu scharf. Allerdings habe ich auch nur ein kleines Stück dazugegeben, weil ich nicht wusste, wieviel überhaupt rein soll / darf.
     
    #5

Diese Seite empfehlen