Ingwer-Schnitten

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Benedicta, 21.01.09.

  1. 21.01.09
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    4. Ingwer-Schnitten
    750 g Dinkel in 3 Portionen fein mahlen (ca. 1:30 Min. / Turbo), umfüllen

    250 g Butter
    250 g Zucker
    1 Ei auf Stufe 3 schaumig rühren

    den Dinkel
    1 Päckchen Backpulver
    350 g Ingwermarmelade
    200 g Sahne
    20 g Zimt
    1 Tl gemahlene Nelken (oder ca. 6 Nelken beim Mahlen des Dinkels zugeben)
    1 El Kakao
    etwas gemahlenen Ingwer
    40 g Rum zugeben, auf Stufe 5 mit Hilfe des Spatels verrühren (die Menge ist mit James gerade noch schaffbar – ich würde aber in Zukunft den Handrührer vorziehen).

    Die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen.
    Bei 180° 35 Min. backen.

    Puderzucker mit etwas Rum vermischen, der Guss soll nicht zu zäh vom Löffel fließen.
    Guss mit einem Löffel kreuz und quer auf die Teigplatte laufen lassen.
    Teig in kleine Rauten schneiden.

    Der Teig kann mit jeder Marmelade hergestellt werden (dann aber den gemahlenen Ingwer weglassen).
     
    #1

Diese Seite empfehlen